Verlorenes Wissen von Gorgoroth: Gefängnis von Naerband


Info

Auf dieser Seite findet ihr das Verlorene Wissen der 6-Mann-Instanz “Verliese von Naerband”. Die Wissens-Seiten in der öffentlichen Quest-Instanz Naerband gehören zum Verlorenen Wissen von Talath Úrui.

Dies ist eine automatisch vergebene Aufgabe und keine Tat. Sie erscheint, sobald ihr euch der ersten ascheverschmierten Seite nähert. Sobald ihr die Quest annehmt, findet ihr sie in eurem Aufgabenverzeichnis und nicht im Buch der Taten. Jedoch zählt sie zusammen mit 7 anderen Aufgaben der gleichen Art zur Tat “Verlorenes Wissen von Mordor” (s. unten auf der Seite).

Herzlicher Dank gebührt Robroin von Belegaer für die schlagkräftige Begleitung der kartographischen Expedition!


Lore

Als der Eine Ring ins Feuer des Orodruin fiel, zerbarst die südliche Flanke des Bergs. Unter der Oberfläche bahnte sich glühende Magma ihren Weg und verbrannte die Gefangenen in den tiefen Verliesen der Orkfestung Naerband (Schreckenskerker) bei lebendigem Leibe.

Der Herr von Naerband ist Thraknûl, Saurons Foltermeister, der nun nach neuen Gefangenen sucht, um seine grässlichen Künste zu vervollkommnen.


Karte

Die ascheverschmierten Seiten findet man beim Durchgang durch die Instanz, muss jedoch an einigen Stellen vom kürzesten Weg abweichen.


Fundorte

  1. Seite 1: südlich von Gumogs Arena, ganz im Südwesten. Erst zugänglich, wenn man ihn besiegt hat. Der Raum ist auf der Ingame-Karte nicht sichtbar, bis man ihn betritt und seine Wände “entdeckt”.
  2. Seite 2: am Ende der nördlichen Galerie
  3. Seite 3: im Nordosten des Feuerlabyrinths
  4. Seite 4: im SO von Thraknûls Galerie, erst zugänglich, wenn man ihn besiegt hat
  5. Seite 5: in der südlichen Mitte des Feuerlabyrinths, kann auch von Westen her durch das Gitter erreicht werden

Eine weitere Seite liegt deutlich sichtbar hinter dem Thron im Raum vor Thraknûl, aber man kann sie nicht nehmen.


Der komplette Text: Gefängnisse von Naerband

Der Meister

Autor: Thraknûl

“Bevor der Berg zornig wurde, nannte man mich Thraknûl. Ich war der Wärter von Naerband, dem größten von Fürst Saurons Gefängnissen. Auf Seinen Befehl erdachte ich Schmerzen und Folter, die in keinem Zeitalter übertroffen wurden.

Bevor der Berg zornig wurde, war ich der Meister von allem, was in den eisernen Wänden der Schreckensfeste geschah. Ich war der größte Folterer des Dunklen Herrschers. Aber als der Berg zersprang und seine Feuer herabströmten, als die eisernen Wände von Naerband zu einem Ofen wurden, als die Schreie der Garenden die Luft erfüllten, wurde ich Zeuge des schrecklichen Werks und wusste, dass Sauron auch im Tode noch der Meister war.

Ich muss viel lernen, wenn ich Shakh Thraknûl werden und den Dunklen Herrscher in den Künsten der Qual übertreffen soll. Ich benötige neue Gefangene.”


Belohnungen

Aufgabe “Verlorenes Wissen von Gorgoroth: Gefängnis von Naerband”

Belohnung:

  • Ausgabe von “Verlorenes Wissen: Gefängnisse von Naerband” (Text)
  • “Verlorenes Wissen: Gefängnis Naerband” (Einrichtungsgegenstand mit Audio-Datei)
  • 700 Ruf-Punkte (Eroberung von Gorgoroth)
  • 2 Silberne Siegel der Thandrim

Meta-Tat “Verlorenes Wissen von Mordor”

Belohnung:

In diesen Schrank können alle Textausgaben eingeräumt werden, die man durch die Wissens-Aufgaben erhalten hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.