Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
65 Einträge
Robert Steininger aus München schrieb am 23. Mai 2022 um 22:44
Auch von mir großes Lob für diese enorme Fleißarbeit. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich längere Zeit mit dem Spiel pausieren und habe nun vergessen, wie ich zu dem Quest komme, mit dem Gandalf den Zugang zum Morgultal freiräumt. Einige meiner Chars haben die schon, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Einstieg erinnern. Vielen Dank und viele Grüße Stony
Kuraktor aus Wülfrath schrieb am 23. Mai 2022 um 19:15
Sei Gegrüßt, Ich bin komplett neu in dieser Welt und deine Hinweise erklärungen und Tipps sind für mich Gold wert. Vielen dank für die Arbeit.
Lunathjen aus Belegaer schrieb am 21. Mai 2022 um 21:56
Hallo zusammen! Was für eine großartige Seite! Ich bin nach sehr langer Pause wieder eingestiegen und musste mich erstmal komplett neu orientieren. Eure Seite war und ist da wirklich hilfreich! Aber eines hab ich noch immer nicht herausgefunden. Ich suche wie eine Irre nach : Buch der Schlachtpläne. Kann ich die als Gelehrter selber machen oder finde ich die in Gondor bzw Rohan und wenn ja wo? Bin leicht verzweifelt. Wäre schön wenn du mir das noch verraten könntest. Aber auch wenn nicht, diese Seite ist ein echtes Nachschlagewerk, danke dafür und liebe Grüße.
Fraknbone aus Hamburg schrieb am 29. April 2022 um 21:36
Ganz tolle Arbeit! Ich nutze eure Seite seit ca. 2 Jahren und bin überglücklich. Das Layout der Seite ist gut lesbar und ausführlich erklärt. Weiter So!!!!
Administrator-Antwort von: Nadia
Vielen Dank für dein Lob! Ich freue mich sehr, wenn dir die Website eine Hilfe ist. Viel Spaß weiterhin in Mittelerde!
Stefan Thoma aus Hutthurm schrieb am 29. April 2022 um 11:01
Hi, ich hab das Spiel seit 11 Jahren und hatte bisher keinen Charakter über 20 gespielt (natürlich Unsterblich, nicht gezogen). Mit den Geschenken, die es momantan gibt, wollte ich mir nochmal die Chance geben endlich etwas Durchblick bei Eqipment und Skillungen zu bekommen. Deine Seite hilft da sehr! Ich wünschte nur, ich hätte sie früher gefunden! Danke!!!
Administrator-Antwort von: Nadia
Ich freue mich riesig, dass dir meine Website eine Hilfe ist. Und ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Erkundung von Mittelerde. Jetzt steht dir ja die ganze Welt offen. Genieß es und lass dir ruhig Zeit damit. Es lohnt sich. 🙂
ZargoZ schrieb am 28. April 2022 um 13:25
Servus, erstmal sehr sehr schöne und hilfreiche Seite auch für mich als Wiedereinsteiger. Ich hätte mal eine Frage zu den Premiumhäusern. Gibt es dort auch Lagerraum und wenn ja wie groß ist dieser. Ich finde dazu in deiner Übersicht der Siedlungen leider nichts.
Administrator-Antwort von: Nadia
Es freut mich, dass dir die Website eine Hilfe beim Wiedereinstieg ist. Ja, die Premiumhäuser haben eine Lagerkiste. Diese ist zum einen mit dem Lager aus deinem 'gewöhnlichen' Haus verknüpft, sofern du eines hast, und dann gibt es darin jeweils noch 25 separate Plätze. Mehr ist es leider nicht.
Rondrason aus Bree schrieb am 7. April 2022 um 23:46
Ich wollte mich einfach mal bedanken. Jedes mal, wenn ich mal wieder in diesem wunderbaren Spiel vorbeischaue. hilft mir diese Seite weiter. Ich danke euch vielmals!
Administrator-Antwort von: Nadia
Vielen Dank für dein liebes Feedback. Wir freuen uns sehr, dass dir der HdRO-Guide eine Hilfe ist. 🙂
Rudwin aus Bree schrieb am 3. April 2022 um 16:58
Sehr gute Seite . Oft sehr Hilfreich
Thoribald aus Belegaer schrieb am 5. Februar 2022 um 19:56
Moin moin, ich möchte euch jetzt endlich mal ein Riesen-Lob aussprechen. Ich habe viel nachzuholen, da ich einige Jahre kaum present auf Bele war. Seit ich eure Seiten gefunden habe, sind sie eine unverzichtbare Hilfe für mich geworden. Bislang habe ich alles ohne große Sucherei gefunden und ich mag mir gar nicht ausmalen, was ihr für eine gewaltige Arbeit ihr hier leistet. Vielen vielen Dank für alles, ihr seid für mich mit Abstand die Nr. 1. Thoribald (Wolle)
Administrator-Antwort von: Nadia
Lieber Thoribald, es ist immer wieder schön zu lesen, dass unsere Website nützlich für Spieler ist. Für neue Ideen sind wir immer offen und wir nehmen auch gern Gastbeiträge an, falls du selbst mal tätig werden möchtest. 😉 Weiterhin viel Spaß in Mittelerde und vielleicht sieht man sich ja mal. 🙂
Eolath aus Belegaer schrieb am 20. Januar 2022 um 14:21
Riesen Lob für Eure tolle und liebevoll gestaltete Seite, die mittlerweile mein erster Anlaufpunkt für Lotro geworden ist, weil die Fülle an Infos mir schon ganz oft weitergeholfen haben. Macht weiter so und vielen Dank für die unfassbar große Mühe, die ihr Euch macht und die darin investierte Zeit. LG Mario aka Eolath
Administrator-Antwort von: Nadia
Lieber Mario, vielen Dank für dein schönes Feedback und den lieben Eintrag in unser Gästebuch. Ich freue mich riesig, dass immer mehr Leute hierher finden und die Beiträge als nützlich erachten. 🙂
Lars aus Breeland schrieb am 18. Januar 2022 um 21:32
Eine sehr schöne homepage komme gerne wieder danke für die arbeit perfekt
Administrator-Antwort von: Nadia
Vielen lieben Dank für dein Lob und den Eintrag ins Gästebuch. *freu*
Goemoe schrieb am 15. Januar 2022 um 16:56
Moin, ich bin Wiedereinsteiger - mal wieder - und darauf 'geeicht' im Widerstandsforum alles zu finden. Ist lange her, klappt nicht mehr so ganz. Was für eine Wonne, als ich deine sehr schön gestaltete Seite gefunden habe. Vielen Dank für die Mühe und die Hilfe! Ich komme gern her, fast jeden Tag 😉
Administrator-Antwort von: Nadia
Willkommen zurück in Mittelerde. Danke für das schöne Lob und den Eintrag ins Gästebuch. 🙂
Gotevild aus Bree schrieb am 4. Januar 2022 um 13:18
Ich möchte mich auch einmal für diese großartige Seite bedanken. Das Spiel bereitet einem so noch einmal viel mehr Freude. Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal damit angefangen und bin wirklich beeindruckt, wieviel schöne Zeit man mit Euch in Mittelerde verbringen kann. Bis bald, Gotevild
Administrator-Antwort von: Nadia
Awww, vielen Dank das geht runter wie Öl. Ich freue mich sehr, dass du dich bei uns in Mittelerde so wohlfühlst und dass dir die Website nützlich ist. 🙂
Kassandra/Lapizzoli aus Bremen schrieb am 27. Dezember 2021 um 23:48
ENDLICH - hab ich gefunden, was ich sooo dringend brauche. DANKE DIR und allen, die noch mithelfen. Ich daddel schon 2 Jahre so durch die Gegend ohne zu wissen, was ich eigentlich wann und wie machen muß/soll/kann. Leider ist meine Führerin und Ver-führerin ganz pötzlich gestorben und jetzt gibts niemanden mehr, der mir hilft.Ich kann zwar englisch, aber nicht alles, was erklärt wird, kann ich wirklich verstehn. Außerdem bin ich alt - hab erst seeeehr spät mein erstes Spiel gespielt. Also - ich wollte dir danken, aus tiefstem Herzen, daß du diese Anleitung geschrieben hast. Vielleicht werde ich sie mir sogar ausdrucken, weil ich halt ein Buch-Mensch und kein Computer-Mensch bin. Dann kann ich jedezeit nachkucken, wenn ich unsicher bin, was als nächstes zu tun ist! Ich wünsch dir alles Liebe und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Bleib gesund und mach weiter - du bist eine Riesengroße Hilfe♥♥♥♥
Administrator-Antwort von: Nadia
Liebe Kassandra, vielen Dank für deinen wunderschönen Eintrag ins Gästebuch. Ich freue mich riesig, wenn dir die Website eine Hilfe ist. Gerne kann ich dir auch im Spiel helfen, sofern du auch auf Belegaer unterwegs bist. Dein Verlus tut mir sehr leid. Aber ich freue mich, dass du weiterhin gern in Mittelerde unterwegs bist. 🙂
Ralle aus Bremen schrieb am 3. November 2021 um 23:44
Also ich muss ehrlich sagen ich bin beeindruckt. Ich habe das Spiel seit erscheinen gespielt. Habe dann eine Pause ca. 9 Jahren gemacht. Nun hat mich das Fieber wieder infiziert und ich muss sagen, das was Du hier darstellst, ist der Hammer. So ausführlich und gut erklärt, habe ich selten erlebt. MMO´s spiele ich sehr lange. Habe so einige Guides gesehen, aber deiner ist außergewöhnlich. Mach weiter so und ich werde sicher öfter hier mal reinschauen, Beste Grüße Ralle
Administrator-Antwort von: Nadia
Hallo Ralle, dein Lob ist Balsam für die Seele. Vielen, herzlichen Dank! Ich freue mich unsagbar, dass dir mein Guide so gut gefällt und ich hoffe, dass ich das Niveau auch weiterhin halten kann. Gib den Link gerne im Spiel-Chat an andere Spieler weiter. 🙂
Amro aus Düsterwald schrieb am 3. November 2021 um 12:24
Hallo Nadia, zuerst einmal Wow was für eine klasse Blog!!!! Auf der Suche nach einer vernünftig und vor allem verständlich geschriebenen Anleitung für meinen zukünftigen Jäger, (ich bin HdRO-Neuling) bin ich auf Deinen Blog gestoßen und man kann beim lesen förmlich spüren, dass Du für Dein "Baby" brennst! Danke dafür, dass Du Deine Erfahrungen mit der Öffentlichkeit so bereitwillig teilst! Die Informationen, welche ich hier schon gefunden habe, sind sehr hilfreich! Mach weiter so! 🙂
Administrator-Antwort von: Nadia
Hallo Amro, ich freue mich sehr, wenn ich dir mit meinem Blog weiterhelfen kann und dir die Artikel den Einstieg in das Spiel helfen. Momentan ist wirklich ein guter Zeitpunkt, um einzusteigen, da ein Großteil des Spielinhalts verschenkt wird und der Rest für einen Spottpreis zu haben ist. Eine Übersicht, über die Account-Möglichkeiten findest du hier: https://hdro-guide.de/account-uebersicht/ - falls noch etwas unklar ist. 🙂
Heinrich aus Belegaer schrieb am 30. Oktober 2021 um 18:11
Hallo Nadia, vielen Dank für diesen Blog. Gerade als Wiedereinsteiger in hdro finde ich hier eine fülle von wertvollen Informationen. Ganz herzlichen Dank für deine Mühe und liebevolle Kleinarbeit um all die Infos zusammenzutragen. Tolle Leistung 🙂 viel Spass weiterhin in Mittelerde
Administrator-Antwort von: Nadia
Danke vielmals für das schöne Lob und den lieben Eintrag ins Gästebuch. Es ist mir immer wieder eine Freude, wenn ich helfen kann. 🙂
Kinur aus Belegaer schrieb am 8. Oktober 2021 um 6:14
Moin, riesen Respekt und Lob für dieses Seite. Da steckt ja unendlich viel Mühe drin! Ich habe nach über 4 Jahren Abwesenheit HdRO wiederentdeckt, und man hat ja so unendlich viel zu tun... Eure Seite ist ein toller Ort für Tipps, vielen Dank dafür!
Administrator-Antwort von: Nadia
Schön, dass du wieder zurück zu HdRO gefunden hast und unsere Website nützlich findest. Viel Spaß weiterhin beim Stöbern und beim Erkunden der neuen Regionen im Spiel. 🙂
Dennis aus Kurz vor Mittelerde schrieb am 29. September 2021 um 11:04
Hallo Mhikaa, zunächst einmal sehr cooler Block mit vielen nützlichen Tips 🙂 Und entschuldige bitte meine Fragen hier im Gästebuch, aber die Webmaster E-mail funktioniert irgendwie nicht ^^ Schon seid Jahren liebäugel ich mit dem Gedanken endlich mal mit Herr der Ringe anzufangen, doch haben mich immer dieses VIP System, Publisher Wechsel und der irgendwie schon benötigte Kauf der zahlreichen Addons abgeschreckt. Doch aktuell scheint durch die Werbeaktion der richtige Moment gekommen zu sein, sehr günstig ins Spiel einzusteigen. Dabei drängen sich mir jedoch viele Fragen auf, auf die ich auch nach intensiver Recherche im Internet keine zufriedenstellenden Antworten finden konnte. Und genau da kommst du jetzt ins Spiel, in der Hoffnung, dass du mir da weiterhelfen kannst und mein gewecktes Interesse an Herr der Ringe nicht sofort wieder erlischt. Frage 1: Zur Zeit gibt es ja die Werbeaktion mit dem Code + viele Questgebiete für 99 Cent. Ich schätze mal es wäre eine gute Idee, die direkt mitzukaufen oder ? 🙂 Frage 2: Auf der offiziellen Seite gibt es ein Spezialangebot HdRO-Startpaket für 8 Euro. Wie ist deine subjektive Meinung dazu? Lohnt sich der Kauf? Und wird die Reiterfähigkeit dann für alle oder nur einen Charakter freigeschaltet? Frage 3: Ich habe gelesen, dass man den VIP-Account mit den monatlichen Kosten benötigt um die Eigenschaftsfelder freizuschalten. Ist dies wirklich zwingend notwendig? Kann man sich diese auch erspielen oder im Shop nachkaufen? Die Goldobergrenze kann man im Shop ja auch "nachkaufen." Frage 4: Ehrlich gesagt, bin ich kein großer Fan von monatlichen Abogebühren, weshalb ich gerne wissen möchte ob es zwingend notwendig ist, einen VIP Account zu haben. Frage 5: Wenn meine Reise auf Mittelerde allen Widrigkeiten zum Trotz endlich beginnen sollte, würde ich noch 2 Freunde mit ins Boot holen. Gemeinsam spielen macht einfach mehr Spass ^^ Meine Frage ... hast du zufällig eine Server-Empfehlung für uns? Als kleine Randnotiz, wir sind alle Ü30 und mögen eher so das gemütliche Erkunden//Questen ohne Stress. Durch Gebiete durchrushen und schnellst möglich max-lvl erreichen ist nicht so unser Ding 🙂 Sooo ich glaube dies waren nun erstmal meine dringendsten Fragen ^^ Liebe Grüße Dennis PS: Vielen Dank schon einmal im vorraus für deine Zeit und Mühe bei der Beantwortung meiner zahlreichen Fragen ^^
Administrator-Antwort von: Nadia
Ich habe dir eine E-Mail mit den Antworten geschickt. Danke für das schöne Lob. 🙂
Temo aus Hobbingen schrieb am 22. Juli 2021 um 16:37
Ein großes Danke an dich/euch für diese Seite. Unfassbar viel nützliches bereits gelesen. Ich würde mich freuen, falls du noch einen Einsteigerguide für Instanzen, Schlachtzüge etc. machen könntest, da ich darüber bisher niergends etwas ähnliches finden konnte 🙂 Liebe Grüße!
Administrator-Antwort von: Nadia
Eine Einführung zu Scharmützeln habe ich geschrieben. Was genau möchtest du denn zu den Instanzen und Schlachtzügen wissen? Über den Instanzen-Finder siehst du ja, wie viele Leute du jeweils brauchst. Grundsätzlich ist immer empfohlen einen Tank, einen Schadensverursacher und einen Heiler im Team zu haben. Je nach Größe der Instanz oder Schlachtzug entsprechend mehr. Und dann sollte man halt schauen, welche Taktikten die Bosse haben. Jede Instanz bzw. jeden Schlachtzug werde ich im Guide jedoch nicht aufnehmen (können), dann ich diese selbst nur sehr begrenzt laufe. Ich danke dir für deinen lieben Eintrag ins Gästebuch und hoffe, du bleibst mir als Besucher erhalten. 🙂