Legendäre Gegenstände

An dieser Seite wird derzeit noch gearbeitet!

Die “Legendären Gegenstände” stellen neben den Talenten und Spezialisierungen einen Eckpfeiler der Charakterausrichtung dar. Da das System im Spiel nur minimal erklärt wird und später ein ordentliches Maß an Farmerei erfordert, um vollständig ausgebaut zu werden, ist es nicht unbedingt sehr beliebt. Für beide Punkte versuchen wir hier etwas Starthilfe zu leisten:

Einführung:

Eingeführt wurde das System mit der Erweiterung “Die Minen von Moria”, jede Klasse erhält eine Hauptwaffe und einen zusätzlichen Ausrüstungsgegenstand. Diese verbessern die Fertigkeiten des Charakters, basierend auf den jeweils gewählten Attributen.
Mehr dazu unter “Einführung – Legendäre Gegenstände

Basis:

Die neuen LIs können im Letzten heimeligen Haus in Bruchtal erworben werden, erster Stock gegenüber der Halle der Gelehrten (Treppe hoch, dann links). Alle Waffen und Klassen-Gegenstände haben eine einheitliche Qualität und werden für Charaktere des Levels 45 verkauft. Im Anschluss werden sie dann für Gold auf die Stufe des Charakters umgeschmiedet, dabei erhöht sich lediglich die Anzahl der Sockelplätze und der Basiswert (z.B. DPS), der Gegenstand ist ansonsten vollkommen neutral.

Sockel/Filigranmuster:

Diese Gegenstände dienen jetzt der Anpassung des LIs und kommen in 4 Varianten:

Heraldische Filigranmuster

Je Gegenstand ein Muster, durch das jeweilige Basis-Attribut (Macht, Beweglichkeit, Wille) ist die Auswahl bereits zum Teil getroffen, jetzt kann noch in kleinen Teilen angepasst werden:

Macht:

Wappen des Löwen Macht > Vita Physische Beherrschung
Wappen des Ochsen Vita > Macht Physische Beherrschung
Wappen des Bären Macht Vita Heilung auf andere

Beweglichkeit:

Wappen der Schlange Beweglichkeit > Vita Physische Beherrschung
Wappen des Sperlings Vita > Beweglichkeit Physische Beherrschung

Wille:

Wappen des Adlers Wille > Vita Taktische Beherrschung
Wappen der Eule Wille ≈ Vita Heilung auf Andere

Worte des Handwerks

Die Worte des Handwerks sind überwiegend, ähnlich der Essenzen, zum Anpassen einzelner Werte gedacht, bieten aber in einigen Fällen noch zusätzliche Boni – siehe der Abschnitt “Set-Boni”

Worte der Macht

Die Worte der Macht sind, wie zuvor die Heraldischen und die Worte des Handwerks klassenübergreifend, orientieren sich aber natürlich an der jeweiligen Rolle.

Worte der Beherrschung

Diese sind klassenspezifisch und werden Übersichten der Klassenattribute aufgelistet.

Übersicht der Klassenattribute:

Es fällt schwer, zu den jeweiligen Klassen verbindliche Empfehlungen abzugeben bzw. Attribute kategorisch als “gut” oder “schlecht” zu bezeichnen, sofern möglich versuchen wir in den Klassen grobe Empfehlungen zu geben oder auf andere Guides zu verweisen.

Fehlende Links werden demnächst nachgeliefert (auch als soon™ bekannt)

11 Kommentare

  1. Zuerst einmal ein gang ganz dickes Lob, für diese geniale Seite

    Nun zu meiner Frage:
    Bin jetzt mit meinem Charakter auf 131 gestiegen habe aber auf den legendären Gegenständen noch Essenzen, die Maximum 130 sind, Kasten ist rot umrandet, muss ich die jetzt austauschen, weil sie komplett wertlos sind, weil sie keinen Effekt mehr geben, da die Höchststufe überschritten ist oder kann ich sie nur nicht weiter steigern ???

    1. Du kannst sie einfach nicht mehr weitersteigern. Wenn dir die Stats zum spielen so ausreichen, musst du sie erstmal nicht ersetzen. Irgendwann musst du allerdings höhere Stufen nutzen, die du dann auch wieder leveln kannst.

  2. Danke Dir für den Tipp, habe nämlich nicht wirklich was passendes gefunden. Werde dann die Sockelelemente nach und nach austauschen und dann gleich drauf achten, dass sie am Besten bis Level 150 gehen. Habe Dann auch noch Luft nach oben, wenn das Levelsystem weiter angehoben wird.

  3. Wenn ich 2 gleiche Worte der Beherrschung sockel, summieren sich diese dann, oder wirkt sich nur einer dann auf die Waffe aus?
    Beziehen sich die Lls immer explizit auf die Waffe auf die sie geockelt werden oder auf den gesamten Charakter? Bsp, ich sockel mehr Fernangriffs Schaden auf ein Schwert, tangiert es dann auch den Bogen?

    1. Hi, den Reliktmeister benötigt man nur noch wenn man alte Legendäre Gegenstände hat oder? Jemand der erst vor Kurzem mit dem Spiel begonnen hat, benötigt diesen Reliktmeister nicht mehr oder?

      1. Soweit ich weiß wurde der Reliktmeister diese Woche komplett aus dem Spiel entfernt, da er für die neuen LIs nicht mehr benötigt wird.

    2. Die Sockel, die du in mehrere LIs einsetzen kannst summieren sich, ja. Manch andere lassen sich ja nur in den einen oder eben den anderen Gegenstand sockeln. Da bekommst du dann auch Fehlermeldungen, wenn du 2x das selbe sockeln möchtest. Und ja, Fernkampf auf dem Schwert wirkt sich (wenn getragen) auch auf den Bogen aus. Es ist egal, was du auf welches LI sockelst. Was du trägst, zeigt Wirkung.

  4. Hi, ich suche hier in Bruchtal verzweifelt das Regal in dem ich für meine Runenbewahrerin die “Worte der Beherrschung Filigranmuster” finde. Die müssten dich eigentlich auch dort sein?
    Vielen Dank im Voraus
    Susanne

    1. Die sind auch da. Da ist ja der kleinere Raum, der an die große Bib angegrenzt, quasi auf beiden Seiten. Und dann gibt es noch die Filigranmuster, die bei der Händlerin im Raum sind, die dir die LGs überhaupt mal verkauft. Dann hast du eigentlich alle drei Sorten … Musst halt auch die Seiten durchblättern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.