Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
90 Einträge
Foibras aus Unna schrieb am 28. Januar 2024 um 12:18
Einen angenehmen Sonntag wünsche ich. Ich bin noch ziemlich neu in HdRO und schaue ziemlich häufig hier nach Guids zu verschiedenen Dingen. Man merkt wie viel Liebe hier drin steckt und finde es toll, dass auch nach all den Jahren hier noch regelmäßig Dinge erklärt werden. Ich bin zwar erst noch Level 12 mit meinem Hobbit Jäger aber dennoch konnte ich hier schon viel in Erfahrung bringen für meine zukünftige Reise. Macht bitte weiter so 🙂
Administrator-Antwort von: Nadia
Danke für das schöne Lob! Weiterhin viel Spaß in Mittelerde. 🙂
Sigrid Krey aus Hamburg schrieb am 18. Januar 2024 um 23:12
Hallo Habe mir gedacht, nachdem ich eure Seiten so viel besuche, müsste ich auch in euer Gästebuch schreiben. Toll, dass ihr euch die Arbeit macht, und diese Seite gestaltet und ausfüllt. Ich kann mir vorstellen, dass das viel Zeit kostet und auch zeitintensiv ist. Klasse finde ich, dass sämtliche Themen von euch aufgegriffen werden. Die Erklärungen zu dem neuen LG System sind wirklich erklärend!! Nachdem ich den Artikel gelesen habe und dann in Bruchtal gestanden bin, war mir ziemlich schnell klar, dass dieses neue LG System sehr viel besser ist!! Jedenfalls für mein Empfinden!! Herzlichen Dank an Euch 🙂
Administrator-Antwort von: Nadia
Vielen lieben Dank für deinen Eintrag ins Gästebuch und die lobenden Worte! Ich freue mich immer sehr, wenn die Guides tatsächlich weiterhelfen und den Spielspaß dadurch erhöhen. 🙂
Bogowin aus Belegaer schrieb am 9. Januar 2024 um 17:32
Hallo Nadia, ich möchte auch einen schönen Gruß das lassen. Die Seite ist sehr schön und auch sehr informativ und vorallem, aktuell. Behalte das gerne bei, das ist sehr wichtig für Mittelerde und macht mir Freude die Beiträge hier zu lesen. 🙂 LG Bogowin, Ritter der Steppe (von den Verteidiger Ardas auf Belegaer)
Administrator-Antwort von: Nadia
Hallo Bogowin, vielen lieben Dank für diesen schönen Eintrag ins Gästebuch. Damit hast du mir zum Abschluss des Tages ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und soweit es meine Zeit zulässt, bleibe ich auch weiterhin mit dem Guide auf dem Laufenden. 🙂
Jimmo schrieb am 5. Januar 2024 um 20:11
Hallo Nadia, ich muss es mal los werden, diese Seiten sind für mich persönlich die besten um Hilfe in Mittelerde zu finden, damit auch das letzte Schatzkästchen o.ä. gefunden wird 🙂 Sicher es gibt auch andere gute Seiten, aber hier finde ich immer alles, was ich suche und es ist sehr übersichtlich erstellt. Dafür mal ein dickes Lob und DANKE! Bitte weiter so 🙂 LG Jimmo Waldfuss vom Stammtisch zum Grünen Drachen (Bele)
Administrator-Antwort von: Nadia
Lieber Jimmo, ich danke dir vielmals für diese aufbauenden lieben Worte! Dein Feedback bedeutet mir sehr viel und motiviert mich auch weiterhin aktiv an neuen Guides zu arbeiten (oder alte anzupassen^^). Vielen lieben Dank!
Faagusopal aus Michelbinge schrieb am 2. Januar 2024 um 10:16
Vielen Dank für diese supertolle Seite. Sie ist eine großartige Hilfe. Leider habe ich sie erst vor kurzer Zeit entdeckt. Klasse und perfekt gestaltet. Weiter so!
Administrator-Antwort von: Nadia
Tausend Dank für das schöne Lob! Ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr. 🙂
Ethelwen schrieb am 2. Januar 2024 um 8:45
Guten Morgen und Frohes Neues! Deine Guides haben mir beim Wiedereinstieg nach einer halben Ewigkeit sehr geholfen 🙂 Ich hab HdRO nach Erscheinen ein paar Jahre gespielt und bin nun nach laaaaanger Pause wieder halbwegs regelmäßig dabei. Und es ist ja so viel so anders geworden, ich hab mich direkt wie ein Newbie gefühlt. Aber die Guides hier haben mich wieder halbwegs auf Spur gebracht. Lieben Dank für den ganzen Aufwand! Und ich mag die Schneeflocken 🙂
Administrator-Antwort von: Nadia
Vielen Dank für diesen wunderschönen Eintrag ins Gästebuch zum Neujahr! Es freut mich sehr, dass ich dir mit den Guides die Rückkehr erleichtern konnte. 🙂
Jörg schrieb am 16. Oktober 2023 um 11:23
Hey :), vielen Dank für deine tollen Guides und deine Mühe. Sieht echt super aus! Danke!
Sigrid Krey aus HH schrieb am 14. August 2023 um 22:33
Hallo ,noch einmal grossen Dank, der Guide ist sehr gut,desweg weil hier alles von Euch aufgearbeitet wird, Von Neuerungen ,Skillsystemen ,LGs, neue Gebiete ,einfach toll ,und die Arbeit die das mit sich bringt ,kann gar nicht genug gelobt werden ,vielen lieben Dank für die grosse Hilfe ,.schaue auch wieder rein!!Versprochen
Welrian aus HH schrieb am 1. August 2023 um 20:56
Ein schöner Blog, werde jetzt öfter vorbeischauen Spiele schon lange HDRO, bin auch immer wieder VIp ,da sich das lohnt ,jedenfalls als Vielspieler! Die neuen Levelbereiche sind toll. Auch das Ich hier die NPCs finden kann ,ist klasse, ciao Welrian
Administrator-Antwort von: Berrie
Hallo Welrian, danke für dein Lob! Wir freuen uns immer, wenn das Blog jemandem hilft und vielleicht noch ein weiterer Anreiz ist, dieses schöne Spiel zu spielen! Lieben Gruß, Berrie
Dunlithiel schrieb am 12. Juni 2023 um 22:37
Nach langer Zeit spiele ich wieder HdRo und sah mich einer großen Anzahl Neuerungen gegenüber. Glücklicherweise fand ich Deinen Blog, der mir sehr, sehr viel hilft, mich (wieder) zurecht zu finden. Vielen Dank für Deine Zeit und Mühe beim Erstellen dieser sehr übersichtlichen und ausführlichen Seiten zum Spiel. Sie helfen mir außerordentlich.
Administrator-Antwort von: Nadia
Vielen Dank für dein Lob und den lieben Eintrag ins Gästebuch. Ich freue mich, wenn ich helfen kann. 🙂
Anarylis schrieb am 2. Mai 2023 um 20:08
Habe nach langer Zeit wieder zu HdRo gefunden und Deinen Blog gefunden. Ich bin hin und weg 🙂 Sehr ausführlich, sehr informativ und nett aufgemacht. Hast Du bei dieser vielen Arbeit, die Du Dir machst, denn noch Zeit zum spielen? Ganz dickes Lob und ich hoffe, dass diese Seite uns noch lange erhalten bleibt. Liebe Grüße Anarylis
Administrator-Antwort von: Nadia
Vielen lieben Dank! Klar hab ich trotzdem noch Zeit zum spielen. 🙂
Fiorun aus Belegaer schrieb am 22. März 2023 um 15:36
Hallo Nadia, auch ich möchte hier mal ein dickes Lob für deine Seite aussprechen! 🙂 Ich bin vor 3 Monaten nach über 5 Jahren Pause zu Lotro zurückgekehrt und habe hier sehr viele hilfreiche Infos gefunden. Alleine die Übersichten über das Epos und die Levelgebiete haben einiges Licht in meine Orientierungslosigkeit gebracht. 😀 Echt toll, was du hier geleistet hast, vielen lieben Dank dafür! Liebe Grüße, Fiorun
Administrator-Antwort von: Nadia
Ich danke dir von Herzen für das schöne Lob und freue mich, wenn ich dir die Rückkehr erleichtern konnte. 🙂
Maydros aus Beleriand schrieb am 1. März 2023 um 16:09
Habe mich entschlossen einen Char hochzuziehen und suchte nach Infos zu Zierwerk ...und gefunden! Wiederholung: sehr schöne Seite, danke für den Effort^^
Administrator-Antwort von: Nadia
Danke, ich freue mich, wenn du bei uns fündig geworden bist. 🙂
Maydros aus Beleriand schrieb am 16. Februar 2023 um 13:45
Hallo, danke für die sehr schön strukturiere Website und die Inhalte. Frage: ist Wächter, die kühne Klinge, zum questen geeignet oder sollte ich beim Nahkampf direkt den Waffenmeister wählen. Bin interessierter Nichtspieler. VG, Maydros
Administrator-Antwort von: Nadia
Ich spiele meinen Wächter sehr gerne auf Rot zum Questen und komme mit ihm ebenso gut voran wie mit dem Waffenmeister. Sind auch beide etwa gleich leicht zu spielen. Nur den Hauptmann kann ich derzeit nicht unbedingt empfehlen, da er zu wenig Schaden rausdrückt, meiner Ansicht nach. Danke für dein Lob!
Coryan aus Belegaer schrieb am 18. Januar 2023 um 12:35
Hallo Nadia, Deine Seite ist für mich ein kleines "Muss" in meiner Mittagspause geworden. Nach einer langen Pause bin ich wieder nach Mittelerde zurückgekehrt. Auch wenn es andere Spiele gibt, die teilweise sogar schöner sind als Herr der Ringe, fühlt es sich an, wie wieder nach Hause zu kommen. Da ich nach Feierabend nur kurz spielen kann, bin ich umso dankbarer, dass es diese Seite gibt, die mir schon so viel weitergeholfen hat. Vielen Dank für Deine Zeit und Mühe, die Du hier investierst. Ganz liebe Grüße "Coryan"
Administrator-Antwort von: Nadia
Ich danke dir vielmals für das Lob. 🙂 Schön, dass es dir in Mittelerde wieder gefällt und ich dir die Rückkehr mit der Website etwas erleichtern konnte.
Gabriele aus Berlin schrieb am 2. Januar 2023 um 10:48
Anerkennung und Dank für diese Seite, für den Aufwand und die immense Arbeit, die dahinter steckt! Echt nur durch Zufall gefunden und begeistert bin ... Ich bin weder Neu- noch Wiedereinsteiger sondern eher Urgestein, also Gründungsmitglied (falls das jemandem was sagt :-)) Jedenfalls mal in der Favoritenliste gelandet, dieser Blog. Weil, trotz "Urgestein" überrollen mich diese ganzen Neuerungen mitunter und bin nun der Hoffnung, die eine oder andere Antwort hier zu finden. Und eines ist sicher, einer meiner 12 Twinks findet den Weg in die "Wanderfreunde". Main-Char Roxane auf Belegaer und wer mich ansprechen möchte, sagt einfach: hier ist der Blog 🙂 ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2023 Gabriele
Administrator-Antwort von: Nadia
Wow, was für ein wunderschöner GB-Eintrag im neuen Jahr! Vielen lieben Dank für das umfangreiche Lob. Das geht runter wie Öl. Du darfst dich unserer kleinen Sippe sehr gerne anschließen. Ich setze dich mal auf meine Freundeliste und melde mich bei dir. 🙂
PenzingerII von gwaihir(server) aus Wien schrieb am 1. Januar 2023 um 22:53
Hallo, ich bin froh diese Seite mir ins Auge gesprungen ist. Ich bin quasi Neueinsteiger, habe das letzte Mal vor ca 10 jahren gespielt. Und kenn mich Null aus. Konnte aber dank dieser Seite einiges wieder in Errinnerung bekommen. Trotzdem ist nicht leicht mit alten Char zu spielen. Ich wünsche euch alles gute im neuen Jahr und hoffe das euch noch lange gibt. gruss PenzingerII
Administrator-Antwort von: Nadia
Nach längeren Spielpausen zurückzukehren ist selten einfach. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Das war ja der Grundgedanke, der diesen Guide ins Leben gerufen hat. Ich bin froh, wenn ich dir mit dieser Website weiterhelfen. Zur Not kannst du ja einen neuen Char anfangen, wenn du mit dem alten momentan nicht zurecht kommst und findest dich erstmal wieder im Spiel zurecht. 🙂
Hamlin aus Belegaer schrieb am 12. November 2022 um 14:48
Eine wunderbare Seite für Anfänger und wie mich Neueinsteiger (nach etlichen Jahren). Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen als ich mich wieder über LotRO informiert habe und muss sagen sie ist super. Ich werde sie gerne nutzen und auch meinen Mitspielern ans Herz legen.
Administrator-Antwort von: Nadia
Ich danke dir vielmals für das liebe Feedback. Schön, dass du wieder zu HdRO zurückgefunden hast. Ich hoffe, du wirst deinen Wiedereinstieg genießen und weiterhin Freude an dem Spiel haben. Es hat sich ja doch viel verbessert. 🙂
Andy aus Dortmund schrieb am 29. September 2022 um 0:10
Vielen Dank für die großartige Seite! Ich bin HDRO-Spieler der ersten Stunde bis ~2009 gewesen und kannte deswegen noch die alte Seite vom hdro-der-widerstand.de, die damals das nonplus ultra war. Nach etwas mehr als 10 Jahren Abstinenz hat sich jetzt dann aber doch einiges im Spiel geändert, weswegen es ein echter Traum ist diese aktuelle und optisch auch sehr ansprechende Seite als Support zu haben. Tausend Dank dafür!
Administrator-Antwort von: Nadia
Vielen lieben Dank für dein schönes Feedback, Andy! Ich freue mich, dass dir die Website nützlich ist. 🙂
Eyleen aus Schwerin schrieb am 23. September 2022 um 9:26
Vielen lieben Dank für euren großartigen Reiseführer durch Mittelerde. Wir haben zu zweit frisch angefangen und ich studiere mich durch eure toll gepflegten Seiten und suche mir Hilfestellung :). Das Spiel ist trotz seines Alters toll gemacht. Kannst du mir eventuell noch helfen wie die Rolle des Runenbewahrers gerade angesehen wird? In alten Internetforen wird er leider nicht empfohlen, mir macht er bisher viel Spaß, wie schaut es denn da im Endcontent aus 🙂 Gerne auch Mail oder im Spiel falls du doch mal wieder vorbeischauen solltest. Viele Grüße aus dem schönen Schwerin
Administrator-Antwort von: Nadia
Vielen Dank für dein Lob. Der Runi muss sich im T1 und T2 meiner Ansicht nach nicht verstecken. Natürlich gibt es die Eletisten, die T4+ laufen wollen und auch können und da fällt der Runi evtl. etwas ab. Grundsätzlich ist er aber eine vielseitige Klasse, die Spaß macht und sich nicht verstecken muss.