Bezwinger der Täler des Anduin

In den Tälern des Anduin findet Ihr eine Menge Feinde, die es zu bezwingen gilt. Die empfohlene Stufe für diese Region ist 120.

Lore

Dieses friedliche, verborgene Tal, auch bekannt als Tal des großen Flusses, ist die Heimat von Grimbeorn und seiner Sippe, den Beorningern. Es liegt östlich des Carrock und dem großen Fluss Anduin und westlich des Düsterwaldes.

Es heißt, dass die Hobbits ihre Abstammung bis in diese Täler zurückverfolgen. Auch die Menschen, die angeblich von den Edain aus dem Ersten Zeitalter abstammen, waren ursprünglich hier zu Hause. Im Laufe der Zeit wurde die Gegend überfüllt und ein großer Schatten legte sich über den Wald, welcher einst der Große Grünwald genannt wurde. Allmählich verwandelte sich dieser daraufhin zum Düsterwald, wie er heute genannt wird. Dies trug zum Massenexodus der Menschen bei, die diese Täler ihr Zuhause nannten. Während die Hobbits nach Westen reisten, zogen die Menschen nach Norden, was dazu führte, dass das Tal im Laufe der Zeit immer gefährlicher wurde.


Karte

Bilwisse 80 / 160 (orange)

Findet Ihr in Waldfast, südwestlich von Avabárg und beim Bilwiss-Tor, Richtung Nebelgebirge.

Tote 40/ 80 (blau)

Findet Ihr innerhalb der Avabárg Ruine (Kummerlichter) und selbstverständlich über die Schwertelfelder verteilt, ebenso wenn Ihr dem Pfad nach Kidzul-kâlah folgt.

Warge 40 / 80 (lila)

Findet Ihr auf der Warglichtung, nördlich der Wolfshöhlen und bei Ylgraf, nördlich des Beorninghús’.

Orks & Halborks 80 / 160 (grün)

Findet Ihr unter anderem außerhalb der Avabárg Ruine und bei Fil Sulmog, nördlich von Hultvis.

Tiere & Insekten 80 / 160 (rot)

Findet Ihr östlich der Schwertelfelder in größerer Stückzahl (Keiler) und über die gesamten Täler verteilt.


Belohnungen

Normal: jeweils 2 Gúlmark, 700 Rufpunkte beim ‘Wilden Volk’
Mittelschwer: jeweils 5 HdRO-Punkte, einfache Vermächtnisrune der Legenden, 3 Gúlmark, 900 Rufpunkte beim ‘Wilden Volk’ und 2000 Tugend-ExP

2 Comments on “Bezwinger der Täler des Anduin”

  1. Beim Questen habe ich noch ein paar dichte spots mit Tieren gefunden:
    1,8/56,1 ca. 24 Eber
    15,0/56,1 14 Hirsche
    11,9/53,1 11 Tiere (Fliegen und Dachse (?))

  2. Am schnellsten kann man die Bilwisse während der Quest “Mission im Bilwiss-Dorf” (bei 8,1/58,1) abschließen. Dafür wird man in das Bilwissdorf als instanzierten Bereich hineingeportet. Dort drinnen gibt es sehr verdichtet 88 Bilwisse und 9 Orks, mit internem Respawn. Solange man die letzte Quest im Bilwissdorf nicht abgegeben hat, kann man sich immer wieder über den Beorninger-Kundschafter bei 12,1/63,3 hineinporten. Die Questreihe selbst beginnt mit “Probleme mit Bilwissen” bei 7,9/58,7.

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