Entdecker des Süd-Düsterwaldes

Im Düsterwald gibt es so einiges zu entdecken, womit Ihr Eure Tugend-Ehrfahrung leveln könnt. Zugang zum Süd-Düsterwald erhaltet Ihr über Lothlórien (Weinberge), unten am Bootssteg. Wenn Ihr zum ersten Mal im Düsterwald ankommt, werdet Ihr in eine öffentliche Instanz eingeführt. Ihr könnt den normalen Düsterwald erst betreten, wenn Ihr die Instanz bezüglich des Angriffs auf die Tore, die zum Grimmlager führt, erfolgreich beendet habt. Um die Instanz freizuschalten müsst Ihr die Vorwort-Questkette für Band II Buch 9 des Epos abgeschlossen haben. (Levelbereich 60 – 65)

Der Düsterwald ist ein großer Wald in Rhovanion, im Nordosten Mittelerdes. Er erstreckt sich vom Anduin bis zum Eilend und vom Grauen Gebirge bis zu den Braunen Landen. Im Norden fließt der Waldfluss durch den Wald, welcher im Grauen Gebirge entspringt und in den Langen See mündet. Der Waldfluss hat nur einen Nebenfluss, den Verzauberten Fluss, welchen Bilbo und die Zwerge auf dem Weg zum Erebor überqueren. Insgesamt führen zwei Straßen durch den Wald: Die Alte Waldstraße (Men-i-Naugrim) und die etwas weiter nördlich gelegene Neue Waldstraße. Dieser Pfad führt vom sogenannten Waldtor bis zu Thranduils Hallen im Osten.

Böse Festungen des Düsterwaldes

Entdeckt die 6 Festungen im Düsterwald. (rot)

  1. Garmadh-maudhûl [16.6S, 46.7W]
  2. Sâd Doldúr [18.6S, 43.9W]
  3. Ânghum-maudhûl [19.8S, 45.8W]
  4. Bûrzkala [11.0S, 46.4W]
  5. Amon Angened [16.0S, 60.0W]
  6. Durbûrz-stazg [14.3S, 61.6W]

Zur Belohnung erhaltet Ihr 15 Shop-Punkte, 30 Zeichen, 2000 Tugend-ExP und 500 Ruf-Punkte bei den Malledhrim.

Das Enthüllen der Ruinen des Düsterwaldes

Entdeckt die 5 Ruinen im Düsterwald. (grün)

  1. Dannenglor [11.9S, 54.8W]
  2. Mithechad [17.6S, 48.2W]
  3. Tirnhirion [17.3S, 61.7W]
  4. Sâd Morangol [19.1S, 48.7W]
  5. Die wilde Ruine [15.2S, 51.2W]

Zur Belohnung erhaltet Ihr 5 Shop-Punkte, 2000 Tugend-ExP und 500 Ruf-Punkte bei den Malledhrim.

Die Wildnis des Düsterwaldes

Entdeckt die 7 interessanten Orte im Düsterwald. (orange)

  1. Den Rudelheulerhügel [15.4S, 56.0W]
  2. Gorogrod [8.8S, 51.2W]
  3. Sâd Meryrn [18.8S, 57.6W]
  4. Den Teich des schleichenden Todes [16.8S, 57.8W]
  5. Den Baum des Leidens [12.6S, 47.4W]
  6. Das kriechende Wasser [11.1S, 51.4W]
  7. Die Windsteine [16.0S, 59.2W]

Zur Belohnung erhaltet Ihr 5 Shop-Punkte, 2000 Tugend-ExP und 500 Ruf-Punkte bei den Malledhrim.

Turmgänger des Düsterwaldes

Für diesen versteckten Erfolg müsst Ihr Euch Eure Jump-and-Run Qualitäten zu nutze machen. Der Zugang zu beiden Türmen befindet sich in der Feste Galadh. (gelb)

  1. Minas Celebolf [14.7S, 51.5W]
  2. Minas Glórelloth [14.3S, 50.9W]

Zur Belohnung erhaltet Ihr 5 Shop-Punkte, 30 Zeichen, sowie den Titel ‘MeisterIn des Aufstiegs’.


Hinein in den schwarzen und verschlungenen Wald

Für diese Tat müsst Ihr Aufgaben im Düsterwald erledigen. Es gibt insgesamt 3 Stufen.

Stufe 1: Erledigt 10 Aufgaben im Düsterwald. Zur Belohnung erhaltet Ihr 10 Shop-Punkte, 2000 Tugend ExP und 300 Ruf-Punkte bei den Malledhrim.

Stufe 2: Erledigt 20 Aufgaben im Düsterwald. Zur Belohnung erhaltet Ihr 10 Shop-Punkte, 2000 Tugend ExP und 500 Ruf-Punkte bei den Malledhrim.

Stufe 3: Erledigt 30 Aufgaben im Düsterwald. Zur Belohnung erhaltet Ihr 15 Shop-Punkte, 30 Zeichen, 2000 Tugend ExP und 700 Ruf-Punkte bei den Malledhrim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.