Bezwinger der Tiefengier

Bezwinger der Tiefengier - Header

Lore

Die Tiefengier ist eine riesige Höhle, die sich nicht nur in die Weite, sondern auch über sechs Ebenen in die Höhe und Tiefe erstreckt. HIer lebte einst die einfache Bevölkerung des Gundabad, während die vornehmeren Zwerge in Máttugard residierten. Die Gabil’akkâ haben ihr einziges Lager Aslíf im Zentrum auf mittlerer Höhe um Abad-nubhu, den Bergbalken, herum aufgeschlagen, eine gewaltige Felssäule, die vom Fuß bis zur Decke der Höhle reicht und von den Zwergen als Stütze des Berges betrachtet wird. Steht der Bergbalken, so steht auch der Gundabad fest und sicher.

Überall in der Höhle hallt es wider vom Lärm alter Zwergenmaschinerie, die nun von Gorgars Orks bedient wird. Diese jedoch werden ihrerseits von Norden her hart von der Frosthorde bedrängt.

Im Norden fährt ein noch funktionstüchtiger Lift vom Höhlenboden über mehrere Etagen bis in die schwindelnde Höhe der obersten Stege. Dies sind die Ebenen der Tiefengier:

  • Ganz oben (Lift “Stege”): Dhúrstrok
  • Oben: Übergang nach Máttugard
  • Mitte oben (Lift “Obere Ebene”): Aslíf/Stallmeister
  • Mitte (Lift “Mittlere Ebene”): Aslíf/Vorratslager, Durshulot, Gabil-memâg, Übergang nach Düsterting
  • Mitte unten: Kordh Gúrat, die Drachenbrutstätte
  • Ganz unten (Lift “Erdgeschoss”): der Höhlenboden; hier befinden sich die meisten Lager der Tiefengier.

Am schnellsten kommt ihr zum Lift, indem ihr von Aslíf aus nach Nordosten lauft. Von hier aus erreicht man insbesondere den Boden am schnellsten.


Karte

(zum Vergrößern anklicken)

Bezwinger der Tiefengier


Fundorte

Vielen Dank an Thanatos, der für die Zeit, in der es diesen Beitrag noch nicht gab, seine Bezwinger-Karte zur Verfügung gestellt hat!

Drachen (grün)

Die beste Stelle für die Drachen ist Kordh Gúrat, im Südwesten, auf der zweituntersten Ebene. Vom Vorratslager von Aslíf aus die Treppen weiter nach unten und auf der nächst-unteren Ebene weiter um den Bergbalken herumlaufen. Dann nach Südwesten halten.

Orkartige (blau)

Hierzu zählen auch Bilwisse. Am dichtesten gedrängt und in grö0ter Zahl findet man Orks und Bilwisse in Gazat-fark im Südosten. Jedoch ist es sinnvoll, zuerst nach Vatug-rong zu gehen, bis die Troll-Tat erledigt ist.

Trolle (türkis)

Am schnellsten geht es mit den Trollen in Vatug-ronk im Westen, die innerhalb von 1-2 Minuten neu spawnen. Diese kommen auch immer zuverlässig wieder, während die Trolle im Rest der Tiefengier nur teilweise feste Standplätze haben. Viele teilen sich ihren Spawnpunkt mit Orks und Drachen.

Belohnung

auf Stufe “einfach”:

  • 5 Punkte
  • 1 Silbermünze von Gundabad
  • 500 Rufpunkte (Rückeroberer der Bergfestung)

auf Stufe “fortgeschritten”:

  • 5 Punkte
  • 3 Silbermünzen von Gundabad
  • 2000 Tugend-Erfahrungspunkte
  • 700 Rufpunkte (Rückeroberer der Bergfestung)

Trophäenjäger: Gurlázg (rosa)

Gurlázg, ein Signatur-Ukrâsh, zählt nicht zur Bezwingertat, sondern zu einer Tat, die sich über alle Regionen von Gundabad erstreckt. Jede Region beherbergt einen besonderen Gegner, der sich an verschiedenen Stellen aufhalten kann. Die Trophäen kommen in euer Inventar; wenn ihr sie anklickt, erhaltet ihr die Aufgabe, sie zu Belga Flinkhand an der Steilstufe zu bringen. Erst dann zählt die Trophäe zur Tat.

Belohnung für alle 7 Gegner

  • 5 Silbermünzen von Gundabad
  • Titel: TrophäenjägerIn von Gundabad
  • 3000 Tugend-Erfahrungspunkte
  • 700 Rufpunkte (Rückeroberer der Bergfestung)

Meta-Taten

Belohnung für alle genannten Bezwinger-Taten

  • 10 Punkte
  • 3 Silbermünzen von Gundabad
  • 100 Zeichen
  • 2000 Tugend-EP
  • 700 Rufpunkte (Rückeroberer der Bergfestung)

Belohnung für alle Entdecker-, Bezwinger- und Aufgabentaten

“Taten der Tiefengier” umfasst:

  • Erkunder der Tiefengier
  • Aufgaben der Tiefengier
  • Bezwinger der Tiefengier

Dafür erhaltet ihr als Belohnung:

  • 10 Punkte
  • 3 Silbermünzen
  • 200 Zeichen
  • 300 Funken der Verzauberung
  • 3000 Tugend-EP
  • 700 Rufpunkte (Rückeroberer der Bergfestung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert