Zuletzt aktualisiert am 20. März 2023 von Nadia
Um gewisse Rassen-Eigenschaften freizuschalten müsst Ihr diverse ‚Verfeindungserfolge‘ abschließen. Um nicht für jedes Volk eine einzelne Seite zu erstellen zu müssen, habe ich mir hier eine Zusammenfassung erlaubt, die Euch hoffentlich weiterhilft.
Hochelben
- Verfeindung der Orks I (Stufe 13)
– Bezwingt 100 Orks
Schaltet die Fähigkeit ‚Anmut der Erstgeborenen‚ frei. - Verfeindung der Orks II (Stufe 32)
– Bezwingt 150 Orks
Schaltet die Fähigkeit ‚Reise nach Caras Galadhon‚ frei. - Verfeindung der Orks II (Stufe 42)
– Bezwingt 250 Orks
Schaltet die Fähigkeit ‚Klingentänzer‚ frei.
- Verfeindung der Grimmhands I (Stufe 35)
– Bezwingt 50 Grimmhands
Schaltet die Fähigkeit ‚Feindschaft der Dunkelheit‚ frei. - Verfeindung der Grimmhands II (Stufe 38)
– Bezwingt 150 Grimmhands
Schaltet die Fähigkeit ‚Pracht des ersten Zeitalters‚ frei.
Folgende Fähigkeiten werden automatisch während des Levelns gewährt:
- Zorn der Erstgeborenen (Stufe 19)
- Gnade von Valinor (Stufe 25)
- Die, die bleiben (Stufe 29)
- Tugendhafter Hochelb (Stufe 60+) erfordert den Rufstatus ‚Freund‘ bei den Galadhrim.
Elben
- Verfeindung der Bilwisse I (Stufe 13)
– Bezwingt 50 Bilwisse
Schaltet die Fähigkeit ‚Silvanische Schatten‚ frei. - Verfeindung der Bilwisse II (Stufe 19)
– Bezwingt 100 Bilwisse
Schaltet die Fähigkeit ‚Bonus: Taktik und Überzeugung‚ frei. - Verfeindung der Bilwisse III (Stufe 25)
– Bezwingt 150 Bilwisse
Schaltet die Fähigkeit ‚Bonus auf Bogenschaden‚ frei.
- Verfeindung der Orks I (Stufe 13)
– Bezwingt 50 Orks
Schaltet die Fähigkeit ‚Menschenfreund‚ frei. - Verfeindung der Orks II (Stufe 29)
– Bezwingt 150 Orks
Schaltet die Fähigkeit ‚Rückkehr nach Bruchtal‚ frei. - Verfeindung der Orks III (Stufe 35)
– Bezwingt 250 Orks
Schaltet die Fähigkeit ‚Anmut der Eldar‚ frei.
- Verfeindung der Drachen I (Stufe 30)
– Bezwingt 100 Drachen
Schaltet die Fähigkeit ‚Bonus auf Schaden mit einhändigem Schwert‚ frei. - Verfeindung der Drachen II (Stufe 35)
– Bezwingt 150 Drachen
Schaltet die Fähigkeit ‚Kraft der Eldar‚ frei.
Tugendhafter Elb (Stufe 35) erfordert den Rufstatus ‚Freund‘ bei den Elben von Bruchtal.
Zwerge
- Verfeindung der Grimmhands I (Stufe 13)
– Bezwingt 50 Grimmhands
Schaltet die Fähigkeit ‚Kopfstoß‚ frei. - Verfeindung der Grimmhands II (Stufe 19)
– Bezwingt 100 Grimmhands
Schaltet die Fähigkeit ‚List- und Machtbonus‚ frei. - Verfeindung der Grimmhands III (Stufe 25)
– Bezwingt 150 Grimmhands
Schaltet die Fähigkeit ‚Bonus auf Axtschaden‚ frei.
- Verfeindung der Bilwisse I (Stufe 13)
– Bezwingt 50 Bilwisse
Schaltet die Fähigkeit ‚Auserwälter Zwerg‚ frei. - Verfeindung der Bilwisse II (Stufe 29)
– Bezwingt 100 Bilwisse
Schaltet die Fähigkeit ‚Rückkehr zu Thorins Halle‚ frei. - Verfeindung der Bilwisse III (Stufe 35)
– Bezwingt 250 Bilwisse
Schaltet die Fähigkeit ‚Steinerne Ausdauer‚ frei.
- Verfeindung der Trolle I (Stufe 30)
– Bezwingt 100 Trolle
Schaltet die Fähigkeit ‚Zwergenausdauer‚ frei. - Verfeindung der Trolle II (Stufe 35)
– Bezwingt 150 Trolle
Schaltet die Fähigkeit ‚Schildschläger‚ frei.
Tugendhafter Zwerg (Stufe 35) erfordert den Rufstatus ‚Freund‘ bei Thorins Halle.
Stark-Axt-Zwerge
- Verfeindung der Kultisten I (Stufe 29)
– Bezwingt 100 Angmarim
Schaltet die Fähigkeit ‚Nötige Erfindungsgabe‚ frei. - Verfeindung der Kultisten II (Stufe 35)
– Bezwingt 200 Angmarim
Schaltet die Fähigkeit ‚Geschickte Hände‚ frei. - Verfeindung der Kultisten III (Stufe 35)
– Bezwingt 300 Angmarim
Schaltet die Fähigkeit ‚Rückkehr zu Thorins Halle‚ frei.
- Verfeindung der Orks I (Stufe 35)
– Bezwingt 50 Orks
Schaltet die Fähigkeit ‚Herz des Feuers‚ frei. - Verfeindung der Orks II (Stufe 38)
– Bezwingt 150 Orks
Schaltet die Fähigkeit ‚Stark Schild‚ frei.
Folgende Fähigkeiten werden automatisch während des Levelns gewährt:
- Ungeschriebenes Schicksal (Stufe 13)
- Standhaftigkeit der Stark-Äxte (Stufe 19)
- Flammengestählt (Stufe 29)
- Tugend der Stark-Äxte (Stufe 40) erfordert den Rufstatus ‚Freund‘ bei Thorins Halle.
Menschen
- Verfeindung der Toten I (Stufe 13)
– Bezwingt 50 Unholde
Schaltet die Fähigkeit ‚Aufwärtshaken‚ frei. - Verfeindung der Toten II (Stufe 19)
– Bezwingt 100 Unholde
Schaltet die Fähigkeit ‚Bonus: Taktik und Macht‚ frei. - Verfeindung der Toten III (Stufe 25)
– Bezwingt 150 Unholde
Schaltet die Fähigkeit ‚Bonus auf Schwertschaden‚ frei.
- Verfeindung der Warge I (Stufe 13)
– Bezwingt 50 Warge
Schaltet die Fähigkeit ‚Mensch des vierten Zeitalters‚ frei. - Verfeindung der Warge II (Stufe 29)
– Bezwingt 150 Warge
Schaltet die Fähigkeit ‚Rückkehr nach Bree‚ frei. - Verfeindung der Warge III (Stufe 35)
– Bezwingt 250 Warge
Schaltet die Fähigkeit ‚Verpflichtet‚ frei.
- Verfeindung der Bergmenschen I (Stufe 30)
– Bezwingt 150 Bergmenschen und Dunländer
Schaltet die Fähigkeit ‚Ausgewogenheit der Menschen‚ frei. - Verfeindung der Bergmenschen II (Stufe 35)
– Bezwingt 250 Bergmenschen und Dunländer
Schaltet die Fähigkeit ‚Stärke der Moral‚ frei.
Tugendhafter Mensch (Stufe 20) erfordert den Rufstatus ‚Freund‘ bei den Menschen von Bree.
Hobbits
- Verfeindung der Spinnen I (Stufe 13)
– Bezwingt 50 Spinnen
Schaltet die Fähigkeit ‚Hobbit-Statur‚ frei. - Verfeindung der Spinnen II (Stufe 29)
– Bezwingt 150 Spinnen
Schaltet die Fähigkeit ‚Rückkehr nach Michelbinge‚ frei. - Verfeindung der Spinnen III (Stufe 35)
– Bezwingt 250 Spinnen
Schaltet die Fähigkeit ‚Hobbit-Widerstandsfähigkeit‚ frei.
- Verfeindung der Wölfe I (Stufe 13)
– Bezwingt 50 Wölfe
Schaltet die Fähigkeit ‚Stein aufheben‚ frei. - Verfeindung der Wölfe II (Stufe 19)
– Bezwingt 100 Wölfe
Schaltet die Fähigkeit ‚Bonus: List und Überzeugung‚ frei. - Verfeindung der Wölfe III (Stufe 25)
– Bezwingt 150 Wölfe
Schaltet die Fähigkeit ‚Bonus auf Keulenschaden‚ frei.
- Verfeindung der Bilwisse I (Stufe 29)
– Bezwingt 50 Bilwisse
Schaltet die Fähigkeit ‚Hobbit-Schleichen‚ frei. - Verfeindung der Bilwisse II (Stufe 35)
– Bezwingt 100 Bilwisse
Schaltet die Fähigkeit ‚Hobbit-Stille‚ frei.
Tugendhafter Hobbit (Stufe 35) erfordert den Rufstatus ‚Freund‘ bei der Mathom Gesellschaft.
Beorninger
- Verfeindung der Bilwisse I (Stufe 13)
– Bezwingt 50 Bilwisse
Schaltet die Fähigkeit ‚Einen Honigkuchen backen‚ frei. - Verfeindung der Bilwisse II (Stufe 19)
– Bezwingt 100 Bilwisse
Schaltet die Fähigkeit ‚Zurück zu Grimbeorns Hütte‚ frei. - Verfeindung der Bilwisse III (Stufe 25)
– Bezwingt 150 Bilwisse
Schaltet die Fähigkeit ‚Bonusschaden für Keule und Axt‚ frei.
- Verfeindung der Spinnen I (Stufe 13)
– Bezwingt 50 Spinnen
Schaltet die Fähigkeit ‚Abgesandter‚ frei. - Verfeindung der Spinnen II (Stufe 29)
– Bezwingt 150 Spinnen
Schaltet die Fähigkeit ‚Bonus: Macht und Überzeugung‚ frei. - Verfeindung der Spinnen III (Stufe 35)
– Bezwingt 250 Spinnen
Schaltet die Fähigkeit ‚Stärkendes Gebrüll‚ frei.
- Verfeindung der Orks I (Stufe 29)
– Bezwingt 100 Orks
Schaltet die Fähigkeit ‚Wilde Anziehungskraft‚ frei. - Verfeindung der Orks II (Stufe 35)
– Bezwingt 150 Orks
Schaltet die Fähigkeit ‚Gesunde Ernährung‚ frei.
Tugendhafter Beorninger (Stufe 30) ist über eine Klassen-Aufgabe erhältlich, die Ihr automatisch mit erreichen der Stufe von Langhár ins Postfach bekommt.
Grüße,
bei meiner Web Recherche bin ich so eben auf deinen Blog gestoßen.
Erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für den tollen Überblick in die verschiedensten Bereiche des Spiels bedanken.
Folgendes würde mich interessieren:
Gibt es bei den verschiedenen Völkern bestimmte Klassen die zwecks der Grundwerte favorisiert werden oder besteht kein Problem darin jede der angebotenen Klassen/Völker Kombinationen zu spielen? (Nicht das die Grundwerte ggf. zu sehr im Late Game ins Gewicht fallen sollten.)
Weiter hast du in deinem Guide zum Kundigen die Klasse unter Fortgeschritten eingeordnet. Ist dieser also nicht für Neulinge zu empfehlen? Ist der Kundige von der Rota so schwer? Leben die Gegner zu lange im Solo Play so das dies frustrierend sein könnte? Oder fällt er aufgrund seiner Rüstung oder Mobilität zu schnell um?
Das wäre nämlich genau die Klasse die mir derzeit am meisten ins Auge gestochen ist. (: Andernfalls ggf. der Barde.
Ich freue mich von dir zu lesen.
Beste Grüße,
Nene
Hallo Nene,
schön, dass du hierher gefunden hast. 🙂
Auf die paar Prozente, die manche Völker auf bestimmte Klassen geben (Elben z. B. als Jäger – Bogenbonus) kann man im Grunde verzichten. Es sei denn, du willst wirklich auch das letzte Bisschen aus deinem Char herausholen, um auch T5 raiden zu können.
Der Kundige hat verhältnismäßig lange Zauberzeiten, er muss zum Zaubern stehen bleiben (nicht so der rote Barde oder der gelbe Runenbewahrer) und die Tiere machen momentan lausigen Schaden bzw. halten keine Aggro. Die Selbstheilung ist leider auch madig, so dass der Kundige – wenn nicht super equipt – gerne die Gänseblümchen von unten anschaut. Im Endgame ist mir der Kundige z. B. zu schwer, weil man in Raids nur als Supporter (nicht als DD) mitgenommen wird. Der Kundi muss seine Pets in einer bestimmten Rotation rufen, um von jedem Tier den Bonus abzugreifen und dann ist die Hauptaufgabe eben das Debuffen der Gegner. Man muss halt wirklich wissen, was man tut und fürs Solospiel fand ich den Kundigen nicht immer spaßig. Aber vielleicht magst du ja genau diese Herausforderung. Probier es aus. Wenn er dir keinen Spaß macht, kannst du immer noch einen Barden erstellen. 😉
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das der Kundige stark stationär ist hatte ich gar nicht bedacht. Ich war schon immer gerne mobil und hab spaß am Gegner kitten das ich nach reiflicher Überlegung mich für einen Hobbit Barden entschieden habe. ☺️
Vllt. läuft man sich ja Mal auf Belegaer über dem Weg.
Beste Grüße,
Nene.
Hobbit-Barden sind wunderbar. Hobbits an sich sind klasse. 😀
Falls du irgendwann eine nette, kleine Sippe suchst, wärst du uns herzlich willkommen. https://hdro-guide.de/wanderfreunde-mittelerde