Über mich

Zuletzt aktualisiert am 25. März 2021 von Nadia

Die Idee zu diesem Blog kam mir, als ich vor einigen Jahren zurück zu ‘Herr der Ringe Online‘ fand und einen aktuellen deutschsprachigen Guide schmerzlich vermisste. Ich habe viele Jahre ‚World of Warcraft‘ gespielt, ehe ich wieder zu HdRO kam. Ich hatte signifikante Probleme mich nach diversen Änderungen durch Updates und Spielebetreiberwechsel wieder zurecht zu finden. Daher wollte ich zunächst für mich selbst etwas Übersicht schaffen und kam schließlich auf die Idee, dass ich meine Notizen ebenso gut mit der deutschen HdRO-Community teilen könnte.

Ich bin kein Pro-Gamer und auch kein Dauerspieler. Ich spiele hin und wieder und lasse mir mit dem Leveln und der Erkundung von Mittelerde viel Zeit. Daher haben mein Mann und ich auch gemeinsam die Sippe ‚Wanderfreunde Mittelerde‘ gegründet. 😉
Von mir könnt ihr keine ausführlichen Infos zum Endcontent, insbesondere den Raids erwarten. Da bin ich ziemlich unerfahren, da ich mir den Stress, den ich in WoW hatte, in HdRO nicht erneut antun wollte.
Ich spiele HdRO ausschließlich zur Entspannung. Daher begeistern mich Festivals, Zierwerke und Unterkünfte in besonderem Maß. Ich liebe es meine Häuser zu dekorieren, oder neue Zierwerk-Sets zu entwerfen. Nebenbei erarbeite ich mir auch Ruf bei den diversen Fraktionen, von denen ich mir besondere Gegenstände, oder auch mal ein hübsches Reittier erhoffe.

Mein erster Charakter war Hunith, eine Waffenmeisterin aus Rohan. Jedoch lag mir der Nahkampf nicht allzu sehr, so dass ich mich an einer Runenbewahrerin, elbischer Herkunft, versuchte. Ich probiere gerne verschiedene Klassen aus, ehe ich mich festlege (falls ich mich festlege) und so entstand irgendwann Mhikaa, meine Jägerin aus dem wunderschönen Auenland.
Für Hobbits habe ich eine ganz besondere Vorliebe entwickelt, da ich mich mit diesem Völkchen am ehesten identifizieren kann. Ich liebe die Natur, gutes Essen und ein gemütliches Zuhause mit kleinem Vorgarten. 🙂

Zum Tolkienverse kam ich relativ spät, durch die Verfilmungen von Peter Jackson. Mein Mann hatte schon zuvor die Bücher gelesen und immer wieder versucht mir das Fandom nahe zu bringen, jedoch ohne allzu großen Erfolg. Inzwischen habe ich die Trilogie gelesen und auch den Hobbit und das Silmarillion. Letzteres ist, obwohl keine Hobbits darin vorkommen, mein liebstes Buch von J. R. R. Tolkien. Insbesondere die Geschichten über die Noldor, Beren und Luthien und auch die Kinder Hurins haben mir dabei gefallen. Grundsätzlich liebe ich das Silmarillion, weil es so viele ineinander verwobene Einzelschicksale erzählt. 🙂

Mein Guide ist vor allem für die Neueinsteiger und Rückkehrer unter den HdRO-Spielern gedacht, aber vielleicht kann ich ja auch die eingefleischten Spieler anlocken. 😉

Am 26.04.2020 habe ich endlich die ersten zehn Schnitzeljagd-Geschichten während des Jubiläumsfests abgeschlossen und das dazu gehörige, abschließende Rätsel gelöst. Zur Belohnung gab es u.a. dieses umwerfende Zierwerk-Set für Mhikaa und ihr tapferes Kampfross Oscar. 😀


Ihr findet mich auf dem Server Belegaer (vor der Zusammenlegung war ich auf Vanyar) und dies sind meine Charaktere.

NameKlasseVolkLevelBerufSippeSonstiges
MhikaaJäger (blau, lila)Hobbit (w)140WaldhüterWanderfreunde Mittelerde
NardilianRunenbewahrer (blau, gelb)Elb (w)140KesselflickerWanderfreunde Mittelerde
HunithWaffenmeister (rot, gelb)Mensch (w)140RüstungsschmiedWanderfreunde Mittelerde
NimuvielBarde (rot)Elb (w)140EntdeckerWanderfreunde Mittelerde
EghildWächterMensch (w)140Wanderfreunde Mittelerde
FalassienHauptmann (rot, gelb)Hochelb (w)140WaffenbauerWanderfreunde Mittelerde
KamrynKundiger (rot, blau)Mensch (w)140HistorikerWanderfreunde Mittelerde
LycorisMeisterdieb (blau, rot)Hobbit (w)140Wanderfreunde Mittelerde
CleowineHauptmann (rot, gelb)Mensch (m)75Wanderfreunde MittelerdeModel
LuminellaHüter (rot)Hobbit (w)75Wanderfreunde MittelerdeHeim-Dekorateurin
LeogolWächterHobbit (m)75Wanderfreunde MittelerdeModel
BeofastBeorningerBeoninger (m)47Wanderfreunde MittelerdeModel
EctalionWaffenmeisterElb (m)33Wanderfreunde MittelerdeModel
JorikhRunenbewahrerZwerg (m)31Winterfreunde MittelerdeModel