Bauernfest ab 2020

Wichtiger Hinweis
Beachtet bitte, dass das Bauernfest im Jahr 2020 mit dem Sommerfest verschmolzen wurde. Sämtliche Sommerfest-Aufgaben wurden ins Bauernfest übernommen. Eure Sommerfest-Medaillen wurden automatisch zu Bauernfest-Münzen umgewandelt, so dass kein Verlust entsteht! Die folgende Übersicht enthält die zusammengefassten Aufgaben beider Festivals.

Aufgaben in Hobbingen am Festbaum

Eine Einladung zum Sommerfest

Opal Gutleib ist am Festbaum in Hobbingen zu finden. Ihr solltet mit Opal Gutleib sprechen, denn sie hat Euch eingeladen, an den Veranstaltungen des Lithefestes teilzunehmen.

Belohnung: Leitfaden für das Sommerfest, 4 Bauernfest-Münzen

Veranstaltungen im Auenland

Festkoordinatorin Campanula Pausbacken (29.8 S / 71.6 W)
Wichtig: Bei Ihr solltet Ihr beginnen! Sie gibt Euch diverse Aufgaben, die Ihr im Verlauf der Veranstaltung erfüllen müsst.

Ein sonniger Sommertag

Nehmt täglich an 10 Sommerfest-Veranstaltungen teil.

Belohnung: 10 Bauernfest-Münzen

Sommergruß

Schließt 5 mal ‘Ein sonniger Sommertag’ ab.

Belohnung: 500 Prachtstücke des Glanzes, 1 Teil einer Essenzrückgewinnungs-Schriftrolle, 1 universelle optionale Handwerkszutat, 15 Bauernfest-Münzen

Sommerhitze (Intro)

Schließt das ‘Sommergruß’ Intro ab.

Belohnung: 400 Prachtstücke des Glanzes, 1 Teil einer Essenzrückgewinnungs-Schriftrolle, 1 universelle optionale Handwerkszutat, 1000 Tugend-ExP

Saisonal: Die Münzen der Spalte

Dafür müsst Ihr 7 Spalteisen-Münzen von Thrâng (Instanz) erhalten.

Belohnung: 400 Prachstücke des Glanzes, 2 verschiedene Essenz-Kisten und 1000 Tugend-ExP


Bruchlandung

Lila Seiler (29.8 S / 71.5 W)
In ganz Hobbingen liegen abgestürzte Drachen. Ihr solltet die abgestürzten Drachen einsammeln, damit auch andere Gäste des Sommerfest Ihren Spaß damit haben können.
Sammelt 6 abgestürtzte Drachen ein. Die Drachen liegen überall rund um den Festplatz verstreut herum.

Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen


Hoch hinaus

Hargold Hartflasche (29.8 S / 71.5 W)
Um den Festbaum von Hobbingen herum finden sich überall Orte, an denen man Drachen steigen lassen kann. Sie liegen auf dem Bühl beim Apfelstand, am Ufer südlich der Scheune, auf dem Hügel mit dem Lagerfeuer östlich des Festbaums und in der Wiese östlich von Beutelsend. Ihr solltet jeden der sommerlichen Drachen steigen lassen und die Sommerbrise genießen; lasst 5 Drachen steigen.

Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen


Hunger schieben

Melilot Feldhüter (29.9S, 71.5W)
Melilots fehlende Besitztümer liegen ganz in der Nähe des Festbaums. Sie hat Euch einen Zettel mitgegeben, auf dem steht, welche Orte sie an diesem Tag besucht hat. Besorgt Melilots Sachen mithilfe des Zettels, auf dem die möglichen Fundorte festgehalten sind.

  • Melilots Brot (30.9S, 71.2W)
  • Melilots Eier (30.4S, 71.4W)
  • Melilots Käse (29.7S, 72.0W)
  • Melilots Haferbrei (29.4S, 71.4W)
  • Melilots Pilze (29.4S, 70.5W)

Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen


Zu viel Feierei

Fuchsia Stollen (30.0S, 71.6W)
Fuchsia Stollen hat Euch eine Liste gegeben, auf der Ihr nachlesen könnt, was sie verloren hat. Sie möchte, dass Ihr die verlorenen Gegenstände wiederfindet. Sie weiß, dass sie die Gegenstände irgendwo im Auenland gelassen hat. Leider weiß sie nicht mehr genau, wo das war.

  • Fuchsias Teekanne (29.7S, 71.5W)
  • Fuchsias Sonnenschirm (30.2S, 71.5W)
  • Fuchsias Wein (29.9S, 71.7W)
  • Fuchsias Buch (29.9S, 71.7W)
  • Fuchsias Zwirn (29.9S, 71.7W)

Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen


Abkühlung

Floretta Schenkelfeld (29.9S, 71.4W)
Nehmt den Wasserkrug, der direkt bei Floretta steht und kühlt damit 5 Gruppen überhitzter Hobbit-Gäste ab. Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle.

  • Gruppe 1 (29.9S, 71.4 W)
  • Gruppe 2 (30.0S, 71.5 W)
  • Gruppe 3 (30.2S, 71.1 W)
  • Gruppe 4 (31.3S, 71.2 W)
  • Gruppe 5 (31.7S, 71.2 W)

Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen


Besiegt die Hitze

Floretta Schenkelfeld (29.9S, 71.4W)
Bekämpft 5 umherziehende Hitzewellen rund um den Festplatz.

Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen


Eislieferung

Floretta Schenkelfeld (29.9S, 71.4W)
Bringt den Eisblock (29,7S, 71.6W) nach Wasserau zu Blüte Goldwerts (31.9S, 69.8W) Eisstand. Aber achtet darauf, dass Ihr unterwegs nicht unnötig aufgehalten werdet, damit der Eisblock nicht schmilzt!

Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen

Süße Eiscreme

Blüte Goldwert (31.9 S / 69.8 W)
Süße Eiscreme erhaltet Ihr von Blüte Goldwerts Verkaufsstand in Wasserau. Ihr solltet die Zutaten für Florettas gefrorenen Leckerbissen sammeln.

  • Bottich mit süßer Eiscreme (direkt hinter Blüte auf dem Regal)
  • Frisches Obst (leicht links versetzt, neben dem Stand)
  • Honig (zu bekommen beim Gastwirt des Grünen Drachens)

Ihr solltet Floretta den gefrorenen Leckerbissen bringen, um ihr für ihre harte Arbeit beim Sommerfest zu danken.

Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen


Aufnahmeritus der Gasthausliga

Ailward Pausbacken (29.9 S / 71.6 W)
Die Gasthausliga ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Könnt Ihr alle Biere des Auenlandes trinken, bevor die Zeit abgelaufen ist?


Wer Säet, wird ernten

Amabel Rotfarn (29.9S, 71.7W)
Ihr müsst von Beruf Bauer sein, um diese Aufgabe annehmen zu können.

Amabel hat Euch gebeten, besonderes Saatgut auf Ihrem Felde in der Nähe des Festbaumes auszubringen. Sie möchte, dass Ihr beweist, dass Ihr die wahre Geduld eines Bauern habt.
Das Feld ist im Auenland in der Nähe des Festbaums, dort, wo auch Amabel zu finden ist.

Hintergrund: Das Saatgut von Amabel Rotfarn wird seinen Wert als Belohnung erst in einigen Monaten bei der Ernte erweisen.
Bringt es nun einfach aus und wartet, bis die Pflanzen beim Erntefest reif sind. Erst beim Erntefest könnt Ihr Eure Belohnung ernten!


Die Verkostung von Hobbingen

Dodder Zwiefuss und Bando Brandybuck
Die ‘Verkostung von Hobbingen’ lädt Hobbits mit gesegnetem Appetit zu einem Wettstreit ein, bei dem es gilt, zu essen, zu rennen und noch mehr zu essen, und zwar so schnell, wie nur ein hungernder Hobbit es kann. Bei Bando könnt Ihr Eure Wette setzen.

Belohnung: 2 Bauernfest-Münzen (verloren) 10 Bauernfest-Münzen (gewonnen)


Das große Mathom-Tauschangeln

Billard Pott (29.8 S, 71.5W)
Der Teich liegt nördlich von Wasserau. Billard Pott hat Euch von einer einzigartigen Gelegenheit erzählt, Mathoms aus dem Teich von Wasserau zu fischen.

Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen


Aufgaben in Wasserau

Rundgang

Die Festausruferin (31.9S, 69.8W)
Das jährliche Bauernfest wird zur Erntezeit in der Stadt abgehalten! Euch wurde ein Rundgang angeboten, damit Ihr Euch die unterschiedlichen Veranstaltungen anschauen könnt.

Belohnung: 3 Bauernfest-Münzen

Ein dicker Bürgermeister

Willi Weißfuß (31.9S, 69.7W)
Ihr solltet einen Gegenstand beschaffen, mit dem Ihr den Anfragen des Bürgermeisters nachkommen könnt. Ziel ist es 6 mal den korrekten Gegenstand zu beschaffen und dem Bürgermeister zu ‘bringen’. Nach 3 Fehlversuchen gilt die Aufgabe als fehlgeschlagen.

Salz
“Hat Opal das Würzen vergessen?”
“Irgendetwas fehlt …”
“Öde, öde, öde.”

Wasser
“Schön salzig, aber jetzt ist mein Mund ganz trocken.”
“All dieses Essen ist schwere Arbeit, wenn Ihr mich fragt. Ich muss mich ausruhen.”
“So durstig …”

Butter
“Hmm. Nicht reichhaltig genug, wenn Ihr mich fragt.”
“Es bräuchte nur ein kleines bisschen …”
“Dieses Brot ist zu trocken!”

Milch
“Uh!! Zu viel Pfeffer!”
“Aaah! Ss … sch … scharf! Hilfe!”
“Oh je. Es brennt, es brennt!!”

Wein
“Ich muss meinen Gaumen neutralisieren.”
“Etwas Herbes würde jetzt gut passen.”
“Diese Mahlzeit war viel zu gut, um sie ohne musikalische Begleitung zu genießen.”

Er ist zufrieden und braucht nichts!
“Wunderbar, wunderbar!”
“Das war eine nette Geschmacksmischung.”
“Das war ein annehmbares Gericht, würde ich sagen.”
“An diesem schmackhaften Gericht sollte man nichts mehr ändern.”
“Mmm! Wer auch immer dies gemacht hat, verdient große Bewunderung.”
“Knusprig, herzhaft und ein einwandfreier Nachgeschmack!”
“Erst süß, dann salzig, dann pikant – die Geschmäcker ergänzen einander wirklich gut.”

Belohung: 5 Bauernfest-Münzen


Grenzstreife

Grenzer Boffin (31.9S, 69.8W)
Wir sollen dem Grenzer Boffin dabei helfen die Trunkenbolde auf dem Festgelände zu tadeln. Achtet dabei auf die fett markierten Satzteile, um die Trunkenbolde zu erkennen.

“Das Bauernfest ist mein Lieblingsfest. Ich mag es, wenn die Bauern die hiesigen Schweine begutachten.” “… die Schweine die hiesigen Bauern…”

“Einen Toast auf die werten Bauern, die dieses Fest so schmackhaft gemacht haben! Möge das Haar an euren Zehen dick und kraus wachsen!” “… die Zehen in euren Haaren…”

“Ich wagte mich auf das Feld von Bauer Maggot, um ein paar Pilze zu probieren… aber seine Hunde haben mich fortgejagt.” “… Pelze zu kosten…”

“Ah, ein herrlicher Tag, um das Erntefest zu feiern. Blauer Himmel und grünes Gras so weit das Auge reicht – und der Duft frisch geernteten Gemüses!” “… Grauer Himmel und blünes Gras…” oder “… Grauer Himmel… soweit das Auge greift…”

“Dieser Bürgermeister bekommt den Bauch nicht voll! Ein ekelhafter Anblick … aber das erinnert mich daran, dass ich großen Hunger habe! Wann gibt es Abendessen?” “… Abendstück?”

“Ich habe den Weg von Froschmoorstetten auf mich genommen, nur um die Köstlichkeiten des Bauernfests zu kosten!” “… zu vernichten!”

“Dieses Fest kann der Feier zum Geburtstag des verrückten alten Beutlin nicht das Wasser reichen!” “… des berückten alten Veutlin…”

“Ich habe mich mit Timm Sandigmann ganz schön gestritten, als er mir erzählen wollte, dass die Kartoffeln des Ohms nicht so groß wie seine eigenen wären.” “… vom Ohm…”

“Ich habe gerülpst. Tut mir leid!” “Ich habe gerülpst. Ha ha ha!”

Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen


Die Rache der Trunkenbolde

Betrunkener (31.8S, 69.6W)
Der betrunkene Hobbit wird von den Grenzern des Verstoßes gegen die Ordnungswidrigkeit bezichtigt. Das ärgert ihn dermaßen, dass er Euch bittet sich für ihn bei den Grenzern zu rächen. Hierfür trinkt Ihr das hochgelobte Bier des Trunkenboldes und seid anschließend selbst beschwippst genug, um den Grenzern eins auszuwischen! Geht nun hinter dem Grünen Drachen im Verborgenen in die Nähe der Grenzer und bewerft diese 10 mal mit fauligem Gemüse (Sollte in der Aufgabenliste verlinkt sein)! Hihi, so ein Spaß! Doch lasst Euch nicht erwischen!

Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen


Den Markt bemannen

Margarite Sandigmann (31.9S, 69.7W)
Offensichtlich wurde Frau Sandigmann von ihren Angestellten im Stich gelassen, daher könnt Ihr ihr jeden Tag 15 Minuten lang beim Bedienen der Kunden helfen. Versucht dabei, so viele Aufträge wie möglich zu erledigen! Ihr könnt dabei jedoch immer nur einen Kunden bedienen.

Belohnung: 24 Bauernfest-Münzen, wenn Ihr alle Aufträge rechtzeitig erfüllt!

Eine naseweise Bitte

Ihr müsst drei Hobbits finden, die lieber herumfaulenzen, statt auf dem Fest zu helfen! Wenn jemand gerade nicht anwesend ist, weil er gerade bereits ermahnt wurde, wartet einen kurzen Moment. Er wird den nächstbesten Moment nutzen, um weiterzufaulenzen.

Ernweid Bolger; liegt schlafend hinten der Bierfässern im Grünen Drachen, hinter der Theke.
Alrich Hornbläser; schnarcht im Pilzzelt südöstlich von Wasserau.
Opalessa Sandheber; tanzt auf der Methelbühne südwestlich von Wasserau.

Apfelkauf

Wühlt in den Apfelkisten hinter Frau Sandigmanns Theke herum, bis ihr alle Äpfel zusammenhabt. Ihr könnt in jeder der drei Kisten alle nötigen Äpfel finden. Äpfel, die ihr nicht braucht, könnt ihr für den nächsten Tag sammeln.

Eine Einkaufsliste

Bei Misslingen kann die Aufgabe sofort wieder angenommen werden.

Ihr findet die Einkaufliste in Eurem Rucksack, sobald Ihr die Aufgabe angenommen habt. Sucht die Gegenstände in beliebiger Reihenfolge zusammen.

Auflistung der Gegenstände gegen den Uhrzeigersinn.

  • Käse (weich, den hellen links)
  • Zwiebel (rot)
  • Brot (hell)
  • Fleisch (groß, die Keule)
  • Apfel (grün)
  • Kohl (klein)

Eine Marktliste

Bei Misslingen kann die Aufgabe sofort wieder angenommen werden.

Ihr findet die Marktliste in Eurem Rucksack, sobald Ihr die Aufgabe angenommen habt. Sucht die Gegenstände in beliebiger Reihenfolge zusammen, seid vorsichtig, der Kunde möchte weder Kohl noch Fleisch haben!

Auflistung der Gegenstände gegen den Uhrzeigersinn.

  • Käse (fest, den dunklen rechts)
  • Zwiebel (weiß)
  • Brot (hell)
  • Apfel (grün)

Eine Händlerliste

Bei Misslingen kann die Aufgabe sofort wieder angenommen werden.

Ihr findet die Händlerliste in Eurem Rucksack, sobald Ihr die Aufgabe angenommen habt. Sucht die Gegenstände in beliebiger Reihenfolge zusammen, seid aber vorsichtig, die Kundin mag keine Äpfel!

Auflistung der Gegenstände gegen den Uhrzeigersinn.

  • Käse (scharf, den dunklen rechts)
  • Zwiebel (weiß)
  • Brot (dunkel)
  • Fleisch (klein)
  • Kohl (groß)

Frischer schmackhafter Pilzeintopf

Bei Misslingen kann die Aufgabe sofort wieder angenommen werden.

Diese Aufgabe kann etwas knifflig sein, denn Ihr müsst relativ nah an die Zutaten herangehen, damit Ihr sie ‘finden’ könnt.

So geht’s – denkt dran, dass beim Kochen die richtige Reihenfolge zählt!

  • Rezept (auf dem Tisch beim Ofen im Süden)
  • Rindfleisch (am Fleischstand im Südosten)
  • Salz (auf dem Tisch beim Ofen)
  • Wasser (am Brunnen in der Mitte)
  • Karotten (am Gemüsestand im Nordosten)
  • Schinken (am Fleischstand im Südosten, Regal hinten)
  • Pilze (vor dem Pilzzelt südlich von Wasserau)
  • alles im Topf kochen, den Ihr beim Ofen (im Süden) findet

Bestücken des Teichs

Neddie Gruber (31.2 S, 70.0W)
Wichtig: Erst nachdem Ihr diese Einführung gemacht habt, bekommt Ihr die zeitbegrenzten Angelaufgaben!

Findet die beste Stelle in Thorins Halle, um Gelbschwanzmakrelen zu fangen. Einfach zur Angelstelle gehen und dort 3 dieser Fische angeln.
Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen

Findet die beste Stelle in Celondim, um Luillim zu fangen. Einfach zur Angelstelle am Steg gehen und dort 3 dieser Fische angeln.
Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen

Findet die beste Stelle in Bree, um Trommelfische zu fangen. Am Südtor der Straße folgen, bis zu dem kleinen See. Dort 3 dieser Fische angeln.
Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen

Nachdem Ihr all die erforderlichen Fische gefangen habt, sollt Ihr zurück zu Neddie Gruber nach Wasserau.
Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen


Maggots Pilzjagd

Osbert Platschfuß (33.8S, 64.6W)
Stündlich wiederholbar. Erreichbar über das Pferd nach Langfurch, in Wasserau.

Ihr solltet Euch bald ins Feld begeben. Wir versuchen, einige der köstlichen Pilze zu sammeln, die dort wachsen – doch habt Acht, sobald Bauer Maggot uns im Feld bemerkt, wird er bestimmt die Hunde auf uns hetzen. Ihr müsst Euch von ihnen fernhalten! Ziel ist es 8 Pilze einzusammeln, bevor die Runde vorbei ist. Für weiße Pilze erhaltet Ihr jeweils 1 Bauernfest-Münze, für die etwas exotischeren, bunten Pilze bekommt Ihr jeweils 2 Bauernfest-Bauernfest-Münzen.

Belohnung: 10 Bauernfest-Münzen (Plus sämtlicher Bauernfest-Münzen, die Ihr für die gesammelten Pilze erhaltet.)

Die Aufgabe ist eine Herausforderung, kann aber viele Bauernfest-Münzen einbringen, wenn man geschickt ist. Ich empfehle Euch die Minimap im Auge zu behalten. Dort seht Ihr, wo sich Maggots Hunde herumtreiben.


Sandsons Eiergerangel

Weimark Gruber (32.0S, 74.4W)
Stündlich wiederholbar. Erreichbar über das Pferd zu Sandsons Farm, in Wasserau.

Euer Ziel ist es, mindestens 5 weiße Eier zu erringen – Ihr könnt Euch jedoch zusätzliche Bauernfest-Münzen verdienen, indem Ihr zusätzliche Eier sammelt … besonders für die mit den seltenen Farben!

Belohnung: 10 Bauernfest-Münzen (Plus sämtlicher Bauernfest-Münzen, die Ihr für die gesammelten Eier erhaltet.)

Auch diese Aufgabe kann eine echte Herausforderung sein, besonders wenn viele Mitspieler auf Eierjagd sind.


Den Markt mit Nachschub versorgen

Sperling Tuk (31.9S, 69.7W) bittet Euch darum, ihm bei der Nachschubversorgung des Marktes auszuhelfen. Die folgenden Karten sollen Euch dabei helfen, Eure Ziele möglichst schnell zu erreichen.

  1. Nach Balgfurt: Den Schinken wieder auffüllen
  2. Nach Langfurch: Das Pilzzelt wieder auffüllen (Nehmt das Fest-Pferd in Wasserau für die Hinreise)
  3. Zu Hüttingers Hof: Die Kohlköpfe wieder auffüllen
  4. Zu Longo Lochners Hof: Das Pfeifenkraut wieder auffüllen
  5. Zu Sandsons Hof: Die Eier wieder auffüllen (Nehmt das Fest-Pferd in Wasserau für die Hinreise)
  6. Zu den Affalters: Den Apfelstand wieder auffüllen
  7. Zu den Bienenstöcken: Den Honig wieder auffüllen (bei der Weide)
  8. Zum Nordhüttinger Hof: Den Wein wieder auffüllen (links den Hügel hoch)

Belohung: 4 Bauernfest-Münzen


Auf auf dem Bauernfest gibt es wieder verschiedene Aufgaben für die Hobby-Angler unter uns, die Ihr wie gewohnt am Angelplatz von Wasserau finden könnt. Viel Spaß!

Teich oder Dieb

Goldine Stollen (31.3S, 70.0W)
Die liebe Goldine scheint ein bisschen neben sich zu stehen. Denn sie behauptet, der Teich habe ihre Besitztümer gestohlen! Ihr sollt Goldine nun dabei helfen, die verlorenen Güter zurück zu erlangen – notfalls mit Gewalt!^^ Anstatt Gewalt anzuwenden, werft Ihr jedoch schlichtweg die Angel aus und angelt so lange, bis Ihr die 5 vermissten Gegenstände gefunden habt.

Belohung: 4 Bauernfest-Münzen


Große und kleine Fische

Bollo Bolger (31.3S, 70.0W)
Bollo fordert Euch heraus, 7 große Fische zu fangen. Doch seid vorsichtig, wenn Ihr stattdessen 5 kleine Fische fangt, habt Ihr den ‘Wettkampf’ verloren.

Gefangene Fische können bei Godo Straffgürtel gegen Bauernfest-Münzen eingetauscht werden!

Frische Fische fischen

Flobert Pausbacken (31.3S, 70.0W)
Einfache Fische fängt man am Teich von Wasserau. Die Chance, dass sie jedes Mal am Haken hängen, wenn man die Angel auswirft, ist sehr hoch.
Fangt alle einfachen Fische, wenn Ihr könnt! Den ungenießbaren Fisch solltet Ihr allerdings auf jeden Fall vermeiden …

Gefangene Fische können bei Godo Straffgürtel gegen Bauernfest-Münzen eingetauscht werden!


Gemieteter Haken

Petunia Hornbläser (31.2S, 70.0W)
Petunia hat ihren Bruder geärgert und nun soll sie zur Strafe das Angeln übernehmen, allerdings hat Petunia gute Gründe, lieber Euch diese Aufgabe zu übertragen.

  • Ihr müsst 5 Würmer ausgraben
  • Ihr müsst den Angelhaken mit einem Wurm bestücken
  • Ihr müsst 5 Fische fangen
  • Bringt die Fische nach Hobbingen zu Hal Hornbläser (31.5S, 71.2W)
  • Kehrt zu Petunia zurück

Belohung: 4 Bauernfest-Münzen

Gefangene Fische können bei Godo Straffgürtel gegen Bauernfest-Münzen eingetauscht werden!


Das Angelloch

Neddie Gruber (31.2S, 70.0W)
Fangt in 10 Minuten so viele Fische wie Ihr könnt! Alle gefangenen Fische kommen wieder zurück in den Teich, aber je mehr Ihr fangt, desto mehr gewinnt Ihr.
Belohnung:

  • Für 4 kleine Fische erhaltet Ihr 3 Bauernfest-Münzen (Auenland)
  • Für 4 Trommel erhaltet Ihr 3 Bauernfest-Münzen (Breeland)
  • Für 4 Gelbschwanzmakrelen erhaltet Ihr 3 Bauernfest-Münzen (Thorins Halle)
  • Für 4 Luillim erhaltet Ihr 3 Bauernfest-Münzen (Celondim)
  • Für 1 Sternflunder erhaltet Ihr 6 Bauernfest-Münzen (Auenland)
  • Für 1 Goldbarsch erhaltet Ihr 6 Bauernfest-Münzen (Breeland)
  • Für 1 Silber-Schellfisch erhaltet Ihr 6 Bauernfest-Münzen (Thorins Halle)
  • Für 1 Celebhal erhaltet Ihr 6 Bauernfest-Münzen (Celondim)

Ins Wasser gefallen

Mosco Kleinbau (31.2S, 70.0W)
Moscos Sachen sind um den Teich und in der ganzen Gegend verstreut. Wenn Ihr den Zettel lest, den er Euch gegeben habt, erfahrt Ihr vielleicht, wo genau seine Ausrüstung liegt.

  • Moscos Angelrute (31.4S, 69.9W)
  • Moscos Umhang (31.3S, 69.2W)
  • Moscos Imbiss (30.7S, 69.6W)
  • Moscos Glücksköder (30.5S, 70.1W)
  • Moscos Hacke (31.0S, 70.0W)

Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen


Aufgaben im Breeland

Feuerwerk fürs Fest

Robert Grünspur (24.6S, 51.5W)
Erleuchtet das Fest mit atemberaubenden Feuerwerksraketen, die seit Bilbos Zeiten nicht mehr in solcher Art gesehen wurden!

Kauft Euch vorab jeweils in der Gaststätte in Thorins Halle, am Festbaum im Auenland, in Duíllont und letztlich beim Breeland-Festgelände das jeweils benötigte Feuerwerk! So kommt Ihr nicht unter Zeitdruck.

Alger Haselmühl (24.6S, 51.6W) verkauft Euch das Feuerwerk der Menschen; Ihr findet ihn auf dem Festplatz der Menschen bei den Pferdefeldern.
Húni verkauft Euch das Feuerwerk der Zwerge; Ihr findet ihn im Gasthaus in Thorins Halle.
Dringil (24.6 S / 93.1 W) verkauft Euch das Feuerwerk der Elben; Ihr findet sie in Duillont.
Gladiola Gutleib (29.8 S / 71.6 W) verkauft Euch das Feuerwerk der Hobbits; Ihr findet sie beim Festbaum in Hobbingen.

Belohnung: Sommerfeuerwerk oder 4 Bauernfest-Münzen


Der Teich

Willi Hintersumpf (33.0S, 50.0W)
Angelt in 20 Minuten so viele Fische, wie Ihr könnt.
Belohnung:

  • Für 4 kleine Fische erhaltet Ihr 3 Bauernfest-Münzen (Auenland)
  • Für 4 Trommel erhaltet Ihr 3 Bauernfest-Münzen (Breeland)
  • Für 4 Gelbschwanzmakrelen erhaltet Ihr 3 Bauernfest-Münzen (Thorins Halle)
  • Für 4 Luillim erhaltet Ihr 3 Bauernfest-Münzen (Celondim)
  • Für 1 Sternflunder erhaltet Ihr 6 Bauernfest-Münzen (Auenland)
  • Für 1 Goldbarsch erhaltet Ihr 6 Bauernfest-Münzen (Breeland)
  • Für 1 Silber-Schellfisch erhaltet Ihr 6 Bauernfest-Münzen (Thorins Halle)
  • Für 1 Celebhal erhaltet Ihr 6 Bauernfest-Münzen (Celondim)

Aufgaben in Thorins Halle

Aus der Mitte entspringt ein Fluss

Láfi (Angelplatz in Thorins Halle)
Fangt in 20 Minuten so viele Fische, wie Ihr könnt. Ihr könnt Fische in dem Fluss fangen, der durch Thorins Halle fließt.
Belohnung:

  • Für 4 kleine Fische erhaltet Ihr 3 Bauernfest-Münzen (Auenland)
  • Für 4 Trommel erhaltet Ihr 3 Bauernfest-Münzen (Breeland)
  • Für 4 Gelbschwanzmakrelen erhaltet Ihr 3 Bauernfest-Münzen (Thorins Halle)
  • Für 4 Luillim erhaltet Ihr 3 Bauernfest-Münzen (Celondim)
  • Für 1 Sternflunder erhaltet Ihr 6 Bauernfest-Münzen (Auenland)
  • Für 1 Goldbarsch erhaltet Ihr 6 Bauernfest-Münzen (Breeland)
  • Für 1 Silber-Schellfisch erhaltet Ihr 6 Bauernfest-Münzen (Thorins Halle)
  • Für 1 Celebhal erhaltet Ihr 6 Bauernfest-Münzen (Celondim)

Humpenrennen

Jorfi und Arnar (Das Humpenrennen)
Die tapfersten Trinker und Läufer unter den Zwergen treten in Thorins Halle in fesselnden Rennen gegeneinander an. Beobachtet die Rennen und ratet wer gewinnen wird.
Bei Arnar könnt Ihr Eure Wette setzen.

Belohnung: 2 Bauernfest-Münzen (verloren) 10 Bauernfest-Münzen (gewonnen)


Nicht nur den Einsatz verloren

Skalli (Das Humpenrennen)
Skalli ist ein schlechter Verlierer. Doch nicht nur das: Immer wenn der Zweg seinen Wetteinsatz einbüßt, wirft er vor Wut die nächstbesten Dinge durch die Gegend. Nun ist es an Euch, seine Habseligkeiten wieder einzusammeln. Alle Gegenstände sind zwischen dem Eingang von Thorins Tor und Frenrins Platz zu finden.

Tipp: Ihr müsst im Grunde nur einmal im Kreis herum laufen, dem Verlauf des Humpenrennens folgen, und findet dort Skallis 5 verlorengegangene Gegenstände, die Ihr ihm dann zurückbringen müsst.


Vergessene Besorgungen

Ambi (Im Gasthaus in Thorins Halle)
Ambi hat Euch eine Liste gegeben, auf der genau steht, was er verloren hat. Ambi möchte, dass Ihr für ihn nach den verlorenen Sachen sucht.

  • Ambis roter Topf (im rechten Flügel beim Haupteingang, in der Nähe des Auktionators zu finden)
  • Ambis grüner Topf (im linken Flügel beim Haupteingang, in der Nähe des Vermögensverwahrers zu finden)
  • Ambis blaue Flasche (in der großen Halle zu finden)
  • Ambis Notiz (im Aufgang zur Haupthalle auf der rechten Seite zu finden)
  • Ambis Bündel (im linken Flügel, oberhalb der Angelstelle, hinter der Brücke, am Wasserfall zu finden)

Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen


Die Herausforderung der Biergenossenschaft

Andri (Im Gasthaus in Thorins Halle)
Bjarni befindet sich im Gasthaus “Zum Tänzelnden Pony” in Bree. Ihr solltet mit Bjarni sprechen, wenn Ihr der Bier-Genossenschaft wahrhaft beitreten wollt.

Hintergrund: Alles, was die Gasthausliga tun kann, will die Bier-Genossenschaft noch besser machen.


Verunreinigter Krug

Jónar (Im Gasthaus in Thorins Halle)
Die äußerst wertvollen Rezepte der Gasthausliga findet man im Auenland – in Stock außerhalb des “Goldenen Barsches”, in den Groß-Smials von Buckelstadt und in der Wachstube in Dachsbauten.
Der Zwerg Jónar hat Euch aufgetragen, die Rezepte der berühmten besten Getränke der Gasthausliga zu stehlen: Farnbier, Gunderics Bier, Dittmarschens Dunkelbier und Wurzelknotens Apfelwein.

Hintergrund: Jónar, ein finsterer Bewohner von Thorins Halle, wird zunehmend mürrischer ob des Erfolgs der Gasthausliga.


Aufgaben in Celondim und Duíllont

Mitten vorm Dock

Gaellien (28.2S, 92.1W)
Fangt in 20 Minuten so viele Fische, wie Ihr könnt.
Belohnung:

  • Für 4 kleine Fische erhaltet Ihr 3 Bauernfest-Münzen (Auenland)
  • Für 4 Trommel erhaltet Ihr 3 Bauernfest-Münzen (Breeland)
  • Für 4 Gelbschwanzmakrelen erhaltet Ihr 3 Bauernfest-Münzen (Thorins Halle)
  • Für 4 Luillim erhaltet Ihr 3 Bauernfest-Münzen (Celondim)
  • Für 1 Sternflunder erhaltet Ihr 6 Bauernfest-Münzen (Auenland)
  • Für 1 Goldbarsch erhaltet Ihr 6 Bauernfest-Münzen (Breeland)
  • Für 1 Silber-Schellfisch erhaltet Ihr 6 Bauernfest-Münzen (Thorins Halle)
  • Für 1 Celebhal erhaltet Ihr 6 Bauernfest-Münzen (Celondim)

Verlorene Dinge

Lalfor (24.6S, 93.1W)
Lalfor hat Euch eine Liste gegeben, auf der genau steht, was er verloren hat. Wenn Ihr alles gefunden habt, kehrt zu Lalfor zurück, der auf dem Fest in Duíllont auf Euch wartet. Lalfor möchte, dass Ihr nach den verlorenen Sachen sucht, während er in der Nähe des Enedhin-Festes bleibt, um … Nachforschungen anzustellen.

* Lalfors Kelch (24.1S, 93.2W)
* Lalfors Schmuckkästchen (23.9S, 93.0W)
* Lalfors blaues Buch (23.8S, 92.9W)
* Lalfors braunes Buch (23.8S, 92.7W)
* Lalfors Bücherstapel (23.9S, 92.7W)

Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen


Ergänzende Veranstaltungen

Pferderennen

Wie bei jedem Fest, könnt Ihr auch diesmal wieder an den Pferderennen teilnehmen!

Sally Drescher (24.9S, 52.0W)
Sally, die Rennleiterin, gibt Euch die Aufgabe am Pferderennen teilzunehmen; Ihr könnt sie auf dem Breeland Festgelände bei den Pferdefeldern finden.

Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen

Karl Stolzfuß (34.4 S / 73.2 W)
Karl Stolzfuß, der Rennleiter, gibt Euch die Aufgabe am Pferderennen teilzunehmen; Ihr könnt ihn im Auenland in der Nähe der Wohnsiedlungen finden.

Belohnung: 4 Bauernfest-Münzen


Tanzunterricht

Vergesst nicht, am Tanzunterricht teilzunehmen, um sämtliche Tanzschritte der Menschen, Zwerge, Hobbits und Elben zu erlernen.