Essenzen

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2023 von Nadia

Bei der großen Auswahl an Essenzen kann es mitunter verwirrend für Gelegenheitsspieler werden. Deshalb soll Euch die hier aufgeführte kleine Liste einen Überblick über die sinnvollsten Essenzen für Eure Klassen geben. Bedenkt dabei bitte, dass ich bisher kaum oder wenig Erfahrung in T3+ Raids/Instanzen habe, aber bis zu T7 Missionen mit meinen Chars laufe.

Essenzen wie Macht, Wille, Beweglichkeit würde ich niemals sockeln. Diese Werte sind allein durch das Equip und die Tugenden (sofern entsprechend gelevelt) ausreichend hoch.

Meine Empfehlungen für Landschaftsaufgaben, bis zu T1 Raids/Instanzen und bis zu T8 Missionen:

Tanks

Taktische Schadensreduzierung (bis knapp ans Cap von 60%)
Vitalität
Finesse (falls noch Platz übrig ist)

Heiler

Kritische Treffer (bis knapp ans Cap von 25%)
Heilung auf andere (bis knapp ans Cap; siehe Taktische Beherrschung- Softcap liegt bei 70%)

Schaden

Kritische Treffer (bis knapp ans Cap von 25%)
Taktische/Physische Beherrschung (bis knapp ans Cap von 200%)
Finesse (bis knapp ans Cap von 30%, Kundis und Schurken können bis knapp 50% gehen)

Nahkämpfer

Taktische Schadensreduktion (um z. B. in T5+ Missionen weniger Schaden zu bekommen)

Wer sich für weitere Verbesserungen hinsichtlich T2+ Raids etc. interessiert, sollte mal bei LotroHQ reinschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert