Entdecker Evendims

Lore

Der Evendim-See lag nordwestlich des Auenlandes. Seine westlichen Ufer grenzten an die Evendim-Berge, südlich des Sees erstreckten sich die Nordmoore. Der See war die Quelle des Baranduin, der aus dem Südost-Ende des Evendim-Sees entsprang.

Am Anfang des Zweiten Zeitalters, lebten – nach einigen Berichten, Galadriel und Celeborn mit einigen anderen Noldor am Evendim-See, bis sie um das Jahr 700 Z. Z. nach Eregion zogen. Auch Edain lebten in dem Gebiet um den See, es waren vor allem Mitglieder der Häuser Beors und Hadors, die nie nach Beleriand gewandert waren oder aber aus Furcht vor dem in Beleriand drohenden Krieg zurückgekehrt waren.

Nach dem Untergang von Númenor besiedeln überlebende Númenórer unter ihrem Anführer Elendil die Region. Elendil, der in Eriador sein Reich Arnor errichtete, ließ die Hauptstadt Annúminas am südöstlichen Ufer des Sees erbauen.


Karte von Evendim

Die Wildnis von Evendim (orange)

  1. Nan Orngon [7.7S, 61.8W]
  2. Tûm Fuin [4.4S, 65.2W]
  3. Der Ebenbach [3.7S, 69.5W]
  4. Der Traufenspitz [6.1S, 72.0W]
  5. Der Traufweiher [5.8S, 72.8W]
  6. Raschbach [7.0S, 74.5W]
  7. Der Krummhain [11.5S, 75.1W]
  8. Rauschteich [13.7S, 75.8W]

Belohnung: 2000 Tugend-Exp, 5 Shop-Punkte und 500 Ruf-Punkte bei den ‘Hütern von Annúminas’

Die Ruinen von Evendim (rot)

  1. Tham Nambarth [12.1S, 65.6W]
  2. Tham Varan [12.1S, 63.9W]
  3. Feste Heryn [11.2S, 61.6W]
  4. Tham Andalath [9.5S, 63.1W]
  5. Tham Ornen [8.7S, 66.7W]
  6. Barad Rath [7.3S, 66.6W]
  7. Rantost [7.2S, 69.6W]
  8. Tollobel [11.4S, 71.9W]

Belohnung: 2000 Tugend-Exp, 5 Shop-Punkte und 500 Ruf-Punkte bei den ‘Hütern von Annúminas’

Die Gräber von Evendim (hellblau)

Diese 8 Grabstätten liegen extrem dicht beieinander. Folgt der Straße, die Euch nach Annúminas hineinführt. Rechts und links davon liegen jeweils die Grabstätten.

  1. Haudh Eärendur [15.9S, 66.4W]
  2. Haudh Elendur [16.3S, 66.0W]
  3. Haudh Valandur [16.4S, 66.5W]
  4. Haudh Elendil [16.7S, 67.0W]
  5. Haudh Torondor [16.9S, 66.1W]
  6. Haudh Tarcil [17.1S, 66.0W]
  7. Haudh Eldacar [17.2S, 66.8W]
  8. Haudh Arantar [17.2S, 66.3W]

Belohnung: 2000 Tugend-Exp, 5 Shop-Punkte und 500 Ruf-Punkte bei den ‘Hütern von Annúminas’

Karte von Annúminas

Die Stadt der Könige (hellgrün)

  1. Gwaelband [17.8S, 70.2W]
  2. Gaerannon [18.4S, 71.4W]
  3. Echad Garthadir [19.0S, 70.9W]
  4. Menelband [19.6S, 70.1W]
  5. Clorhir [19.2S, 69.1W]
  6. Tirband [18.5S, 68.7W]
  7. Ariant [17.4S, 69.4W]
  8. Minathranc [17.6S, 68.5W]

Belohnung: 2000 Tugend-Exp, 5 Shop-Punkte und 500 Ruf-Punkte bei den ‘Hütern von Annúminas’

Markierungssteine der versunkenen Stadt

Achtung: Die übrigen Tafeln sind Zufallsdrops bei Gegnern in Annúminas. Schaut mal unter ‘Die Stadt der Könige’, dort findet Ihr die Standorte der benötigten Gegner.

  • Tafel von Echad Garthadir [18.9S, 70.8W]
  • Tafel von Menelband
  • Tafel von Clorhir [19.0S, 68.7W]
  • Tafel von Tirband
  • Tafel von Ariant [17.3S, 69.4W]
  • Tafel von Minathranc

Belohnung: 5 Shop-Punkte, 500 Ruf-Punkte bei den Hütern von Annúminas und den Titel ‘Weise/r der versunkenen Stadt’.


HüterIn von Evendim

Wanderer von Evendim: Erfüllt 30 Aufgaben in Evendim. Als Belohnung erhaltet Ihr 2000 Tugend-ExP, 10 Shop-Punkte und 500 Ruf-Punkte bei den Hütern von Annúminas.
Pilger aus Evendim: Erfüllt 60 Aufgaben in Evendim. Als Belohnung erhaltet Ihr 2000 Tugend-ExP, 10 Shop-Punkte und 500 Ruf-Punkte bei den Hütern von Annúminas.
Verwalter von Evendim: Erfüllt 90 Aufgaben in Evendim. Als Belohnung erhaltet Ihr 2000 Tugend-ExP, 15 Shop-Punkte und 500 Ruf-Punkte bei den Hütern von Annúminas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.