Wer sich berufen fühlt, die endlosen Weiten Rohans zu durchstreifen und sich der Herausforderung der berüchtigten Kampfgruppen zu stellen, dem sei dieser Leitfaden ans Herz gelegt. In meinem Streben, Licht in das wilde Treiben der Lande zu bringen – und, ich gestehe, auch aus Eigennutz – habe ich mich daran gemacht, eine Übersicht jener umherstreifenden Feinde zu erstellen.
Denn es winkt nicht nur Ruhm und Ehre: Prächtige Zierwerke für das Kriegsross lassen sich erringen, und auch die begehrten Eisenmünzen aus West-Emnet wollen verdient sein – sei es für seltene Rezepte oder die Kunst der schnellen Reise.
Möge dieser Wegweiser all jenen dienlich sein, die mit Mut und Schwert gen Westen reiten.
Eine optimierte Route zum Abfarmen der Kampfgruppen sieht wie folgt aus:
Um alle Kampfgruppen effizient abzufarmen, empfiehlt sich folgende Route:
1. Start in Edoras (Kingstead):
◦ Beginne mit Ora, Nûdît und Glendower in der Nähe von Edoras.
2. Weiter nach Ostfold (Eastfold):
◦ Reise südlich nach Ostfold und besiege Reißkiefer, Schnappschnauz, Dunkelherz, Búrzash, und Eberspross von Everholt.
3. Weiter in die Weite Mark (Broadacres):
◦ Bewege dich westlich in die Weite Mark (Schlotheim) und suche Cledwun.
4. Durchquerung der Felsensenke (Stonedeans):
◦ Reise nordwestlich zur Felsensenke und bekämpfe Ognir (Ognir teilt sich einen Spawnpunkt mit der Kriegsbande Neivion. Zudem ist er ein Troll und taucht evtl. nur bei Nacht auf.), Inras (Inras teilt sich einen Spawnpunkt mit der Kriegsbande Rog-votak.) und Geralht (Geralht teilt sich einen Spawnpunkt mit der Kriegsbande Macsen.).
5. Abschluss in der Westfold:
◦ Beende die Route in der Westfold mit den Kampfgruppen Foraud, Patarshan, Krûpû, Bosnauk und Bethan.
Diese Route minimiert Reisezeiten und maximiert Effizienz beim Abfarmen der Kampfgruppen.
Zusätzliche Hinweise
• Tägliche Wiederholung: Kampfgruppen können täglich einmal besiegt werden, mit einem Reset um 9 Uhr morgens.
• Kartenanzeige: Warbands erscheinen auf der Karte als rotes Schild mit gekreuzten Schwertern und auf dem Radar als roter Pfeil.
• Koordinaten: Für genaue Positionen der Warbands empfiehlt es sich, die West-Rohan Kampfgruppen-Seite auf lotro-wiki.com zu konsultieren.
Viel Erfolg beim Abfarmen der Kampfgruppen in West-Rohan!
Hey! Danke für die Info! Wenn ich in Rohan unterwegs bin, versuche ich immer mal so eine Kampfgruppe zu erledigen. Finde ich prima, dass du hier eine Übersicht gemacht hast. Da könnte ich wieder mal einen Ausflug nach Rohan machen. 🙂
Ich freu mich, wenn der Beitrag nützlich ist. 🙂 Ich konnte mir auf diese Weise einige Marken farmen, die mir noch für den Rückreiseskill und ein paar Rezepte gefehlt haben.