Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2023 von Nadia
Englisch: Brawler
Vorbild: Diese Klasse ist von Helm Hammerhand inspiriert, der zum Erstaunen vieler mit bloßen Händen auf das Schlachtfeld zog.
Rolle im Kampf: Schaden, Verteidigung
Rüstung: schwere Rüstung
Schwierigkeit: Fortgeschritten
Verfügbar für: Zwerg, Elb, Hochelb, Hobbit, Mensch, Stark-Axt-Zwerg
Kosten: 1000 HdRO-Punkte
Schläger sind aggressive Nahkämpfer, die über eine einzigartige Ressource namens Mut verfügen, um ihren Schaden zu maximieren und ihre mächtigsten Fertigkeiten zu verbessern. Obwohl ihre Offensivfähigkeiten im Eins-gegen-Eins-Kampf am besten zur Geltung kommen, sind sie auch nicht chancenlos, wenn sie es mit mehreren Feinden zu tun haben. In Kameradschaften hilft die raue Art eines Schlägers, den Zorn seiner Feinde auf sich zu ziehen und seine Verbündeten in Sicherheit zu halten.
Die drei wichtigsten Werte, auf die Wächter beim Erwerb von neuer Ausrüstung achten sollten, sind Macht, Vitalität und Schicksal.
Tugenden
Nutzt, wenn möglich Tugenden der höheren Stufen. Im Solo-Duospiel bin ich etwas offensiver, wie Ihr anhand meiner Tugenden erkennen könnt, als Tank tausche ich zwei gegen mehr defensive Tugenden.
Eifer (+ Macht, + Physische Beherrschung, + Kritische Treffer)
Selbstvertrauen (+ Kritische Treffer, + Finesse, + Ausweichen)
Tapferkeit (+ Physische Resistenz, + Finesse, + Kritische Treffer)
Toleranz (+ Taktische Schadensreduzierung, + Resistenzwert, + Physische Schadensreduzierung)
Mitgefühl (+ Physische Schadensreduzierung, + Taktische Schadensreduzierung, + Rüstungswert)
Alternativen (insbesondere für Tanks statt Selbstvertrauen und Tapferkeit):
Treue (+ Taktische Schadensreduzierung, + Vitalität, + Physische Schadensreduzierung)
Loyalität (+ Vitalität, + Rüstungswert, + Wert: Empfangene Heilung)
Klassenaufgaben
Während Ihr an Erfahrung gewinnt, werdet Ihr ab und zu von Euren Ausbildern kontaktiert, die Euch zu Meistern Eurer Klasse schicken, damit Ihr noch mehr Fähigkeiten dazu gewinnt. Das Böse ist stark in Mittelerde und so müsst auch Ihr an Stärke gewinnen, um am Ende siegreich zu sein! Die Meister Eurer Klasse werden Euch daher immer wieder vor Herausforderungen stellen, denen Ihr Euch Größtenteils allein stellen müsst. Die Belohnungen der Klassenaufgaben sind sehr gut auf Eure Stufe abgestimmt, Ihr solltet die Aufgaben daher immer zeitnah erledigen.
Klasseneigenschaftspunkte
Klasseneigenschaftspunkte bekommt Ihr automatisch, sobald Eure Stufe ansteigt. Den ersten erhaltet Ihr ab Stufe 2 und mit 140 habt Ihr dann 98 Punkte.
Klassen-Eigenschaften
Der Angelpunkt (blau)
Der Angelpunkt ist auf Verteidigung und Schwächung ausgerichtet und bietet Möglichkeiten zur Erhöhung der Vitalität sowie der kritischen Trefferrate, zur Verringerung der Angriffsgeschwindigkeit von Gegnern und mehr.
Der Mahlstrom (rot)
Der Mahlstrom ist darauf ausgerichtet, das Schlachtfeld mit Chaos zu überziehen, den ausgeteilten Schaden zu erhöhen und mehr. Mit diesem auf Angriff spezialisierten Eigenschaftsbaum lässt sich Folgendes verbessern: die kritische Trefferrate, der Schaden von Vorbereitungs-Fertigkeiten, Macht sowie der Erwerb von Mut.
Das Fundament (gelb)
Das Fundament ist ein Eigenschaftsbaum, der nicht zur Spezalisierung gedacht ist; stattdessen bietet er Vorteile, die Fertigkeiten aus dem Angelpunkt und dem Mahlstrom ergänzen. Punkte, die in diesen Eigenschaftsbaum investiert werden, bieten unter anderem folgende Vorteile: erhöhter Erwerb von Mut, Schwächung von Gegnern und die Erhöhung der Anzahl an Gegnern, die von Euren Fertigkeiten mit Flächenwirkung getroffen werden.