Regionsaufgaben für Rufmarken

Zuletzt aktualisiert am 21. Februar 2023 von Nadia

Update 28.3: Handelbare, ungebundene Rufmarken haben jetzt angemessene Regionsaufgaben, die ihre Verwendung einschränken.

Inzwischen habe ich Euch für so ziemlich alle Ruf-Gegenstände, für deren Nutzung Ihr spezielle Aufgaben erfüllen müsst, die entsprechenden Aufgaben, NPCs und Koordinaten herausgesucht. Damit sollte es jetzt hoffentlich klappen. Frohes Ruffarmen! ;D

Die erste Aufgabe ist immer für die kleinen Rufmarken (30, 50, 100 Punkte etc.) und die zweite ist für die großen Rufmarken (700 Punkte). Wenn es nur eine Aufgabe gibt, gilt diese für alle Rufmarken dieser Fraktion.

Thorins Halle
Das erste Zahnrad – Level 6 – Solo
NPC: Bávor [13.8S, 103.2W] innerhalb Thorins Halle

Die Mathom-Gesellschaft
Tretet den Grenzern bei – Level 7 – Solo
NPC: Grenzer [31.8S, 76.6W] Lützelbinge

Die Mathom-Gesellschaft
Der Gründungserlass – Level 8 – Solo
NPC: Wächter Brombard Fuchsschwanz [33.4S, 75.6W] Michelbinge

Menschen von Bree
Die Todesspitze – Level 18 – Solo
NPC: Tobold Blattschneider [31.7S, 56.2W] Nördliche Hügelgräber

Menschen von Bree
Schätze von Cardolan – Level 19 – Solo
NPC: Tobold Blattschneider [31.7S, 56.2W] Nördliche Hügelgräber

Um die Aufgabe Schätze von Cardolan zu erhalten, müsst Ihr zuvor Buddeln im Dreck abgeschlossen haben.


Hüter von Annuminas
Eingänge von Barad Tharsír – Level 33 – Solo
NPC: Daerol [13.9S, 64.2W] Kreuzung des Hohen Königs (Evendim)

Hüter von Annuminas
Tinnundir, letzte Zuflucht der Menschen – Level 33 – Solo
NPC: Sardan [13.9S, 64.1W] Kreuzung des Hohen Königs (Evendim)

Folgt der Aufgabenreihe: Reparatur des KatapultsVerteidigung des KatapultsKrone des Kolosses und dann Tinnundir, letzte Zuflucht der Menschen


Waldläufer von Esteldin
Buch 3 Kapitel 1 – Waldläufer der Felder – Level 34 – Solo
NPC: Halbarad [9.4S, 41.2W] Esteldin (Nordhöhen)

Waldläufer von Esteldin
Buch 3 Kapitel 2: Die Tore von Fornost – Level 34 – Solo
NPC: Mincham [13.1S, 55.3W] Minchams Lager (Nordhöhen)


Elben von Bruchtal
Erkundung der Wildnis – Level 33 – Solo
NPC: Alphlanc [33.4S, 23.0W] Trollhöhen

Direkt nach der Brücke, die von den Einsamen Lande zu den Trollhöhen führt, findet Ihr Alphlanc.

Folgt der Aufgabenreihe weiter wie folgt: Erkundung der WildnisTrampelnde KlauenÄrger bei der letzten BrückeGestohlene Steine (Heithur Eisenfaust [34.0S, 20.2W]) → Die wahren DiebeKundschafter in den Bruinen-Schluchten (Barachen [34.0S, 20.2W], abzugeben bei Narlinn [33.2S, 16.4W])

Elben von Bruchtal
Kundschafter in den Bruinen-Schluchten – Level 35 – Solo
NPC: Barachen [34.0S, 20.2W] Trollhöhen


Lossoth von Forochel
Gewandt bleiben – Level 44 – Solo
NPC: Mainio [2.4N, 58.1W] Kauppa-kohta (Forochel)

Lossoth von Forochel
Der Rabe – Level 44 – Solo
NPC: Cenlieg [3.0N, 58.1W] Kauppa-kohta (Forochel)


Der Rat des Nordens
Stellt Euch dem Anführer vor – Level 43 – Solo
NPC: Klanführer [0.0S, 39.9W] Aughaire (Angmar)

Der Rat des Nordens
Crannogs Herausforderung – Level 43 – Solo
NPC: Crannog [0.1S, 40.2W] Aughaire (Angmar)

Um Crannogs Herausforderung zu erfüllen, müsst Ihr die Aufgaben von Tortwil (Finstere Angreifer), Raith (Kriegstrophäen) und Osbail (Raubtiere im Vorgebirge) erledigen.


Um die folgenden Aufgaben in Moria abschließen zu können, müsst Ihr Band II, Buch 1, Kapitel 1-13 abgeschlossen haben.

Minenbauer der Eisernen Garnison
Buch 1; Kapitel 1 – Fremde in Hulsten – Level 50 – Solo
NPC: Tulk [50.6S, 7.6W] Echad Dunnan (Eregion)

Minenbauer der Eisernen Garnison
Willkommen in Moria – Level 51 – Solo
NPC: Thormóth [8.1S, 116.1W] Durins Schwelle

Wächter der Eisernen Garnison
Buch 1; Kapitel 1 – Fremde in Hulsten – Level 50 – Solo
NPC: Tulk [50.6S, 7.6W] Echad Dunnan (Eregion)

Wächter der Eisernen Garnison
Klauen der Tiefe – Level 51 – Solo
NPC: Wafri [8.4S, 111.9W] Delfblick


Dol Amroth
Die Stadtwache von Dol Amroth

Menschen von Lebennin
Einführung: Zentrum Gondors

Menschen von Dor-En-Ernil
Einführung: Zentrum Gondors

Menschen des Ringlótals
Einführung: Zentrum Gondors

Reiter von Rohan
Einführung: Weites Anórien

6 Comments on “Regionsaufgaben für Rufmarken”

  1. Hallo,
    Ich würde dringend Unterstützung brauchen, denn ich bin auf der Suche nach dem RICHTIGEN Start-NPC NARLINN für diese Aufgabe:
    Elben von Bruchtal
    Ein Kundschafter in den Bruinen-Schluchten – Level 35 – Solo
    Ich finde NARLINN als einen – an der Straße bei einem Lagerfeuer sitzendem – Mann ) auf Pos. 33,2S 16,4W
    Abgesehen davon, dass er KEINEN Auftrag für mich hat, sieht er auch anders aus als auf dem Bild vom Wiederstand (da ist es eine Frau vor Säulen im Hintergrund) deren Possition ich nicht herausfinden konnte!

    Die Aufgabe für die kleinen Rufmarke habe ich schon erledigt!
    Bitte könnt Ihr mir weiterhelfen???
    Herzlichen Dank im Voraus!!!
    von YLVIANOR

    1. Es wäre möglich, dass dir eine Vorbedingung fehlt. Um die Aufgabe ‘Kunderschafter der Bruinen-Schlucht’ zu bekommen, musst du wohl zuerst in Barachens Lager [34.0S, 20.2W] vorbeischauen. Barachen schickt dich dann zu Narlinn. Von da an folgst du der Questreihe, bis du die Ruf-Items benutzen kannst.

      1. Hi Nadia! Danke für den Hinweis – hab ihn leider erst heute gesehen!
        Bin nochmal zu Barachen gegangen, aber der hat leider auch keinen Auftrag für mich.
        Bin leider etwas unkoordiniert bei der Reihenfolge – in der ich Aufgaben erledigt habbe – vorgegangen!
        In den Trollhöhen hab ich bisher folgende Aufgaben erledigt:
        *)Eine Kundschafterin in den nördlichen Trollhöhen
        *)Erkundung der Wildnis
        *)Gestohlene Steine (Ein Geschenk der Zwerge )
        *)Kampf gegen die Brut
        *)Trampelnde Klauen (Ein Geschenk der Zwerge )
        *)Ärger bei der letzten Brücke (Ein Geschenk der Zwerge )
        *)Die Augen des Feindes
        *)Wild Erlegen
        *)Luchsfell-Umhang
        Kannst Du mir bitte sagen, ob mir da noch ein Auftrag fehlt um weiter zu kommen und wenn ja wo ich den bekommen kann??
        Lieben Dank für die Mühe
        Ylvianor

        1. Puh, da musst du vielleicht mal einen Gamemaster anschreiben. Die korrekte Reihenfolger sämtlicher Quests kenne ich auch nicht auswendig. In der Regel bekommt man eine Startquest, wenn man die Brücke von den Einsamen Lande in Richtung der Trollhöhen nimmt. Da sitzen zwei Elben am Straßenrand. Und das führt einen dann zu Barachen und dann musst du dort sämtliche Aufgaben erfüllen. Normalerweise ist das kein Hexenwerk, aber du scheinst da wirklich sehr wirr vorgegangen zu sein. Wie gesagt, schreib einen Gamemaster an. Schildere ihm, dass du die Aufgabe nicht bekommst, um die Ruf-Items nutzen zu können. An diesem Punkt kann wohl nur ein SSG Angestellter weiterhelfen. Ich bin leider ratlos.

    2. Habe das selbe Problem, hab so ziemlich alle quests in den Trollhöhen gemacht aber Narlinn ist nicht auf der Position in dem Bild! Ich laufe jetzt seit Stunden herum und ich finde die quest einfach nicht!!

      1. Ich habe jetzt mal die Quest auf Englisch gesucht (über das Ruf-Item) und bin auf folgende Questreihe gestoßen.
        Habe das Ganze noch auf Deutsch nachgespielt und zusammengefasst (siehe Beitrag, oben) und den Link zum Widerstand entfernt, da die Quest dort eindeutig falsch ist oder im Lauf der Jahre geändert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert