Update 20

Ich bin schon total gespannt auf die Änderungen und Updates, die wir in diesem Jahr in HdRO erkunden dürfen. Besonders habe ich mich über die Ansage gefreut, dass das Aussehen aller Völker überarbeitet wird, denn das wurde Zeit! Ich hoffe auf mehr Indiviualität, mehr Frisuren und allgemein etwas realistischerem Rendering. Ein neues Volk, die Hochelben, hört sich ebenfalls sehr vielversprechend an. Davon abgesehen geht es nach 10 Jahren HdRO endlich nach Mordor!!! <3 Hier geht's zur Übersicht über die Neuerung mit Update 20!

Brief vom Executive Producer – Januar 2017

Hallo! Ein paar Wochen sind ins Land gegangen seit wir unseren Namen in Standing Stone Games geändert haben. Jetzt freuen wir uns sehr, unsere Pläne für das kommende Jahr mit Euch zu teilen.

Zuallererst wollen wir allen danken, die uns weiterhin unterstützen, während wir einige der aufregendsten Geschichten von HdRO schreiben. In diesem Jahr wagt sich HdRO endlich nach Mordor vor! Momentan erwarten wir, die Mordor-Erweiterung im Sommer veröffentlichen zu können. Je näher wir diesem Termin kommen, desto mehr werden wir Euch darüber verraten können.

Vor Mordor stehen uns in Mittelerde jedoch erst einmal zwei große Ereignisse bevor: Update 20 und der Zehnte Geburtstag! Wir können es kaum erwarten, das erste Jahrzehnt Herr der Ringe Online mit Euch zu feiern. Wir veröffentlichen dazu ein neues Event, das den Mittelpunkt des Festes bilden und von unserem ganz normalen Brimborium begleitet wird. Außerdem planen wir einen ausgedehnten Livestream auf Twitch und YouTube, um ein Jahrzehnt HdRO zu feiern. Wir sehen Euch im Livestream-Chat und im Spiel!

Update 20 wird eine neue Region namens Ödland enthalten, in der die Spieler durch das trostlose Niemandsland, das verwüstete Dagorlad und selbst bis hin zu den Schlackehügeln von Mordor reisen können. Wir nehmen die Spieler auch mit zur Schlacht am Schwarzen Tor, wo König Aragorn einen letzten, verzweifelten Versuch unternimmt, den Feind von der wahren Gefahr abzulenken. Begebt Euch tief unter die Erde in sich windende Madenlöcher und die Zähne von Mordor. Dort warten zwei Abschluss-Verliese auf Euch, die alleine und in Gruppen gespielt werden können. Zu guter Letzt bietet Update 20 die Gelegenheit, verschiedenen Kompanien des Heers des Westens dabei zu helfen, sich auf den letzten Kampf gegen den Dunklen Herrscher vorzubereiten. Außerdem enthält das Update, neben anderen tollen Dingen, eine neue Abfolge von empfohlenen Instanzen.

In Update 21 brechen wir durch das Schwarze Tor und marschieren in unserer ersten Erweiterung seit vier Jahren nach Mordor! Dort erleben wir das Schicksal des Einen Rings und begeben uns dann auf neue epische Abenteuer, die uns in mehrere Regionen Mordors nach dem Fall führen. Dort begegnen wir neuen Monstern und Mechaniken und erbeuten neue Schätze. Außerdem beginnen brandneue Geschichten, die Mordor weiter erforschen und andeuten, was die Zukunft bringen mag. Außerdem haben wir Pläne, mit den Hochelben ein neues spielbares Volk einzuführen, das Aussehen aller anderen Völker zu überarbeiten und eine Menge neuer Herausforderungen für Gruppen einzuführen.

Update 22 beendet dann das Jahr und ist zu weit entfernt, als dass wir seinen Inhalt jetzt schon enthüllen wollen. Sagen wir einfach, dass wir für die kommenden Jahre eine ganze Menge Inhalte für Herr der Ringe Online geplant haben: Geschichten, die es zu erzählen, Länder, die es zu erforschen, und Taten, die es zu vollbringen gilt.

Es ist und bleibt eine Ehre, Euer Executive Producer zu sein. Danke für Eure anhaltende Unterstützung!

Sev ~