Zuletzt aktualisiert am 23. April 2025 von Nadia
HdRO erweitert Serverkapazitäten: Zwei neue 64-Bit-Server angekündigt.
Nach der Einführung der neuen 64-Bit-Server für Der Herr der Ringe Online (HdRO) am 5. März 2025 kam es zu erheblichen Überlastungserscheinungen, insbesondere während der kostenlosen Transferphase von den alten 32-Bit- auf die neuen 64-Bit-Server. Viele Spieler versuchten gleichzeitig, ihre Charaktere zu transferieren, was zu Verzögerungen und technischen Problemen führte. Infolgedessen sah sich Standing Stone Games (SSG) gezwungen, die Transfers vorübergehend auszusetzen und den Start der neuen Server zu verschieben.
Um diesen Herausforderungen zu begegnen und die Spielerfahrung zu verbessern, plant SSG nun die Einführung weiterer 64-Bit-Server. Diese zusätzlichen Server sollen die Last besser verteilen und eine stabilere Spielumgebung schaffen.
Große Nachfrage, neue Server: Grond (EU) und Sting (US)
Aufgrund der großen Nachfrage freuen wir uns, die Einführung von zwei brandneuen 64-Bit-Servern bekannt zu geben! Grond (EU) wird offiziell heute am Mittwoch, den 9. April, eröffnet, während Sting (US) in den darauffolgenden Wochen startet. Die genauen Starttermine für Sting (US) werden bald bekannt gegeben – bleibt also dran!
Spieler, die ihre Charaktere auf die neuen Server transferieren möchten, sollten die offiziellen Ankündigungen von SSG aufmerksam verfolgen, um über die neuesten Entwicklungen und Transfermöglichkeiten informiert zu bleiben. Es wird empfohlen, die Transferprozesse frühzeitig zu planen, um möglichen Engpässen vorzubeugen.
SSG betont ihr Engagement, die Serverleistung kontinuierlich zu verbessern und den Spielern ein optimales Spielerlebnis in Mittelerde zu bieten.
Detaillierte Informationen zur Charakterübertragung findet ihr in unserer 64-Bit-Übertragungen-FAQ.
Weitere Informationen zu Übertragungen von den Dunkelwelten und zur Öffnung von Sting (US) werden in Kürze verfügbar sein.
