Pause verlängert

Liebe Besucher,

ich werde meine Pause vom HdRO-Guide und vom Spiel selbst auf unbestimmte Zeit verlängern. Aktuell habe ich absolut keine Lust auf das Spiel, weil mir die vielen Bugs und auch die massiven Lags zunehmend den Spaß daran verderben. Meine Gesundheit ist ein weiterer Faktor, weshalb ich kürzer treten muss. Das heißt aber nicht, dass es keine neuen Artikel auf dem HdRO-Guide geben wird. Wer Lust und Zeit hat, darf gerne eigene Beiträge verfassen. Auf Wunsch kann ich euch jederzeit einen Account erstellen.

Bei mir ist erstmal die Luft raus. Gerade habe ich mich ins Spiel eingeloggt, um auch meiner Sippe Bescheid zu sagen, da hat die Siedlung einfach nicht laden wollen. Auch nach einigen Minuten Geduld nicht. Weder das Auenland, noch das Premium-Housing in Rohan laden … Und das zeigt mir ganz klar, warum ich SSG zurzeit keinen müden Cent mehr geben möchte. Kaum ist eine neue Erweiterung da und ein großes Update, kommen wieder tausend neue Probleme ins Spiel. Das ist einfach unprofessionell und für mich als Kunde ein Ärgernis auf das ich gut und gern verzichten kann.

Ich wünsche euch allseits sichere Wege!

8 Comments on “Pause verlängert”

  1. Schade, aber auch ein Grund warum ich weg bin. Bugs, Lags usw.
    Das darf so nicht sein.
    Es war ein schönes Spiel und ich hatte viel Spaß aber leider ….

    Ich behalte es in guter Erinnerung.

    1. Danke für dein Verständnis. Ich sehe es halt auch so, dass ein Spiel Spaß machen sollte und nicht mich zur Weißglut treiben, sobald ich einlogge. Da läuft dann was gewaltig schief.

  2. Ach, schade, liebe Nadia! Das ist natürlich ärgerlich. Von Bugs und Lags nach Erweiterungen und großen Updates würde ich mich allerdings nicht abschrecken lassen. Sowas kommt auch in anderen großen MMOs vor und ist noch kein Zeichen mangelnder Professionalität. Man hat nicht immer alle Querverbindungen im Blick, die sich durch große Änderungen ergeben, und auch durch Testen kommt nicht immer alles ans Tageslicht.

    Ich selbst mache auch zur Zeit Pause. Die Lust ist bei mir nicht raus, aber ich habe schlichtweg keine Zeit. Deshalb kann auch ich zur Zeit keine neuen Beiträge mehr verfassen. Vielleicht geht es im neuen Jahr wieder, mal sehen.

    Um kleinere Dinge (Kommentare, kleine Verbesserungen etc.) kümmere ich mich aber.

    Alles Liebe und Gute dir!!
    Berrie

    1. Danke, liebe Nina. Manche Lags bzw. Bugs haben ja nichts mit der aktuellen Erweiterung zu tun, die sind ein dauerhafter Bestandteil – seit Jahren. Jetzt ist es gerade nur wieder extrem. Aber wenn ich grundsätzlich Lags habe, wenn ich Missionen oder Quests abgeben möchte, oder das dauernde Rubberbanding beim Reiten auf dem Kriegsross, dann nervt das einfach. Das sind ja keine neuen Probleme, aber sie werden halt nicht behoben. Leider. Vom mangelnden Balancing bei den Klassen wollen wir gar nicht erst anfangen.
      Ich bin einfach traurig, dass LotRO immer unspielbarer wird. 🙁

      Danke für deine Unterstützung beim Guide, egal wie groß oder klein. 😉

      1. Da hast du leider recht, alte Bugs und Ärgernisse bleiben erhalten. Das Kriegsross konnte ich noch nie leiden, von daher ist es für mich persönlich kein großes Problem, aber durch das Rubberbanding wird es tatsächlich unbrauchbar. Und wenn wenn Effekte wie Feuer das Spiel zur Diashow machen und man dann nur noch mit aufs Minimum gedrehten Graphikeinstellungen spielen kann, ist das auch nicht im Sinne des Erfinders. Diesen Frust kann ich gut nachvollziehen.
        Aber verlassen werde ich das Spiel deshalb nicht, oder höchstens bis ich wieder Zeit dafür habe 🙂

        😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert