Bezwinger von Düsterting

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Lore

Die Höhlen von Düsterting haben ihren Namen von Durthuzâram, dem Schwarzen See, der den offenen Raum weithin beherrscht. Düsterting ist ein heiliger Ort für die Zwerge, insbesondere für die Langbärte: Auf einer Insel im See liegt Abkân’aban, der Stein des Erwachens, wo Durin, der Todlose, zum ersten Mal unter der Erde erwachte. Lange Zeit wurden die Höhlen durch mächtige Wächterrunen an den beiden Toren im Norden und im Süden bewacht, die nur Zwergen den Durchgang erlaubten. Der Weg nach Spaltkluft wurde von Burmumekhem, dem Tor der Kluft, und der Weg nach Tiefengier von Zâram-mekhem, dem Tor der Tarn, beschützt. Es bedurfte eines schrecklichen, vom Hexenkönig von Angmar geschaffenen Artefakts, um diese Zauber zu brechen, und das erst in den letzten Tagen. Die Eindringlinge, die daraufhin in der Höhle einfielen, haben das lokale Ökosystem, das seit Äonen ungestört war, ins Chaos gestürzt.


Karte

(zum Vergrößern anklicken)

Bezwinger des Düsterting


Fundorte

Danke an Thanatos, der für die Zeit, in der es diesen Beitrag noch nicht gab, seine Bezwinger-Karte zur Verfügung gestellt hat! (S. Kommentar im Beitrag Entdecker des Düstertings.)

Orks 120/240 (blau)

Drúkala ist der beste Ort. Bilwisse zählen auch, daher geht auch der Außenbereich von Puglakh, jedoch gibt es dort nur wenige Bilwisse.

Angmarim 120/240 (lila)

Angmarim findet man in Mîn Lorg, der öffentlichen Instanz, oder in den Solo-Instanzen “Das Älteste Haus” und “Erwachen”, die man am Spiegelteich an der Steilstufe wiederholen kann. Letztere muss man nicht bis zum Schluss durchspielen, sondern kann während des Eingangsdialogs schon anfangen, die Angmarim auf dem Weg zur Schmiede zu töten, und sich dann wieder hinausporten.

Spinnen und Insekten (grün)

Spinnen gibt es in Glittengrof und Glühwürmer in Ormgren.´
Es lohnt sich, zuerst die Angmarim-Tat zu erledigen, weil diese Spinnen beschwören können.

Belohnung

auf Stufe “einfach”:

  • 5 Punkte
  • 1 Silbermünze von Gundabad
  • 500 Rufpunkte (Rückeroberer der Bergfestung)

auf Stufe “fortgeschritten”:

  • 5 Punkte
  • 3 Silbermünzen von Gundabad
  • 2000 Tugend-Erfahrungspunkte
  • 700 Rufpunkte (Rückeroberer der Bergfestung)

Trophäenjäger: (rosa)

Gullush, eine Signatur-Tiefenkröte, zählt nicht zur Bezwingertat, sondern zu einer Tat, die sich über alle Regionen von Gundabad erstreckt. Jede Region beherbergt einen besonderen Gegner, der sich an verschiedenen Stellen aufhalten kann. Die Trophäen kommen in euer Inventar; wenn ihr sie anklickt, erhaltet ihr die Aufgabe, sie zu Belga Flinkhand an der Steilstufe zu bringen. Erst dann zählt die Trophäe zur Tat.

Belohnung für alle 7 Gegner

  • 5 Silbermünzen von Gundabad
  • Titel: TrophäenjägerIn von Gundabad
  • 3000 Tugend-Erfahrungspunkte
  • 700 Rufpunkte (Rückeroberer der Bergfestung)

Meta-Taten

Belohnung für alle genannten Bezwinger-Taten:

  • 10 Punkte
  • 3 Silbermünzen von Gundabad
  • 100 Zeichen
  • 2000 Tugend-EP
  • 700 Rufpunkte (Rückeroberer der Bergfestung)

Belohnung für alle Entdecker-, Bezwinger- und Aufgabentaten

“Taten von Düsterting” umfasst:

  • Erkunder von Düsterting
  • Aufgaben von Düsterting
  • Bezwinger von Düsterting

Dafür erhaltet ihr als Belohnung:

  • 10 Punkte
  • 3 Silbermünzen
  • 200 Zeichen
  • 300 Funken der Verzauberung
  • 3000 Tugend-EP
  • 700 Rufpunkte (Rückeroberer der Bergfestung)

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