Prosit Neujahr!

Und wieder ist ein ereignisreiches Jahr vorüber und wir schauen voller Erwartungen ins Jahr 2023!

Rückblickend haben mir die neuen Aufgabengebiete ‘Ferne Auen’ und ‘Schwanenfleet & Cardolan’ besonders gut gefallen, auch wenn ich mir fürs Endgame ebenfalls eine Abwechslung zu den Zwergenregionen gewünscht hätte. Die neuen Gebieten auf niedrigen Stufen haben die Lust auf einen weiteren Alt (Twink) geweckt, so dass ich trotzdem meinen Spaß hatte.
Die vielen Geschenke, die SSG u.a. zum 15. Jubiläum verschenkt hatte, konnten sich auch durchaus sehen lassen! Insbesondere für die F2P-Spieler gab es auch einige signifikante Verbesserungen. Alles in allem kann man wohl sagen, man sieht die Bemühungen der Produzenten, das Spiel für mehr Leute zugänglich zu machen und Veteranen die Spielqualität zu verbessern (Stichwort; Klasseneigenschaftspunkte!).

Nun bleibt nur zu hoffen, dass SSG sich für 2023 endlich mal dem Problem der Lags und Rubberbandings annimmt. Wenn man im Forum stöbert und sich die Wunschlisten für das neue Jahr anschaut, steht die Verbesserung der Performance bei nahezu allen Spielern ganz weit oben.

Ich wünsche Euch allen jedenfalls ein frohes und gesundes neues Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert