Das erwartet Euch 2023 in HdRO!

Der neue Produzentenbrief ist veröffentlicht und die Pläne für dieses Jahr sind wahrhaftig umfangreich. Neben Änderungen am Handwerkssystem soll es u. a. zurück nach Gondor gehen (hoffentlich wird da endlich das Epos fortgesetzt!), zurück nach Angmar (in Form von Instanzen und Raids fürs Endgame) und vielleicht sogar bis Umbar!

Darüber hinaus soll das Endlevel erneut angehoben werden, doch das halte ich für einen fatalen Fehler. Natürlich soll man auch im Endlevel interessante Verbesserungsmöglichkeiten und neue Aufgaben bekommen, aber muss das Endlevel erneut angehoben werden?
In World of Warcraft genieße ich derzeit ehrlich gesagt das Leveln mit alten Chars, die nach dem Levelcrunch irgendwo zwischen 35 und 45 herumdümpeln, dank der Zeitwanderungen. Man kann ganz nostalgisch in geliebten alten Gebieten questen und bekommt dort EP bis man Stufe 60 erreicht und dann geht es in die neueste Erweiterung. Endlich wieder mit Zahlen zu arbeiten, die ein normaler Mensch auch verarbeiten kann, anstatt im Millionenbereich, ist sooo angenehm.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe HdRO und werde es nicht aufgeben für WoW, aber die Unterschiede sind signifikant! Auch ist es schön hin und wieder ein Spiel zu spielen, bei dem das Questen flüssig läuft und ich nicht ständig gegen Lags und Rubberbandings ankämpfen muss. *seufz*

Ich wünschte, SSG würde sich vor allem um die Performance des Spiels kümmern…

Im Forum gibt es übrigens bereits einen regen Austausch zu den Plänen für 2023.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert