Wanderfreunde Mittelerde

Die Wanderfreunde Mittelerde ist eine neue, familiäre Sippe auf dem Server Belegaer, mit dem Ziel Neueinsteigern, Rückkehrern und all jenen ein Zugehörigkeitsgefühl zu vermitteln, die es nicht eilig damit haben Mittelerde zu erkunden und lieber gemütlich durch die einzelnen Regionen wandern, anstatt hindurch zu eilen.

Falls auch Ihr es lieber etwas entspannter angehen wollt, seid Ihr bei uns gut aufgehoben. Selbstverständlich helfen wir einander, questen auch gemeinsam und nehmen hin und wieder an Rollenspiel-Ereignissen teil. Ebenso laufen wir gemeinsam Instanzen, um Equip, Ruf oder Bezwinger-Taten zu sammeln oder einfach nur für den Spaß!

Wir bieten Discord, einen Sippenhaus-Barbier, Banker und eine Trainingspuppe, sowie einen Händler und Möglichkeiten Berufe zu leveln. 😉

Bei uns sind auch junge SpielerInnen willkommen, so dass im Sippen-Chat auf entsprechende Themen und Sprache Rücksicht genommen wird.
Es macht auch nichts, wenn jemand mal eine längere Pause einlegt, ganz gleich mit welcher Begründung. Schließlich ist HdRO ein Spiel und als solches ist es ein Hobby und soll Spaß machen und keine Anwesenheitspflicht erzwingen.

Wenn Ihr Interesse daran habt, unserer Sippe beizutreten, schreibt mich im Spiel an: Mhikaa. Gerne via IMs oder per Post im Spiel. Ich bin vor allem abends und am Wochenende online.

Wir freuen uns auf Euch!


Die Führungsriege

Shippenleitung

Name: Mhikaa (Jägerin)
Alts: Nardilian (Runenbewahrerin) und Hunith (Waffenmeisterin)
Adresse: Fallbach (Auenland), Kreidestraße 3
Erreichbar: Abends zwischen 19 und 22 Uhr oder am Wochenende (vor allem vormittags).

Je schöner das Wetter, desto mehr zieht es mich nach draußen in die Natur, besonders in meinen bezaubernden kleinen Garten. Wundert Euch daher nicht, wenn ich an den schönen Monaten des Jahres weniger anzutreffen bin.
Gerne dürft Ihr mich auch anschreiben oder auf die Freundesliste setzen, um mich zu erreichen.

Name: Beldric (Kundiger)
Alts: Mellja (Bardin) und Jandric (Schurke)
Adresse: Fallbach (Auenland), Windungsweg 4
Erreichbar: Abends zwischen 19 und 22 Uhr oder am Wochenende.

 

 


Offiziere

Name: Arandwen (Waffenmeister)
Alts: Berrie (Hüterin) und Amdirel (Kundiger)
Adresse: Feuerhöhe (Ostfold), Gratstraße 7
Erreichbar: Sporadisch. Aktuell eher weniger erreichbar.

Name: Sternlily (Bardin)
Alts:
Adresse: Rabenbern (Königsstatt), Stutenstraße 1
Erreichbar: Eher etwas später am Abend. Aktuell jedoch bis September auf Reisen.

 

 

Name: Gilhirdan (Waffenmeister)
Alts: Tarbein (Beo) und Torveval (Hauptmann)
Adresse: Amon Gonui (Falathlorn), Hellwaldweg 6
Erreichbar:

 

 

Name: Rusdro (Barde)
Alts: Swardulvir (Wächter) und Beralthol (Jäger)
Adresse: Fallbach (Auenland), Kreidestraße 1
Erreichbar:

Name: Encheduanna (Jägerin)
Alts: Metisa (Kundiger) und Dorkk (Waffenmeister)
Adresse:
Erreichbar:

 

 

Name: Aisogar (Beo)
Alts: Lethos (Jäger) und Lethgar (Runi)
Adresse: Lange Straße 2, Ostschluchten in Breeland
Erreichbar: Vorallen an den Wochenenden anzutreffen, gelegentlich auch unter der Woche in den Abendstunden

 

 

 


Wie kann ich Discord benutzen?

Es gibt dafür mehrere Möglichkeiten, die wie folgt aussehen:

  1. Du kannst dir die Software herunterladen: https://discordapp.com und auf deinem Computer installieren, einen Account anlegen und dann musst du nur noch dem Kanal beitreten. Dazu musst du lediglich der Einladung folgen.
  2. Du kannst auch über den Browser bequem erstmal einen Blick reinwerfen. Dazu musst du nicht mal eine Software herunterladen und installieren. Das funktioniert ein bisschen so, wie man früher den Chat-Rooms beigetreten ist. Auch hierzu musst du nur der Einladung folgen.
  3. Die dritte Möglichkeit ist, die Discord-App auf dein Handy herunterzuladen und zu installieren. So kannst du quasi von überall aus mit der Sippe in Kontakt treten.

2 Kommentare

  1. Hallo Mhikaa,
    meine Frau und ich spielten HdRo eine Zeit lang kurz nach dessen Erscheinen ziemlich intensiv, dann aber seit ca. 7 Jahren nicht mehr. – Nun sind wir im Ruhestand, haben mehr Freizeit und wollen uns diesem – wie wir finden – wunderschön erholsamen Spiel wieder gemächlich widmen, vielleicht sogar in deiner/eurer Sippe … – Bei unserer Netzrecherche gefiel uns dein ´hdro-guide´ nämlich derart gut, dass wir uns spontan entschlossen, mit dir Kontakt aufzunehmen, um dich zu fragen, ob das Installieren von ´Discord´ in eurer Sippe Pflicht ist. Mit Ausnahme unserer privaten Kontakte (Großfamilie mit welweit 15 Kiddies / Enkel-Kiddies) wollen wir nämlich keine Bild-/Ton-Installationen im Netz betreiben. Wenn es also auch ohne ´Discord´ geht und ihr auch Opas und Omas in euren Reihen willkommen heißt, würden wir uns freuen, wenn wir bei euch zunächst ´schnuppern´ und möglicherweise auch mitmachen dürfen …
    Grüße aus dem Tal der Loreley (ist fast so schön wie Mittelerde),
    Marita & Eckehart Leue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.