Über mich

Die Idee hinter diesem Blog war, dass es momentan keinen aktuellen Führer zu HdRO gibt. Nachdem ich zwischendurch vor allem WoW gespielt habe, kam ich wieder zurück zu HdRO, hatte aber signifikante Probleme mich nach Änderungen durch diverse Updates und Spielebetreiberwechsel wieder zurecht zu finden. Daher wollte ich zunächst für mich selbst etwas Übersicht schaffen und kam schließlich auf die Idee, dass ich meine Notizen ebenso gut mit der deutschen HdRO-Gemeinschaft teilen könnte.

Ich bin kein Pro-Gamer und auch kein Dauerspieler. Ich spiele hin und wieder und lasse mir mit dem Leveln und der Erkundung von Mittelerde viel Zeit. Daher haben mein Mann und ich auch gemeinsam die Sippe ‚Wanderfreunde Mittelerde‘ gegründet. 😉
Von mir könnt ihr keine ausführlichen Infos zu den legendären Gegenständen oder gar zu Raids erwarten. Da bin ich ziemlich unerfahren. Ich spiele HdRO vorwiegend zu Rollenspielzwecken. Daher begeistern mich Zierwerke und Unterkünfte in besonderem Maß. Ich liebe es meine Häuser zu dekorieren, oder neue Zierwerk-Sets zu entwerfen. Nebenbei erarbeite ich mir auch Ruf bei den diversen Fraktionen, von denen ich mir besondere Gegenstände, oder auch mal ein hübsches Pferd erhoffe.

Mein erster Charakter war Hunith, eine Waffenmeisterin aus Rohan. Jedoch lag mir der Nahkampf nicht allzu sehr, so dass ich mich an einer Runenbewahrerin, elbischer Herkunft, versuchte. Ich probiere gerne verschiedene Klassen aus, ehe ich mich festlege (falls ich mich festlege) und so entstand irgendwann Mhikaa, meine Jägerin aus dem wunderschönen Auenland.

Für Hobbits habe ich eine ganz besondere Vorliebe entwickelt, da ich mich mit diesem Völkchen am ehesten identifizieren kann. Ich liebe die Natur, gutes Essen und ein gemütliches Zuhause mit kleinem Vorgarten. 😉

Zu Herr der Ringe kam ich relativ spät, durch die Verfilmungen von Peter Jackson. Mein Mann hatte schon zuvor die Bücher gelesen und immer wieder versucht, mir das Fandom nahe zu bringen. Die Wälzer wollte ich damals allerdings nicht lesen.^^ Inzwischen habe ich die Trilogie gelesen und auch den Hobbit und das Silmarillion. Letzteres ist, obwohl keine Hobbits vorkommen, mein liebstes Buch. Insbesondere die Geschichten über die Noldor, Beren und Luthien und auch die Kinder Hurins haben mir dabei gefallen. Grundsätzlich liebe ich das Silmarillion, weil es so viele ineinander verwobene Einzelschicksale erzählt. 🙂

Mein Führer ist vor allem für die Neueinsteiger und Rückkehrer unter den HdRO-Spielern gedacht, aber vielleicht kann ich ja auch die eingefleischten Spieler anlocken. 😉

Heute am 26.04.2020 habe ich endlich die ersten zehn Schnitzeljagd-Geschichten während des Jubiläumsfests abgeschlossen und das dazu gehörige, abschließende Rätsel gelöst. Zur Belohnung gab es u.a. dieses umwerfende Zierwerk-Set für mich und mein tapferes Kampfross Oscar. 😀


Ihr findet mich auf dem Server Belegaer (vor der Zusammenlegung war ich auf Vanyar).

NameKlasseVolkLevelBerufSippeSonstiges
MhikaaJäger (blau, lila)Hobbit (w)130WaldhüterWanderfreunde Mittelerde
FalassienHauptmann (rot, blau)Hochelb (w)130WaffenbauerWanderfreunde Mittelerde
KamrynKundiger (rot, blau)Mensch (w)120HistorikerWanderfreunde Mittelerde
HunithWaffenmeister (rot, gelb)Mensch (w)111RüstungsschmiedWanderfreunde Mittelerde
NardilianRunenbewahrer (blau, gelb)Elb (w)121KesselflickerWanderfreunde Mittelerde
NimuvielBarde (rot)Elb (w)113EntdeckerWanderfreunde Mittelerde
LycorisMeisterdieb (blau)Hobbit (w)71Wanderfreunde Mittelerde
CleowineHauptmann (rot, blau)Mensch (m)64Wanderfreunde MittelerdeModel
MepsyHüterHobbit (w)54Wanderfreunde MittelerdeHeim-Dekorateurin
LeogolWächterHobbit (m)23Bausparkasse MittelerdeModel
KilielWaffenmeisterStark-Axt Zwerg (m)20Bausparkasse MittelerdeModel
KeshielWaffenmeisterHochelb (w)10Bausparkasse MittelerdeErfolgsjägerin