Entdecker und Bezwinger von Dil-irmíz

Entdecker und Bezwinger von Dil-irmíz

Lore

Ich habe noch nicht herausgefunden, warum dieses Gebiet “die Kojen” heißt. Geruhsam geht es hier jedenfalls nicht zu! Im Nordosten befindet sich der Deshûkh, der Blutmarkt, wo seit langem schon Schmuggler ihr Unwesen treiben. Eine andere Gruppe von Verbrechern bevölkert Dâr Sêkhta im Süden. Schon in diesen beiden Gebieten müsst ihr euch hüten, nicht von den recht dicht zusammenstehenden Gruppen der Bösewichter überwältigt zu werden, die auch dazu neigen, zu flüchten und Hilfe zu holen. Auch Patrouillen und Schleicher sorgen gern mal dafür, dass man sich mit mehr Gegnern anlegt als beabsichtigt.
In die Wasser um den festungsartigen Posten Jadambor herum solltet ihr euch mit schwächerer Rüstung vielleicht nicht allein wagen, denn hier hausen die gefährlichsten Gegner der Katakomben: überaus starke Sumpflauerer, Spinnen, Mornen und Kultisten, die euch schnell überwältigen können, wenn ihr nicht achtgebt. Zumal viele Sumpflauerer nach guter alter Väter Sitte zunächst unsichtbar sind!


Karte

Entdecker und Bezwinger von Dil-irmíz

Entdecker-Taten

Wie alle Gebiete in Umbar-môkh hat Dil-irmíz freundliche und unfreundliche Posten. Die freundlichen sind auf der Karte in Türkis eingezeichnet, die feindlichen in Rot.
In allen freundlichen Posten gibt es Tunnel zur Oberfläche von Umbar Baharbêl.

  1. [122.3S, 141.2W] der Dûlkar, Ausgang: Flottenfeste
  2. [121.4S, 143.6W] Jadambor (Elitegebiet), Ausgang: Soldatenkantinea
  3. [122.3S, 142.1W] Dâr Sêkhta, Verbrecher
  4. [121.2S, 141.6W] der Deshûkh, Schmuggler
  5. ([120.1S, 143.6W] Ghas Hejai (Elitegebiet))
  6. ([122.7S, 143.5W] Jalkhul (Elitegebiet))
  7. [121.9S, 140.5W] der versteckte Hafen)

Die letzten drei Orte sind für die Entdeckertat nicht erforderlich.
Um Jadambor zu entdecken, ohne an den Elite-Sumpflauerern vorbeizumüssen, könnt ihr den Zugang über den Tunnel bei der Soldatenkantine nehmen.

Belohnung für die einzelnen Entdecker-Taten

  • 5 Punkte
  • 3 Umbari-Tâmi
  • 1000 Tugend-XP
  • Titel: ErkunderIn von Khabârkhad

Belohnung für das Erledigen aller Entdecker-Taten

  • 10 Punkte
  • 5 Umbari-Tâmi
  • Kleines Geschenk von Ûri
  • 3000 Tugend-XP
  • 1200 Rufpunkte (Bürger von Umbar Baharbêl)
  • Titel: ErkunderIn von Umbar-môkh

Schatzspeicher

  1. [121.2S, 141.1W] auf Wasserlevel, vom Süden her vom Kanal aus bei 121.4S, 141.1W zu erreichen, im Tunnel gleich die erste Nische rechts
  2. [122.1S, 141.9W] oben vor der Brücke, in der Südwestecke des Raums

Jedes Teilgebiet beherbergt zwei Schatztruhen. Findet ihr alle zehn, erhaltet ihr

  • 5 Umbari-Tâmi
  • Kleines Geschenk von Ûri
  • 2000 Tugend-XP
  • Titel: SchatzsucherIn von Umbar-môkh

Bezwinger-Taten

Schmuggler 50 / 75 (rot)

Verbrecher 50 / 75 (orange)

Hier gibt es tatsächlich nur zwei einfache Bezwingertaten, mit denen ihr die Meta-Bezwingertat von Umbar-môkh komplettieren könnt. Jedoch gibt es im Eliteposten Jadambor eine ganze Reihe weiterer täglicher Aufgaben und auch zwei Bezwingertaten die für die einfache Bezwingertat von Umbar-môkh nicht erforderlich sind und für Gruppen gedacht sind. Man kann das meiste auch allein schaffen, aber es dauert dann.

Umshûra-Kultisten 50 / 100 (pink)

Mornen 50 / 100 (blau)

Hin und wieder tauchen einzelne Mornen als “Klägliche Gezeitenkriecher” im Kanal vor dem Elitebereich auf, aber bei weitem nicht genug für die Tat.

Für die beiden Elitetaten erhaltet ihr dieselben Belohnungen wie für die übrigen Bezwingertaten (s. u.)

Regionale Rattentat 100 / 200 (grün)

Wenn ihr ohnehin im Elitegebiet unterwegs seid, könnt ihr auch die regionale Rattentat hier weiterführen, indem ihr die drei Rattennester zerstört (eine Kopfgeld-Quest). Die Ratten sind nur Schwarmkreaturen, doch Obacht! Die Elitemeister-Rattennester schicken so lange Wellen der lästigen Nager aus, bis sie zerstört sind. Lasst euch nicht überwältigen!

Belohnung für die einzelnen Bezwinger-Taten

Stufe 1:

  • 3 Umbari-Tâmi
  • 150 Tugend-Erfahrungspunkte

Stufe 2:

  • 5 Punkte
  • 5 Umbari-Tâmi
  • 1000 Tugend-Erfahrungspunkte

Belohnung für das Erledigen aller einfachen Bezwinger-Taten der Einzelgebiete

  • 10 Punkte
  • 5 Umbari-Tâmi
  • 500 Funken der Verzauberung
  • 3000 Tugend-XP
  • 700 Rufpunkte (Bürger von Umbar Baharbêl)
  • Titel: Geißel von Umbar-môkh

Belohnung für das Erledigen beider Elite-Bezwingertaten

  • 5 Punkte
  • 5 Umbari-Tâmi
  • 2000 Tugend-XP
  • 700 Rufpunkte (Bürger von Umbar Baharbêl)
  • Titel: Geißel des Schattens

Weitere Meta-Taten

Licht in Umbar-môkh / Belohnung für alle Entdecker-, Bezwinger- und Aufgabentaten

  • 15 Punkte
  • 5 Umbari-Tâmi
  • 500 Funken der Verzauberung
  • Kleines Geschenk von Ûr
  • Schrift des Papageis von Umbar Baharbêl
  • 4000 Tugend-XP
  • 1200 Rufpunkte (Bürger von Umbar Baharbêl)
  • Titel: Licht in Umbar-môkh

Wundert euch nicht, wenn ihr die Aufgaben-Taten noch nicht vervollständigen könnt. Eine Anzahl wird erst in kommenden Updates hinzukommen.

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