Alles zu den neuen legendären Gegenständen!

Mit der Veröffentlichung von „Schicksal von Gundabad“ wird das System für legendäre Gegenstände grundlegend überarbeitet – und wir verraten Euch hier, wie es funktioniert und wo Ihr am besten anfangt!

Alles Wichtige bezüglich der Überarbeitung des Systems könnt Ihr hier nachlesen.

Für viele Spieler dürfte vor allem diese Information besonders interessant sein:

Was wird aus meinen alten legendären Gegenständen?

Mit dem Update 30.3 steht allen Spielern im alten Fenster für legendäre Gegenstände die Schaltfläche „Umwandeln“ zur Verfügung. Klickt Ihr auf diese Schaltfläche, wird Euer legendärer Gegenstand analysiert und es wird berechnet, wie viele Zutaten Ihr bekommen solltet – dann erhaltet Ihr so viele uralte Schriften, dass Ihr Euch einen legendären Gegenstand kaufen könnt, der etwa genauso stark ist wie Euer alter legendärer Gegenstand. Wir wollen es außerdem ermöglichen, einige der wertvollen Zutaten für legendäre Gegenstände umzuwandeln, die die Spieler über die Jahre gesammelt haben – dazu wird es zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen geben.

Ihr könnt Eure alten legendären Gegenstände weiterhin ausrüsten – es ist jedoch nicht möglich, einen alten legendären Gegenstand zusammen mit einem neuen legendären Gegenstand oder einer neuen legendären Waffe auszurüsten. Habt Ihr die Umwandlung einmal gestartet, ist es nicht mehr möglich, Eure alten legendären Gegenstände zu aktualisieren. Alte legendäre Gegenstände können nicht mehr neu geschmiedet werden, sobald die neuen legendären Gegenstände im Spiel zur Verfügung stehen. Wir planen, das alte System nach und nach vollständig durch das neue System zu ersetzen.

Wir sind schon gespannt zu sehen, was die Spieler mit ihren neuen legendären Gegenständen und Waffen alles erreichen können, und wir freuen uns darauf, von Euch zu hören. Viel Spaß!

21 Comments on “Alles zu den neuen legendären Gegenständen!”

  1. Hallo, das neue System ist auf den ersten Blick sehr kompliziert. Es fehlt auch ne gescheite Ingame Anleitung, z. B. durch ne Quest. Ich Blicke noch nicht durch wo ich zukünftig uralte Schriften herbekommen kann.
    LG Frank

    1. Bisher bekommt man die ‘Uralten Schriften’ nur, indem man alte legendäre Gegenstände zerlegt und z. B. alte ‘Bauteile’ wie ‘Inspirierte Attributsersatzschriftrollen’. Die geben jeweils 600 Uralte Schriften. Ich habe auch schon einen Anfalas Kristall erfolgreich zerlegt und Uralte Schriften erhalten.

      Das neue LG-Sytsem ist noch nicht 100% integriert. Das merkt man an vielen Stellen.
      Für tägliche Aufgaben (wie in Hultvis) erhält man z. B. die neuen Verbesserungsrunen.

      Wir arbeiten an einem Guide, der alles Wichtige erklären soll. Aber durch unsere Arbeit im RL kommen wir aktuell nur langsam vorwärts. Eine grobe Einleitung ist allerdings schon da, ebenso einige Empfehlungen (zu finden innerhalb der jeweiligen Klassenguides) für die neuen LGs.

      1. Wie zerlegt man denn die alten Schriftrollen wie “Erneuerung”, “Attributsrollen” “des Durchforstens” usw.? Im Tooltipp steht zwar “wird entzaubert zu” aber wie und wo?

  2. Hi, kann man eigentlich als waffi eigentlich auf allen Slots ldie neuen legendären waffen tragen, z.B. 2 einhändige legendäre Einhandwaffen und einen Bogen?

    1. Als Waffi kannst du nur eine Waffe (Schwert, Axt etc.) in Form einer legendären Waffe tragen und die Rune. Der Bogen oder z.B. ein Off-Hand Schwert (wenn du zwei Einhänder trägst) wären normale Waffen. Das war schon immer so und daran hat sich nichts geändert.

  3. Was mache ich mit der alten Gegenstandserfahrung, hab noch etwa 10Mill. rumzuliegen ? Wird das Fenster für Legendäre Gegenstände überhaupt noch benötigt ? Ich kann die neuen Legendarys dort nicht ausrüsten.
    Ich habe 2 Legendaries des ersten Zeitalters die ich nicht beim Reliktmeister zerlegen kann, nicht in die Bank legen kann und zerstören geht auch nicht weil der Text den man eingeben müsste länger ist als das Eingabefeld. Was mache ich damit ?

  4. Hallo ….
    Ich probiers einfach mal, da mir diese Seite halbwegs informativ erscheint ….
    Es wird immer von “legendären Gegenständen” gesprochen … ich will mal festhalten, dass es bis zur Änderung DREI Arten gab: Waffen – Klassenggstd – UND REITZEUG!!
    NIRGENDS steht irgendwo etwas vom Reitzeug! … es gibt in Bruchtal kein neues Pandeau dazu …
    Entweder bin ich echt zu doof das zu übersehen, oder es zählt zu den intelligenten, noch nicht implementierten (aber Hauptsache halbgar aktiviert) fehlenden Teilen ….
    Kann ich mal ne Einschätzung von euch haben dazu?
    LG!

    1. Hallo Ralph,

      leider ist deine Einschätzung richtig. Das Zaumzeug hat bisher keinen neuen Ersatz gefunden und wie das jetzt für all jene abläuft, die ihr erstes Zaumzeug für das Kriegsross wollen oder brauchen, weiß ich leider auch nicht. SSG hat sich bei den Legendären Gegenständen ausschließlich um Waffen und Klassengegenstände gekümmert.
      Schau doch mal im offiziellen Forum, ob es da bereits Fragen zum Kriegsross und womöglich sogar schon Antworten von den Produzenten gibt.

  5. Vielen lieben Dank für dein React Nadia! …. Dachte es mir eh schon …
    Tja .. Tolkien würde sich leider bei der Onlineumsetzung seines Stoffes im Grab umdrehen … aber es gibt ja Gott sei Dank auch noch andere Spiele ))) …
    Alles Liebe!

  6. Hi,
    ich habe länger nicht mehr gezockt und war verwundert über die ganzen Erneuerungen. Kann es sein, dass ich jetzt meine alten Waffen nicht mehr eintauschen kann? Ich habe noch Massenweise gute Waffen für alle Characktere und bei mir poppt nur die Belohnungsleiste auf.

    vg

  7. Hab nach gut 2 Jahren Pause wieder rein geschaut und wurde von Massen an Kisten Beworfen, die sich Hauptsächlich um das Aufpoppen zum Höchstlevel Handelten und insgesamt den Rucksack mehr als 3 Mal füllten. Da ich aber Levlen geniessen will habe ich sehr viel davon zerstört und kürzlich erst gemerkt, daß die legendären Gegenstände nicht mehr Leveln. Ewig hab ich nach dem Anschalter von Früher gesucht, bis ein anderer Rückkehrer im Weltchat nach dem Verfahren mit der ersten leg. Waffe gefragt hat. Aha, daß System hatte sich also geändert …
    Nach dem Spielen hab ich versucht im Internet damit zurecht zu kommen. Danach gin es wieder ne Weile ins Spiel um das Umzusetzen. Naja, die 2 Gegenstände gehören nun mir, wurden 1 Mal Umgeschmiedet und mit Versuch macht Kluch mit je 2 Stickereien Versehen. Hab jetzt noch 5 Mal so viele auf der Bank, nicht zu Vergessen Kisten für weit über mein Level und dafür die mehr als 80 damals eingetauschten leg. Rohlinge Zerstört,he rote Meldung wie Anfangs ohne Stickereien … weil zerlegen mir nicht angeboten wurde. Trotzdem kann ich die Teile nicht anlegen. Es prangt noch die Gleiche rote Spruch wie Anfangs …

    1. Wenn du die neuen LGs nicht anlegen kannst, hast du vielleicht ein Filigranmuster doppelt. Also auf Waffe UND auf dem Klassengegenstand. Das geht nicht. Die sind einzigartig. Das solltest du mal kontrollieren. Bei unseren Klassenguides findest du auch Vorschläge für Filigranmuster etc. für Waffen/Klassengegenstände, so dass nichts doppelt ist.

      1. Hallo Nadia,ja hatte eines doppelt, konnte aus irgendeinem Grund nichts tauschen, keine Ahnung warum. Mit den Uralten Schriften habe wirklich nichts gesehen. Nachdem ich Charakter und Belohnungen aufgemacht habe, wurde das ganze etwas klarer! Dadurch habe ich dann auch Uralte Schriften bekommen. Das habe ich vorher nicht gewusst, steht auch sonst nirgends! Gut das Ihr so firm seid! Mit den Runen funktioniert irgendwie gar nichts, wird sich hoffentlich finden, also erst mal Danke für Antworten! Und hatte eines doppelt!! (was kann ich damit machen)

  8. Hallo, erst mal okay, Habe jetzt uralte Schriften ,aber gute Erklärungen findet jeder wirklich nur hier, würde gerne wissen ,ob HDRo dieses System noch weiter überarbeitet? Erklärungen zum Benutzen der Runen z.b kann meine ganzen Runen nicht benutzen ,Keine Ahnung warum! Weiss auch gar nicht ob diese Fragen überhaupt hierher gehören ,wäre auch schön wenn Leveln dieser Waffen einen festen Platz bekommt ,wie der LIP ,z.b. Erst mal Danke für die Aufklärung ,ohne diese Seiten hätte ich mich nicht zurecht gefunden! Schön, das hier reger Betrieb ist! Werde auch öfter reinschauen ,die Guides sind gut erklärt!

    1. Hallo Sigrid, danke für dein Kompliment zum Guide.

      Welche Runen kannst du nicht benutzen? Die alten Runen, die du früher gebraucht hast, um deine legendären Gegenstände zu leveln, nutzt man inzwischen für die Belohnungsleiste. Hoffe, dass dir das weiterhilft. Ich mache momentan nämlich aus gesundheitlichen Gründen Urlaub vom Guide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert