Mission: Die vorherbestimmte Falle

Die vorherbestimmte Falle

Ihr wurdet beauftragt, in Gundabad ein kürzlich entdecktes Zwergengewölbe zu erforschen.

Komplettlösung

  1. Klickt auf die Runentür und beantwortet das Rätsel. Die Tür muss anvisiert sein. (siehe ‘Des Rätsels Lösung’).
  2. Zieht im Anschluss beide Hebel, erst oben (I) und dann unten (II).
  3. Klickt auf die kryptische Tafel und beantwortet das Rätsel. Die Tafel muss anvisiert sein. (siehe unten).
  4. Eine Reihe von 8 Hebeln erscheint. Die Säulen sind mit I, II, III, IIII gekennzeichnet. Zieht alle Hebel an Pfeiler I, dann alle Hebel an Pfeiler II, dann III und schließlich IIII.
  5. Klickt auf die zweite kryptische Tafel auf der anderen Seite des Raumes und löst auch dieses Rätsel.
  6. Ein neuer Satz von 8 Hebeln erscheint. Zieht sie, wie zuvor, in der Reihenfolge der Säulennummern.
  7. Klickt auf die Runentür und löst das letzte Rätsel.
  8. Besiegt die sechs Gundabad-Diebe und Lúrthrok der Zugreifende.


Runentüren

Diese Rätsel werden mit einem Emote beantwortet, während man die Tür anvisiert. Wenn du dreimal das falsche Emote wählst, ändert sich die Inschrift und ein neues Rätsel erscheint.

Des Rätsels Lösung

Hier eine Übersicht über die Emotes, die man zum Öffnen der Runentüren braucht:

01 /ohnmacht
02 /geschichte
03 /nein
04 /murmeln
05 /schauen
06 /rauchen
07 /tanzen
08 /unhöflich
09 /stimmung-ängstlich
10 /tätscheln
11 /achselzucken
12 /aufgeben
13 /verspotten
14 /niederknien
15 /traurig
16 /wütend
17 /anstarren
18 /heul
19 /entschuldigen
20 /ungeduldig
21 /tschüss
22 /Handstand
23 /danken
24 /pfeifen
25 /erröten
26 /flirten
27 /nichts
28 /weg
29 /bitten
30 /streiten
31 /umarmen
32 /singen
33 /trauern
34 /Beistand
35 /verrückt
36 /hinlegen
37 /lachen /lol
38 /gelangweilt
39 /sitzen
40 /stimmung-müde
41 /essen
42 /strecken
43 /verbeugen
44 /winken
45 /erschauern
46 /seufz
47 /applaudieren
48 /posieren
49 /knuffen
50 /lechzen
51 /bereit
52 /beruhigen
53 /zustimmen
54 /salutieren
55 /jubeln
56 /pokratzen
57 /angreifen
58 /ohrfeige
59 /schwitzen
60 /trinken
61 /zwinkern
62 /brüllen
63 /kratzen
64 /träne
65 /ausschimpfen
66 /gähnen
67 /sprechen
68 /herausfordern
69 /belästigen
70 /liegestützen
71 /knicksen
72 /hüsteln
73 /zeigen
74 /salto
75 /warten
76 /heranwinken
77 /ja
78 /motzen
79 /küssen
80 /nachdenken
81 /gruß
82 /unschuldig
83 /faustschütteln

Kryptische Tafeln

Diese Rätsel werden gelöst, indem man ein Wort sagt, während man die Tafel anvisiert.

Sie singen Lieder von mir, aber keiner hat jemals meine Türen gesehen. Sprecht meinen Namen …
/sagen Thafar-gathol

Ich bin der Unsterbliche. Sprecht meinen Namen …
/sagen Durin

Ich bin der Anfang und das Ende des Grauhammer-Aufstands. Sprecht meinen Namen …
/sagen Sundergrot

Ich bin der Anführer des Grauhammer-Aufstands. Sprecht meinen Namen …
/sagen Motsog

Ich bin zwischen den Schwertelfällen. Sprecht meinen Namen …
/sagen Kidzul-kalah

Ich bin der Schwarze Abgrund. Sprecht meinen Namen …
/sagen Khazad-dum

3 Kommentare

  1. Hallo Nadia,

    wieder einmal eine tolle Erklärung für die Ungeduldigen. Aber eine Kleinigkeit fehlt doch noch: Wo kann man die Quest annehmen? 😉

    LG

    1. Da in der Aufgabenstellung Gundabad erwähnt wird, dachte ich das sei Erklärung genug. Es ist eine von den neuen Gundabad Missionen, die man in Vernozal annehmen kann und die zufällig vergeben werden kann.
      Ich freu mich, wenn die Erklärung gelungen ist. 🙂

  2. Vielen Dank für die super Erklärung, ich wäre bei der Questbeschreibung und Rätseltext (deutscher Client) noch nicht mal auf die Idee gekommen das ein Emote von mir erwartet wird 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.