Bezwinger von Ost-Gondor

Lore

Die zweite der beiden großen Nationen der Menschen in Mittelerde, die von Elendil nach dem Untergang von Númenor gegründet wurde, die andere ist Arnor im Norden. Gondor befand sich westlich von Mordor, an der Bucht von Belfalas.

Gondor wurde anfangs von Elendils Söhnen Isildur und Anárion gemeinsam regiert. Sowohl Elendil als auch Anárion gingen bei der Belagerung von Barad-dûr verloren, sein Bruder Isildur bald darauf bei der Katastrophe auf den Schwertelfeldern, und so fiel das Königtum von Gondor an Anárions Sohn Meneldil. So waren die Könige von Gondor über viele Generationen hinweg Nachkommen von Anárion bis zur Zeit Eärnurs.

Als Eärnur im Jahr 2050 des 3. ZA in Minas Morgul verschollen war, wurde die Herrschaft über Gondor von Mardil Voronwë, dem Truchsess des Königs, übernommen; der Tod Eärnurs war nicht sicher, und so gelobten Mardil und die ihm folgenden Truchsesse zu regieren, “bis der König zurückkommt”. So unwahrscheinlich dies auch schien, so geschah es doch fast tausend Jahre später im Jahr 3019 des 3 ZA, als Aragorn Elessar, rechtmäßiger Nachkomme in der Linie von Isildur, dem älteren Bruder von Anárion, den Thron von Gondor zurückforderte.

Der Name Gondor bedeutet “Land des Steins”, von Sindarin gond (Stein) + (n)dor (Land), höchstwahrscheinlich wegen der Ered Nimrais und anderer Bergketten im Land.

In HdRO betreten wir Zentral-Gondor, während sich die dunklen Wolken des dämmerungslosen Tages über uns auftürmen! (Diese waren zuerst sichtbar, wenn man nach Südosten schaute, wo sie sich in den Totensümpfen auftürmten.)


Karten

Orks 120 / 240 (grün)

Orks findet Ihr in diversen Feindeslagern und vor allem in Osgiliath.

Halbtrolle 50 / 100 (gelb)

Halbtrolle findet Ihr vereinzelt in diversen Feindeslagern und Osgiliath.

Bilwisse 100 / 200 (orange)

Bilwisse findet Ihr in gut in Osgiliath und der skalierbaren Instanz ‘Versunkenes Labyrinth’.

Haradrim 120 / 240 (blau)

Haradrim findet Ihr in diversen Feindeslagern und ist Osgiliath.

Ostlinge 100 / 200 (lila)

Ostlinge findet Ihr in diversen Feindeslagern und ist Osgiliath.

Kreaturen 120 / 240 (rot)

Kreaturen sind über ganz Ost-Gondor verteilt. Größere Gruppen konnte ich keine finden.

Belohnungen

Normal: jeweils 5 HdRO-Punkte, 700 Rufpunkte für die ‘Waldläufer von Ithilien’
Mittelschwer: jeweils 5 HdRO-Punkte, Vermächtnisrune der Legenden, diverse Titel, 900 Rufpunkte für die ‘Waldläufer von Ithilien’ und 2000 Tugend-ExP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert