Wistmet

Mit Wistmet hat Standing Stone Games ein neues Festgelände zur Herbstfestzeit eingeführt. (Ich sollte ja eigentlich gar nicht spielen, sondern lernen, aber ich konnte nicht widerstehen!) Wem die ‚Heimgesuchte Erdhöle‘ noch nicht gruselig genug ist, sollte unbedingt mal in Wistmet vorbeischauen. Zum einen geht dort die Bingo Boffin Herbst-Serie weiter, zum anderen erwarten Euch dort einige tolle neue Aufgaben!

Bingo Boffin (70.4 N / 113.5 W) begrüßt Euch an der Pforte zum Wistmet-Festgelände und lädt Euch dazu ein, mit ein paar Hobbits zu plaudern, um mehr über den neuen Festplatz zu erfahren. In Wistmet gibt es eine reihe ‚unheimlicher‘ Aufgaben für Euch zu erledigen, sobald Ihr den Rundgang abgeschlossen habt, zu dem Euch Walarich Goldwert (70.7 N / 113.6 W) einlädt.

II. Spiel und Spaß

Camellia Boffin (70.7 N / 113.4 W)
Camellia bittet Euch einen Spinnenkuchen zu holen und zu ihr zu bringen. Den Kuchen findet Ihr am Festplatz.

Griffo Boffin (70.7 N / 113.4 W)
Griffo ist hungrig und schlechter Laune. Er rät Euch Ringelblume zu suchen, wenn Ihr Euren Spaß am Fest mit jemandem teilen wollt.

Ringelblume Boffin (70.7 N / 114.1 W)
Ihr könnt Ringelblume am Eingang zu einem vernebelten Pfad, westlich des Festplatzes finden. Sie würde liebendgerne nachsehen, wohin dieser Pfad führt und herausfinden, was sich dort vielleicht noch verbirgt. Aber sie hat Bingo versprochen, Wistmet nicht zu verlassen und so bittet sie Euch, an ihrer Stelle nachzusehen und anschließend zu ihr zurückzukehren, um Euer kleines Abenteuer mit ihr zu teilen.

Im Anschluss sollt Ihr zu Bingo zurückkehren und ihm davon berichten, wie es seinen Basen und Vettern in Wistmet gefällt.

II. Der Nebel lichtet sich

Bingo Boffin (70.4 N / 113.5 W)
Bingo fürchtet, dass ein Fluch auf dem Fest liegt, der mit der Erscheinung zu tun hat, die Ihr im Schiefertonwald gesehen habt. Er schickt Euch zu Walarich, um mit ihm über die seltsamen Vorkommnisse zu sprechen.

Walarich Goldwert (70.7 N / 113.6 W)
Walarich hat die Nase voll von Beschwerden. Immerhin hat er viel Zeit und Arbeit in Wistmets Aufbau investiert. Ihr sollt Euch im Südwesten den Schrotthaufen ansehen gehen, der bei der Umgestaltung zusammen getragen wurde. Dort macht Ihr eine seltsame Entdeckung, von der Ihr Bingo umgehend erzählen solltet.

Bingo Boffin
Bingo glaubt nach Eurem Fund umso mehr daran, dass dieser Ort verflucht sein könnte und womöglich alle Besucher in Gefahr schweben. Er schickt Euch erneut zu Walarich, der die Festlichkeiten sofort abbrechen sollte.

Walarich Goldwert
Walarich Goldwert glaubt nicht an den Fluch der ‚Gespenstischen Flur‘ und weigert sich standhaft das Fest abzubrechen. Ihr sollt zu Bingo zurückkehren und diesem Walarichs Entscheidung mitteilen.

Bingo Boffin
Bingo hat scheinbar geahnt, dass Walarich das Fest nicht abbrechen würde. Allerdings hat das seltsame Verhalten seines Lieblingsvetters Bingos Argwohn nur noch verstärkt, als er diesem mitteilte, dass sie das Fest verlassen und abreisen würden.

II. Wistmets Heimsuchung

Bingo bittet Euch dem Fluch auf den Grund zu gehen. Dazu müsst Ihr nach Michelbinge reisen, um dort mit Willi Weißfuß zu sprechen. Dieser kann womöglich Auskunft über einen Hobbit namens Klar geben. Denn ‚Klars Äcker‘ stand auf dem Schild, das Ihr gefunden habt, ehe es mit ‚Gespenstische Flur‘ überschrieben wurde.

Willi Weißfuß
Willi (33.4 S / 75.0 W) hat nie von einem Hobbit namens Klar gehört oder gelesen. Er schickt Euch weiter zu Brombard Fuchsschwanz, den Ihr vorm Mathom-Haus findet. Vielleicht hat er Informationen über Klar, die Euch weiterhelfen können.

Brombard Fuchsschwanz
Brombard (33.4 S / 75.6 W)ist sich nicht sicher, ob er sich tatsächlich an einen Hobbit namens Klar erinnert. Allerdings hat er den guten Rat für Euch, den Postmeister zu fragen. Wenn sich einer Namen und Adressen von Hobbits merken kann, dann ja wohl er!

Postmeister Hugo Stolzfuß
Postmeister Stolzfuß (33.4 S / 75.0 W) kann sein Glück kaum fassen, als Ihr nach einem Hobbit mit Namen Klar fragt. Herwarth Klar, wie es den Anschein hat, war sein vollständiger Name. Und wie es der Zufall so will, hat der Postmeister noch unzugestellte Briefe an Herrn Klar aufbewahrt, die wegzuwerfen er nie gewagt hat. Er gestattet Euch die Briefe zu lesen, durch welche sich das traurige Schicksal von Herwarth Klar und Evi Rotschmied erahnen lässt. 250 Jahre scheint es her zu sein, dass Evi diese Briefe an Herwarth geschrieben hat. Doch warum wurden sie nie zugestellt?

Verwahrungsvermittler Clem Unterberg
Verwahrungsvermittler Unterberg (33.3 S / 75.0 W) sollte Euch womöglich dabei weiterhelfen können herauszufinden, was mit Klars Bauernhof und seinen Besitztümern geschehen ist. Clem erzählt Euch, dass der Bauernhof nie verkauft wurde und daher wohl noch einem Nachfahren von Klar gehören muss. Da jedoch keiner Kontakt zu dieser Person hatte und der Bauernhof wohl mehr und mehr in Vergessenheit geriet, weiß auch Clem keinen anderen Rat als Euch mit dem aktuellen Wissensstand zurück zu Bingo nach Wistmet zu schicken.

Bingo Boffin
Zurück bei Bingo erzählt Ihr ihm von Euren Nachforschungen. Daraufhin scheint er noch überzeugter von dem Fluch zu sein als je zuvor.

III. Es kann nur einen geben

Bingo schickt Euch zu seinem Vetter Dinodas, der sich angeblich von nichts und niemand so leicht erschrecken lässt, um gemeinsam mit ihm dem Spuk auf den Grund zu gehen.

Dinodas Boffin
Dinodas Boffin (70.6 N / 113.9 W) ist ziemlich überrascht, als Ihr mit Eurer ungewöhnlichen Bitte, Euch bei dem Abenteuer zu begleiten, an ihn herantretet. Da er allerdings befürchten muss, dass er als Angsthase entlarvt wird und keineswegs mehr als der unerschrockene Dinodas in seiner Familie gefeiert wird, begleitet er Euch.

Es folgt eine kleine Instanz, in welcher Ihr dem Rätsel und dem Spuk endlich auf den Grund gehen könnt. Klars Geschichte ist in der Tat eine traurige und sollte nicht vergessen werden!

Bei Abschluss dieser spannenden Bingo Boffin Aufgaben-Serie erhaltet Ihr zur Belohung 24 Herbstfest-Medaillen

Süßes oder Saures

NPC: Begonia Gruber (70.6 N / 113.8 W)
Begonia Gruber hat Türvorleger und Leckereien verteilt – in der Hoffnung, in der Nachbarschaft eine Süßes-oder-Saures-Tradition zu starten. Dazu müsst Ihr in den Wohnsiedlungen in Verkleidung umher ziehen und Süßigkeiten einsammeln. Die Aufgabe verlangt von Euch 6 verschiedene Leckereien einzusammeln, doch wenn Ihr alle 8 findet und nach Abgabe der Aufgabe verzehrt, erhaltet Ihr den neuen Titel ‚Naschkatze‘.
Natürlich ist diese Aufgabe leichter und spaßiger, wenn möglichst viele Leute an der neuen Tradition teilnehmen und selbst eine Süßigkeiten-Türmatte bei sich zuhause auf die Schwelle legen und für die Zeit des Herbstfestes auch dort liegen lassen.
Wichtig: Ihr müsst in Verkleidung sein, um die Süßigkeiten-Türmatten auslegen zu können.

Belohung: 3 Herbstfest-Medaillen

Ein gruseliger Mangel an Feierlaune

Walarich Goldwert (70.7 N / 113.6 W)
Walarich ist ziemlich enttäuscht darüber, dass seine Bemühungen, die Besucher in Gruselstimmung zu versetzen, nicht gelingen wollen. Ihr sollt ihm nun dabei helfen, den Geist des Festes in ihnen zu wecken. Dazu müsst 6 Hobbits dazu verhelfen, die festlichen Aktivitäten zu genießen. Die lustlosen Hobbits findet ihr verteilt auf dem Wistmet-Festgelände.

Belohung: 3 Herbstfest-Medaillen

Spinngewebe in rauen Mengen

Iris Stollen (70.7 N / 113.7 W)
Iris bittet Euch nach Schären zu reisen, um 12 Spinnen einzusammeln und zu ihr nach Wistmet zu bringen. Denn leider fehlen die kleinen Krabbler in den künstlichen Netzen, um den Gruseleffekt abzurunden.

Belohung: 3 Herbstfest-Medaillen

Anschließend sollt Ihr für Iris die gesammelten Spinnen in 4 der künstlichen Netze verteilen, die auf dem Festplatz verteilt sind.

Belohung: 3 Herbstfest-Medaillen

Unberechenbare Schatten

Iris Stollen (70.7 N / 113.7 W)
Iris bittet Euch darum, 4 schwarze Katzen in ihre Richtung zu treiben, die überall verteilt in Wistmet herumsträunen.

Belohung: 3 Herbstfest-Medaillen

Eine schwungvolle Ernte

Rosa Hornbläser (70.6 N / 113.9 W)

Rosa belohnt Euch für Eure Feierstimmung mit 5 Herbstfest-Medaillen

Ein unheimlicher Nebel

Hallinard Bunce (70.7 N / 113.9 W)

Ihr sollt die neue Rezeptur des Duseldezbiers probieren. Allerdings bekommt Ihr davon seltsame Halluzinationen. Die Auswirkungen des Biers könnt Ihr mit 6 verschiedenen Möglichkeiten, die Eure Sinne wieder schärfen, unterbinden. Diese Dinge sind in ganz Wistmet verteilt.

Belohung: 3 Herbstfest-Medaillen

Flaschenkürbisse und Bilwisse

Hallinard Bunce (70.7 N / 113.9 W)

Halinard hat geholfen, ein paar gruselige Bilwiss-Flaschenkürbisse für das Herbstfest zu schnitzen. Ihr solltet im Geist von Bandobras Tuk die Bilwiss-Flaschenkürbisse in hohem Bogen fortschlagen!

Diese Kürbisse haben keine Bezeichnungen, so dass Ihr die Augen aufmachen müsst, um sie zu finden.

Belohung: 3 Herbstfest-Medaillen

Das Weizenlabyrinth

Ermentrude Heubank (70.8 N / 113.7 W) gibt Euch insgesamt 3 Aufgaben im Weizenlabyrinth.

Ausgekrächzt

Ermentrude hat Euch aufgetragen, 10 lästige Krähen zu verscheuchen.

Belohung: 3 Herbstfest-Medaillen

Flaschenkürbisse sammeln …

Ermentrude hat Euch aufgetragen, 10 dekorative Flaschenkürbisse zu sammeln.

Belohung: 3 Herbstfest-Medaillen

Weizengewirr

Ermentrude fordert Euch heraus, das Weizenlabyrinth zu durchqueren; allerdings ohne zu schummeln!
Es gibt jedoch nicht nur ein Labyrinth, sondern fünf verschiedene! Ihr solltet Euch also vorher im Chat erkundigen, welches Labyrinth aktuell auf Eurem Server aktiv ist, um möglichst schnell hindurch zu gelangen.

Es gibt 5 Karten, die Euch auf schnellstem Weg (mit und ohne schummeln) durch die jeweiligen Labyrinthe führen. Tausend Dank an dieser Stelle an Fredelas für die Bereitstellung der Karten.

Belohung: 3 Herbstfest-Medaillen