Bezwinger der Spaltkluft

Bezwinger der Spaltkluft

Lore

Die Spaltkluft war einst eine geschlossene Höhle wie viele andere in Gundabad, bis in alter Zeit die Decke zerbarst und das Gebiet dem offenen Himmel darbot. Die praktisch veranlagten Zwerge legten mit den Trümmern Terrassen von smaragdgrünen Gärten und Weinbergen an, die Gundabad ernährten und bereicherten. Forstóri, der erste Zwerg, dem die Verwaltung von Spaltkluft anvertraut wurde, und seine Linie wurden mächtig und wohlhabend, während die Gärten gediehen. Spaltkluft beherbergte Märkte und Museen, zu denen Besucher von innerhalb und außerhalb Gundabads kamen. Nun sind diese Orte von Kultisten aus Angmar und Eisdrachen überrannt. Wo einst Anatrâd, die Flusswacht, hoch über dem Durchgang zum Welkinspeich ragte, haben Halbkobolde der Frosthorde ein Lager errichtet. Und der rauschende Fluss Kurdushâlak, der durch die Mitte der Kluft verläuft, ist im nördlichen Teil zu Eis erstarrt, als Hrímil ihn überflog.

Die Zwerge campieren auf der Ostseite der Kluft. Seht euch vor, wenn ihr ihnen helfen wollt, denn überall in den nun nicht mehr kultivierten Gärten streifen Warge herum, an denen die Angmarim abscheuliche Experimente vollziehen …

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Die Spaltkluft mit ihren Terrassen, Treppen und Rampen ist ein einziges Labyrinth – noch weitaus schwieriger zu navigieren als die Tiefengier. Zu allem Überfluss haben die auf der Ingame-Karte eingezeichneten Wege nur mit sehr viel Phantasie etwas mit der Spielrealität zu tun 😉 Deshalb gibt es hier neben der gewöhnlichen Karte noch eine weitere mit eingezeichneten Wegen und Treppen.


Karten

(zum Vergrößern anklicken)

Bezwinger der Spaltkluft Bezwinger der Spaltkluft (mit Wegen)


Fundorte

Danke an Thanatos, der für die Zeit, in der es diesen Beitrag noch nicht gab, seine Bezwinger-Karte zur Verfügung gestellt hat! (S. Kommentar im Beitrag Entdecker der Spaltkluft.)

Drachen (lila)

Drachen befinden sich in großer Zahl in Frósthel im Nordwesten. Auch die Würmer unterhalb von Tharrkirîn zählen für die Tat.

Angmarim (gelb)

Die Angmarim haben ihr Hauptlager in Garânashmar, dem ehemaligen Anwesen von Forstóri. Min Návaid, die Höhle hinter Garânashmar, kann in der Landschaft nicht betreten werden, auch wenn man den Eingang in der Quest-Instanz entdeckt hat.

Warge (grün)

Viele Warg-Lager sind in Skarashulg im Südwesten zu finden.

Belohnung

auf Stufe “einfach”:

  • 5 Punkte
  • 1 Silbermünze von Gundabad
  • 500 Rufpunkte (Rückeroberer der Bergfestung)

auf Stufe “fortgeschritten”:

  • 5 Punkte
  • 3 Silbermünzen von Gundabad
  • 2000 Tugend-Erfahrungspunkte
  • 700 Rufpunkte (Rückeroberer der Bergfestung)

Trophäenjäger: Kurzkub (rosa)

Kurzkub, ein Signatur-Eisgrimmiger, zählt nicht zur Bezwingertat, sondern zu einer Tat, die sich über alle Regionen von Gundabad erstreckt. Jede Region beherbergt einen besonderen Gegner, der sich an verschiedenen Stellen aufhalten kann. Die Trophäen kommen in euer Inventar; wenn ihr sie anklickt, erhaltet ihr die Aufgabe, sie zu Belga Flinkhand an der Steilstufe zu bringen. Erst dann zählt die Trophäe zur Tat.
Kurzkub verursacht bösen Frostschaden, gegen den Rüstung nicht hilft!

Belohnung für alle 7 Gegner

  • 5 Silbermünzen von Gundabad
  • Titel: TrophäenjägerIn von Gundabad
  • 3000 Tugend-Erfahrungspunkte
  • 700 Rufpunkte (Rückeroberer der Bergfestung)

Meta-Taten

Belohnung für alle genannten Bezwinger-Taten

  • 10 Punkte
  • 3 Silbermünzen von Gundabad
  • 100 Zeichen
  • 2000 Tugend-EP
  • 700 Rufpunkte (Rückeroberer der Bergfestung)

Belohnung für alle Entdecker-, Bezwinger- und Aufgabentaten

“Taten der Spaltkluft” umfasst:

  • Erkunder der Spaltkluft
  • Aufgaben der Spaltkluft
  • Bezwinger der Spaltkluft

Dafür erhaltet ihr als Belohnung:

  • 10 Punkte
  • 3 Silbermünzen
  • 200 Zeichen
  • 300 Funken der Verzauberung
  • 3000 Tugend-EP
  • 700 Rufpunkte (Rückeroberer der Bergfestung)

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