Seefahrer

Zum Seefahrer können wir leider noch keinen ausführlichen Leitfaden anbieten. Sehr gerne nehmen wir hier die Hilfe eines erfahrenen Spielers an. Wenn du also einen Seefahrer spielst und deine Erfahrung in Sachen Skillungen, LGs etc. teilen möchtest, würden wir uns riesig freuen.

Englisch: Mariner

Vorbild: Diese Klasse ist von Eärendil inspiriert, der als einziger der Menschen erfolgreich in den äußersten Westen segelte, um die Valar um Hilfe zu bitten.

Rolle im Kampf: Nahkämpfer, Unterstützer

Rüstung: leichte u. mittlere Rüstung

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Verfügbar für: Hochelb, Fluss-Hobbit, Mensch, Stark-Axt

Kosten: Aktuell nur über die Erweiterung ‘Die Korsaren von Umbar‘ erhältlich

Seefahrer sind selbstbewusste Nahkämpfer, die ihre Schwerter geschickt führen, um die Mächte des Bösen herauszufordern. Seefahrer haben ein angeborenes Gespür für den Ablauf eines Kampfes und nutzen ihr Gleichgewicht, um ihren Kampfstil an den jeweiligen Moment anzupassen. Seefahrer wissen auch, wie sie Kombinationen von Einzelbewegungen einsetzen können, um mächtige Fertigkeitsketten zu schaffen. In Kameradschaften können Seefahrer Shanties einsetzen, um ihre Verbündeten zu koordinieren und zu motivieren, und sie können seltsame Mixturen herstellen, um Feinde zu verwirren und zu stören.
Seefahrer sind einfallsreiche Kämpfer, die in der Lage sind, seltsame Geräte und ihre Umgebung zu nutzen, um sich im Kampf zu helfen.

Besonderheit: Seeleute haben die Fähigkeit, schnell zu vielen Orten zu segeln und dabei ihre gesamte Gemeinschaft mitzunehmen.

Bezüglich der Hauptattribute ist der Seefahrer etwas komplizierter als andere Klassen. Beweglichkeit und Macht sind für den offensiven Kampf (rot) wichtig, Wille für die defensiven Fähigkeiten (gelb/blau). Je nachdem, wie Ihr Euren Seefahrer spielt, müsst Ihr eben diese Attribute anpassen. Vita gibt Euch mehr Leben, Schicksal mehr Kraft.


Tugenden

Entschlossenheit (+ Beweglichkeit, + Physische Beherrschung, + Kritische Treffer)
Eifer (+ Macht, + Physische Beherrschung, + Kritische Treffer)
Selbstvertrauen (+ Kritische Treffer, + Finesse, + Ausweichen)
Mitgefühl (+ Physische Schadensreduzierung, + Taktische Schadensreduzierung, + Rüstungswert)
Toleranz (+ Taktische Schadensreduzierung, + Resistenzwert, + Physische Schadensreduzierung)

Alternative für gelb/blau:
Weisheit (+ Wille, + Taktische Beherrschung, + Finesse)

Klasseneigenschaftspunkte

Klasseneigenschaftspunkte bekommt Ihr automatisch, sobald Eure Stufe ansteigt. Den ersten erhaltet Ihr ab Stufe 2 und mit 140 habt Ihr dann 98 Punkte.


Klassen-Eigenschaften

Der Shanty-Rufer (blau)

Der Shanty-Rufer ist ein Spezialist für Gruppenunterstützung, der sich auf die Maximierung des Gruppenschadens konzentriert.

Shanty-Rufer motivieren sich selbst und ihre Verbündeten mit frechem Gesang und eingängigen Melodien, koordinieren Bewegungen und halten die Stimmung hoch, während sie schwierige Aufgaben bewältigen.

Der Duellant (rot)

Der Duellant ist ein flexibler Nahkämpfer, der sich darauf konzentriert, seinen eigenen Schaden zu maximieren.

Duellant sind Meister des Einzelkampfes und verlassen sich auf Schwertführung und Fußarbeit, um ihre Gegner frontal zu treffen.

Der Wanderer (gelb)

Der Wanderer ist ein Gruppenunterstützungsspezialist, der sich darauf konzentriert, Gegner zu kontrollieren und zu schwächen und die Gruppe am Leben zu erhalten.

Wanderer leben den reisenden Lebensstil eines Seefahrers, erforschen ferne Länder und sammeln seltene Materialien und seltsame Gegenstände. Im Notfall sind sie auch in der Lage, diese Materialien in Vorrichtungen zu verwandeln, um ihre Feinde zu verwirren und zu schwächen.

Der Kampfablauf des Seefahrers konzentriert sich auf die Nutzung von Schwertkampfeffekten, um Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig das Gleichgewicht zwischen vorne und hinten aufrechtzuerhalten, um die Verstärkungen in Bezug auf jeden Zustand zu maximieren, ohne sich zu sehr in eine Richtung auszudehnen und nachteilige Schwächungseffekte auf sich zu nehmen.

Mit eigenen Eigenschaftsbäumen kann ich derzeit nicht dienen, da ich (noch) keinen Seefahrer habe. Wer Anregungen sucht, kann mal auf ‘I love fried Orc‘ reinschauen. Dort gibt es diverse Vorschläge.