Zuletzt aktualisiert am 9. Februar 2023 von Nadia
Lore
Auf dem Höhepunkt des Ruhmes von Arnor war Cardolan eine blühende Provinz, die nur von den königlichen Ländereien in Arthedain überstrahlt wurde. Im Laufe der Jahre schwand jedoch die Stärke der Dúnedain, und Streitigkeiten um den Thron zerrissen das Königreich. Cardolan spaltete sich ab, um ein eigenes Königreich zu werden, und jahrhundertelange Kriege mit seinen Nachbarn und dem bösen Reich Angmar haben es verwüstet. Danach zerstörten verheerende Seuchen und katastrophale Überschwemmungen die kläglichen Überreste. In den letzten Jahren haben sich Flüchtlinge und andere Ausgestoßene inmitten der Trümmer niedergelassen, aber ein Großteil des Landes bleibt verwaist und wird von umherziehenden Dúnedain bewacht.
Nach dem Untergang von Númenor brachten die Dúnedain, die sich in den roten Hügeln niederließen, einen der Vandassari mit, die alten „Eidsteine“ Fëanors, mit denen sie Frieden mit dem einheimischen Hügelvolk schlossen, das sie Amonedain nannten. Diejenigen Hügelbewohner, die dem Hochkönig die Treue schworen, wurden Bürger von Arnor; im Gegensatz zu ihren wilden Vettern im Osten blieben viele von ihnen treu, nachdem Saurons Häscher den Eidstein zerbrochen und sie von seiner Macht befreit hatten. Ihre widerstandsfähigen Nachkommen leben noch heute in Bree und den anderen Städten Eriadors.
Meta-Tat: Taten von Cardolan
- Schließt ‘Aufgaben von Cardolan‘ ab
- Schließt ‘Erkunder von Cardolan‘ ab
- Schließt ‘Bezwinger von Cardolan’ ab
Belohnung: 5 HdRO-Punkte, Ross von Cardolans Erwachen, Titel: (name), Truchsess von Cardolan, 5 Eisenmünzen von Cardolan, 4000 Tugend-ExP, 1200 Ruf-Punkte bei den ‘Dúnedain von Cardolan’
Meta-Tat: Bezwinger von Cardolan
- Orks 60/120 (rot)
- Halborks 60/120 (orange)
- Bilwisse 60/120 (grün)
- Toten 80/160 (blau)
Belohnung: 5 HdRO-Punkte, Titel: (name), BezwingerIn von Cardolan, 2000 Tugend-ExP, 900 Ruf-Punkte bei den ‘Dúnedain von Cardolan’
Karte
Orks 60/120 (rot)
Orks findet Ihr überwiegend am nördlichen Ufer von Tharbad (56.2S, 38.2W) und bei Caranost (45.3S, 41.8W).
Belohnung: 5 HdRO-Punkte, 500/700 Ruf-Punkte bei den ‘Dúnedain von Cardolan’
Halborks 60/120 (orange)
Halborks findet Ihr u. a. bei der Brücke Richtung Caranost (48.5S, 41.2W), am Amon Firn (44.5S, 29.1W) und bei Nímbarth (49.8S, 31.6W).
Belohnung: 5 HdRO-Punkte, 500/700 Ruf-Punkte bei den ‘Dúnedain von Cardolan’
Bilwisse 60/120 (grün)
Bilwisse findet Ihr bei Haudh Nírui (41.1S, 31.4W), am Hove Bauernhof (42.1S, 36.6W) und bei Nímbarth (49.8S, 31.6W).
Belohnung: 5 HdRO-Punkte, 500/700 Ruf-Punkte bei den ‘Dúnedain von Cardolan’
Toten 80/160 (blau)
Die Toten findet Ihr u. a. bei Wylvenzehe (45.9S, 49.1W), am Amon Firn (44.5S, 29.1W), bei Dol Ernil (40.0S, 50.7W) und Gond Orchal (42.0S, 45.2W)
Belohnung: 5 HdRO-Punkte, 500/700 Ruf-Punkte bei den ‘Dúnedain von Cardolan’
Anmerkung: Grundsätzlich zählen auch die Gegner, die Ihr während einiger der örtlichen Missionen erledigt zu den Bezwinger-Taten dazu.
Trophäenjäger von Cardolan
Für diese Tat, die nicht für die Meta-Taten erfüllt werden muss, sollt Ihr die über Cardolan verteilten Spezial-Kreaturen ausfindig machen und zur Strecke bringen. Ihr erhaltet dann jeweils einen Questgegenstand, den Ihr abgeben könnt.
Die folgende Karte soll Euch dabei helfen die Kreaturen zu finden.
- (54.2S, 53.0W) Tarangarn (Auerochse) patrouilliert im Uhrzeigersinn um eine große Felsformation an der Südost-Seite von Gaervarad
- (46.3S, 28.1W) Turch (Keiler) Patrouilliert bei den Ruinen an der Nordost-Seite von Immerstatt
- (42.2S, 49.4W) Welkfaust (Die Toten / Hand) Ragt aus einem Grabhügel in Tyrn Gorthad heraus
- (41.6S, 33.5W) Skrizug (Bilwiss) Patrouilliert zwischen den Ruinen nördlich des Scurloc Hofes
- (37.3S, 53.4W) Crúgaul (Bär) Kreist im südlichen Alten Wald umher
- (49.3S, 34.1W) Borhashat (Ork) Patrouilliert bei Riedaue
- (41.7S, 54.1W) Agerbráth (Spinne) Streift in den Hochebenen der Netzlichtung umher
- (42.0S, 51.0W) Penthúl (Unhold / Untoter) Patrouilliert bei den Grabhügeln von Tyrn Gorthad
- (46.9S, 50.2W) Drugodech (Wolf) Streift südwestlich des Sees bei Wylvenzehe umher
Belohnung: jeweils 3 Eisenmünzen von Cardolan und 700 Ruf-Punkte bei den ‘Dúnedain von Cardolan’; bei Abschluss der Tat kommen noch der Titel: (name), TrophäenjägerIn von Cardolan, 2000 Tugend-ExP und 900 Ruf-Punkte bei den ‘Dúnedain von Cardolan’ hinzu.
Meine Markierungen für die Bezwingertaten, inklusive der Gegneranzahl und der Stellen der Trophäenjagd-Gegner: https://imgur.com/a/LjWWm72
Danke für die Ergänzungen. 🙂
Drugodech kann ich leider absolut nicht finden, reite die ganze Zeit schon im markierten Bereich rum ._.
Vielleicht hat ihn vor dir einer gekillt und der Respawn dauert länger… Ich hab ihn problemlos gefunden.
Ich kann Welkfaust einfach nicht finden :(((
Das ist einfach nur eine Hand (wie aus dem alten Horrorfilm) die aus dem Boden eines Grabes herausschaut. Kann sich nicht mal bewegen, das arme Ding. 😉 Such mal mit der ENTF-Taste danach.
Hab ihn gefunden! Danke 🙂
Tarangarn habe ich bei 53.7S / 51.8W gefunden.