Bezwinger des Kaps von Umbar

Bezwinger des Kaps von Umbar

Lore

Ihr habt das Kap von Umbar erreicht und befindet euch nun auf dem Weg in die Hauptstadt Umbar Baharbêl. Dabei müsst ihr euch mit drei Gruppierungen herumschlagen:
Die “Erben Castamirs” (die “Korsaren von Umbar”), die früheren Herrscher von Umbar, sind nach ihrer Niederlage im Ringkrieg beim Volk in Ungnade gefallen und haben die Herrschaft verloren. Sie treiben aber nach wie vor ihr Unwesen.
Die “Verwandten der Münzen”, die neuen Herrscher Umbars, haben sich die Freiheit des Lands auf die Fahne geschrieben und bekämpfen die “Erben Castamirs”. Doch auch sie stehen Gondor feindselig gegenüber und haben Thorongil, den kleinen Sohn der Herrin der Pinnath Gelin, sowie euren alten Verbündeten Corudan entführt.
Eine dritte Gruppe, die ebenfalls ihre Macht eingebüßt hat, aber noch eine Gefahr darstellen könnte, sind die Anhänger der Kirche von Ordâkh – der Kirche des “Allsehenden” …

Werdet ihr mehr über diese Gruppen sowie den Aufenthaltsort eurer entführten Freunde erfahren?


Zugang

Ihr erreicht das Kap von Umbar über Hafenmeister in Pelargir, Dol Amroth, Lond Cirion und den Schildinseln.


Karte

(zum Vergrößern anklicken)

Bezwinger des Kaps von Umbar


Fundorte

Durch das Kap von Umbar reist man bis Umbar Baharbêl im Wesentlichen auf einer einzigen langen Straße, die südlich um das Gebirge herumführt (wobei es auch einen Weg quer darüber gibt). Der Teil östlich der Stadt ist dagegen offene Landschaft.


Krebse 90 / 150 (gelb)

Krebse gibt es an den Stränden, vor allem um Jax Phanâl herum, in Khaphâr (hier kann man Korsaren/Piraten und Krebse zusammen bekämpfen) und Kâshtabil.

Bestien 160 / 300 (grün)

Bestien sind überall verstreut; es lohnt sich, schon beim Questen alle Widder zu besiegen, denen man begegnet.
Sumpflauerer zählen nicht, dafür die Seefalken, und vor allem die Löwen, sodass man diese beiden Taten teilweise zusammen erledigen kann. Wenn man auf Stufe 2 100 Bestien geschafft hat, kann man den Rest bei den Löwen in Jêbel Lakha erledigen.

Tote 90 / 250 (blau)

Viele Tote treiben sich beim Sauron-Tempel Mâkhda Khorbo und bei Calatirion, dem alten Leuchtturm Elendils herum.

Löwen 60 / 200 (hellblau)

Berglöwen leben auf einem Felsplateau in Jêbel Lakha. Sie zählen zugleich auch als Bestien, sodass man auf Stufe 2 “nur” 100 Bestien braucht und dann zu den Löwen gehen kann.

Korsaren und Piraten 60 / 180 (pink)

Korsaren gibt es in Kan Skûrja, Goblin-Piraten in Súlstrok.

Würmer und Salamander 60 / 180 (orange)

Zur Zeit gibt es hierfür nur eine Stelle: den winzigen Strand von Ghadir Sûd. Die Würmer in Idwadâr nördlich des Sauron-Tempels und die Sandkrokodile am Fluss im Südosten zählen nicht. Das ist wahrscheinlich ein Bug, der hoffentlich noch behoben wird.

Belohnung

Stufe 1:

  • 3 Umbari-Tâmi
  • 150 Tugend-XP

Stufe 2:

  • 3 Umbari-Tâmi
  • 2000 Tugend-XP

Meta-Taten

Belohnung für alle Bezwinger-Taten

  • 3 Umbari-Tâmi
  • 2000 Tugend-XP
  • Titel: Geißel des Kaps von Umbar

Belohnung für alle Entdecker-, Bezwinger- und Aufgabentaten

  • 5 Umbari-Tami
  • 500 Funken der Verzauberung
  • 4000 Tugend-XP
  • Titel: KapkreuzerIn

Belohnung für alle Entdecker-, Bezwinger- und Aufgabentaten von Umbar (Schildinseln, Kap von Umbar und Umbar Baharbêl)

  • 10 LotRO-Punkte
  • 5 Umbari-Tami
  • 5 Große Geschenke von Ûri
  • Ross von Umbar
  • 4000 Tugend-XP
  • Titel: WanderIn des weißen Sands

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert