Wanderfreunde Mittelerde

Zuletzt aktualisiert am 3. Februar 2024 von Nadia

Die Wanderfreunde Mittelerde ist eine kleine, familiäre Sippe auf dem Server Belegaer, mit dem Ziel Neueinsteigern, Rückkehrern und all jenen ein Zugehörigkeitsgefühl zu vermitteln, die es nicht eilig damit haben Mittelerde zu erkunden und lieber gemütlich durch die einzelnen Regionen wandern, anstatt hindurch zu eilen.

Falls auch Ihr es lieber etwas entspannter angehen wollt, seid Ihr bei uns gut aufgehoben. Selbstverständlich helfen wir einander, questen auch gemeinsam und nehmen hin und wieder an Rollenspiel-Ereignissen teil. Ebenso laufen wir gemeinsam Instanzen, um Equip, Ruf oder Bezwinger-Taten zu sammeln oder einfach nur für den Spaß!

Wir bieten Discord, einen Sippenhaus-Barbier, Banker und eine Trainingspuppe, sowie einen Händler und Möglichkeiten Berufe zu leveln. 😉

Der Sonntagabend (19 Uhr) wird von uns gerne für gemeinsame Aktivitäten genutzt; dann laufen wir z. B. alte 6er Instanzen, alte Raids oder bestreiten zusammen Scharmützel. Zu eben diesem Zweck haben wir teilweise Charaktere, die wir auf diversen Stufen parken (45, 55, 65, 75).
Das schließt gemeinsame Abenteuer zu anderen Zeiten selbstverständlich nicht aus.

Bei uns sind auch junge SpielerInnen willkommen, so dass im Sippen-Chat auf entsprechende Themen und Sprache Rücksicht genommen wird.
Es macht auch nichts, wenn jemand mal eine längere Pause einlegt, ganz gleich mit welcher Begründung. Schließlich ist HdRO ein Spiel und als solches ist es ein Hobby und soll Spaß machen und keine Anwesenheitspflicht erzwingen.

Wenn Ihr Interesse daran habt unserer Sippe beizutreten, schreibt mich im Spiel an: Mhikaa. Gerne via IMs oder per Post im Spiel. Ich bin vor allem morgens und am Wochenende online. Wenn ich längere Zeit nicht antworte, mache ich eine Spielpause. In dem Fall dürft Ihr Euch gerne auch über den Discord-Server (#bewerbung) melden. Dann kann euch gegebenenfalls auch einer der Offis einladen.

Wir freuen uns auf Euch!


Die Führungsriege

Sippenleitung

Name: Mhikaa (Jägerin)
Alts: Nardilian (Runenbewahrerin) und Nimuviel (Bardin)
Adresse: Fallbach (Auenland), Kreidestraße 3
Erreichbar: Morgens und am Wochenende, gelegentlich auch zur Abendstunde. In den kalten Monaten des Jahres bin ich für gewöhnlich häufiger anzutreffen.
Je schöner das Wetter, desto mehr zieht es mich nach draußen in die Natur, besonders in meinen bezaubernden kleinen Garten. Wundert Euch daher nicht, wenn ich an den schönen Monaten des Jahres weniger anzutreffen bin.
Gerne dürft Ihr mich auch anschreiben oder auf die Freundesliste setzen, um mich zu erreichen.
Name: Beldric (Kundiger)
Alts: Mellja (Bardin) und Torannion (Runenbewahrer)
Adresse: Fallbach (Auenland), Windungsweg 4
Erreichbar: Zu sehr unterschiedlichen Zeiten erreichbar (Schichter).


Offiziere

Name: Gilhirdan (Waffenmeister)
Alts: Gillenthal (Runenbewahrer) und Thordhorli (Wächter)
Adresse: Amon Gonui (Falathlorn), Hellwaldweg 6
Erreichbar: Zu unterschiedlichsten Tageszeiten zu erreichen, jedoch nicht täglich.

Name: Eraduniel (Jäger)
Alts: Wanathon (Waffenmeister) und Urcalad (Hauptmann)
Adresse: Zweifallweg 1, Imloth Eridh
Erreichbar: Zu sehr unterschiedlichen Zeiten erreichbar (Schichter).


Name: Arandwen (Waffenmeister)
Alts: Berrie (Hüterin) und Amdirel (Kundiger)
Adresse: Feuerhöhe (Ostfold), Gratstraße 7
Erreichbar: Zu unterschiedlichen Tageszeiten erreichbar.


Im Ruhestand

Name: Sternlily (Bardin)
Alts:
Adresse: Rabenbern (Königsstatt), Stutenstraße 1
Erreichbar: Sporadisch. Aktuell eher weniger erreichbar.

Name: Nimravel (Waffenmeister)
Alts:
Adresse:
Erreichbar: Vor allem an den Wochenenden erreichbar.


Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, also zögert nicht uns auch über unseren Discord-Server oder hier via Kommentar anzuschreiben, solltet Ihr Interesse haben der Sippe beizutreten.


Wie kann ich Discord benutzen?

Es gibt dafür mehrere Möglichkeiten, die wie folgt aussehen:

  1. Du kannst dir die Software herunterladen: https://discordapp.com und auf deinem Computer installieren, einen Account anlegen und dann musst du nur noch dem Kanal beitreten. Dazu musst du lediglich der Einladung folgen.
  2. Du kannst auch über den Browser bequem erstmal einen Blick reinwerfen. Dazu musst du nicht mal eine Software herunterladen und installieren. Das funktioniert ein bisschen so, wie man früher den Chat-Rooms beigetreten ist. Auch hierzu musst du nur der Einladung folgen.
  3. Die dritte Möglichkeit ist, die Discord-App auf dein Handy herunterzuladen und zu installieren. So kannst du quasi von überall aus mit der Sippe in Kontakt treten.

11 Comments on “Wanderfreunde Mittelerde”

  1. Hallo Mhikaa,
    meine Frau und ich spielten HdRo eine Zeit lang kurz nach dessen Erscheinen ziemlich intensiv, dann aber seit ca. 7 Jahren nicht mehr. – Nun sind wir im Ruhestand, haben mehr Freizeit und wollen uns diesem – wie wir finden – wunderschön erholsamen Spiel wieder gemächlich widmen, vielleicht sogar in deiner/eurer Sippe … – Bei unserer Netzrecherche gefiel uns dein ´hdro-guide´ nämlich derart gut, dass wir uns spontan entschlossen, mit dir Kontakt aufzunehmen, um dich zu fragen, ob das Installieren von ´Discord´ in eurer Sippe Pflicht ist. Mit Ausnahme unserer privaten Kontakte (Großfamilie mit welweit 15 Kiddies / Enkel-Kiddies) wollen wir nämlich keine Bild-/Ton-Installationen im Netz betreiben. Wenn es also auch ohne ´Discord´ geht und ihr auch Opas und Omas in euren Reihen willkommen heißt, würden wir uns freuen, wenn wir bei euch zunächst ´schnuppern´ und möglicherweise auch mitmachen dürfen …
    Grüße aus dem Tal der Loreley (ist fast so schön wie Mittelerde),
    Marita & Eckehart Leue

        1. Grüße dich! Du darfst dich uns gerne anschließen. Zu welchen Zeiten bist du denn am ehesten online erreichbar?
          Und dann wäre noch wichtig zu wissen wie dein Char heißt, sonst kann ich dich nicht aufnehmen. 😉

  2. Hallo Nadia,
    jetzt habe ich diese Seite auch noch entdeckt 🙂 Wie schon im Gästebuch geschrieben sind wir recht frisch in HdRO aber erfahren seit Jahren in MMORPGs generell. Wir suchten ein entspannteres Spiel im fantastischen Setting ohne den sonst bestehenden LVL-Druck, da mit Kind und berufstätig natürlich nicht so viel Zeit bleibt und im Sommer mit Garten wie du weißt ja noch weniger 😉 Auch wenn du im Spiel gerade nicht so aktiv unterwegs bist, vielleicht hast du ja trotzdem ein wenig Zeit zu helfen, da manches im Internet nicht gut zu finden ist. Mich würde der Runi sehr interessieren und da du ja eine auf Lvl 140 hast, wen also besser fragen 🙂 Ich mag Caster und mich stört es auch nicht wenn der Schaden nicht maximal ist. Heilen war auch immer meine Passion. Aber die älteren Einträge zum Runi geben nicht so viel her außer das er so heruntergetaktet wurde das er im höheren Content ungern gesehen ist im Vergleich zu anderen Klassen. Wie siehst du es und empfiehlst du ansonsten eine Klasse die ähnlich wäre?
    Eine Gilde auch wenn sie derzeit nicht so aktiv ist, stört uns nicht, So entspannt wie ihr durch Mittelerde zieht halten wir es auch mit der Entwicklung unsere Charaktere 🙂

    Ganz liebe Grüße aus dem grünen und wasserreichen Schwerin

    1. Hallo Liebe Eyleen,

      ich kann den Runi wirklich empfehlen. Zum questen spiele ich meine sehr gerne in der Blitz-Skillung und auch als Heilerin, muss ich mich in Instanzen nicht verstecken. Für Raids ist der Runi eher ein solider Supporter. Nicht unbedingt ganz vorne im Schaden und auch nicht der stärkste Heiler. Aber ich war mit meiner Runi im Remmo T2 dabei, obwohl ich nur mittelmäßig equipt bin und konnte gut mithalten. 🙂
      Jetzt im Herbst/Winter werde ich sicher wieder öfter online sein. Kann ja nicht mehr so viel in den Garten. 😉 Sehr gerne lade ich dich in unsere Sippe ein, wenn du möchtest. Heute Abend werde ich mal wieder reinschauen, vielleicht schaffst du es ja auch. 🙂

  3. Hallo,
    ich bin der Harry, 62 Jahre alt und Rückehrer. Habe von 2007-2013 schon HDRO gespielt.
    Ich habe vor einigen Tagen neu begonnen und zurzeit einen kleinen Hauptmann 12 und einen kleinen Hüter 16.
    Ich suche eine Sippe die auch kleinere Charakter hat.

    1. Hallo Harry, du wärst uns sehr willkommen. 🙂 Sag bescheid, wenn du in Mittelerde anzutreffen bist, dann lade ich dich in die Sippe ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert