Bezwinger der Ered Luin

Zuletzt aktualisiert am 20. Juli 2021 von Nadia

Lore

Ered Luin (Sindarin für Blaue Berge) liegt im äußersten Westen von Eriador, nordwestlich vom Auenland und mit diesem verbunden. Die Blauen Berge, wie sie in Westron genannt werden, werden von Zwergen beherrscht, die vom Verbannungskönig Thráin II. abstammen, und von Elben, die früher in Edhelion lebten, jetzt aber im Süden entlang des Flusses Lhûn ansässig sind.

Ered Luin hat eine lange Geschichte, obwohl es weder prominent noch wohlhabend war, da es nur ein abgelegener Bergrücken war, der nicht viel Interesse auf sich zog. Das änderte sich auch nicht, als Thráin und sein Sohn Thorin Eichenschild ankamen, nur Eisen konnte dort abgebaut werden. Die Zwerge des Blauen Gebirges blieben jedoch in der Region, Seite an Seite mit Elben, die Holz für ihre weißen Schiffe sammelten und seit langem berühmte Weinberge betrieben.

Thorin jedoch verließ Ered Luin und versuchte zusammen mit einer Schar von Zwergen, Gandalf und einem berühmten Meisterdieb, die verlorenen Schätze seines Vaters zurückzuholen; Thorin konnte sein Vorhaben vollenden, starb aber. In unserer Geschichte hatte er jedoch einen Grimmhand zum Meister von Thorins Halle gemacht und mit diesem Hintergrund betritt ein neuer Zwergen- oder Elbencharakter das Startgebiet in Ered Luin.


Meta-Tat: BezwingerIn der Ered Luin

  • Tötet viele Räuber (blau)
  • Tötet viele Bilwisse (grün)
  • Tötet viele Hendroval (orange)
  • Tötet viele Spinnen (rot)
  • Tötet viele Wölfe (lila)

Belohnung: 100 Zeichen, 2000 Tugend-ExP, 900 Ruf-Punkte bei ‘Thorins Halle’


Karte

Räuber 30/60 (blau)

Mit Räuber sind die Grimmhand-Zwerge gemeint, die Ihr in kleineren Lagern finden könnt.

Bilwisse 30/60 (grün)

Bilwisse findet Ihr vor Sarnûr und bei Rath Teraig.

Hendroval 20/40 (orange)

Hendroval könnt Ihr vor allem bei Haudh Lin finden.

Spinnen 30/60 (rot)

Spinnen findet Ihr bei Haudh Lin und Rath Teraig.

Wölfe 30/60 (lila)

Wölfe findet Ihr bei Nen Hilith und rund um Duillont.


In Sarnûr gibt es weitere Gegner zu bezwingen, die Euch zusätzliche Erfolge einbringen!

Verräterfluch 80/160

Bezwingt Grimmhands in Sarnûr.

Trolltreter 40/80

Bezwingt Schneetrolle in Sarnûr.

Beherrscher der Bestien 80/160

Bezwingt Kreaturen in Sarnûr.

Rächer von Sarnûr

Für diese Tat müsst Ihr alle 6 Bosse in Sarnûr bezwingen.

  • Nordpfot
  • Latub
  • Eisvergelter
  • Brúllug
  • Glûmir
  • Gádhûp

Belohnung: 10 Shop-Punkte, Titel: (name) RächerIn von Sarnûr, 900 Ruf-Punkte bei ‘Thorins Halle’


Belohnungen

Normal: 5 Shop-Punkte, diverse Bezwinger-Titel und 500 Ruf-Punkte bei ‘Thorins Halle’
Mittelschwer: 10 Shop-Punkte, 30 Zeichen, 2000 Tugend-ExP, 700 Ruf-Punkte bei ‘Thorins Halle’

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert