Entdecker und Bezwinger von Khabârkhad

Lore

In Khabârkhad, den Grüften, haben die Temámir-Zwerge, die unter Kholteks Führung stehen, ihren Stützpunkt errichtet, sehr zum Leidwesen des alten Adels von Umbar, insbesondere der Lady Hármelak. Gebt acht, Reisende, die Gefahren sind mannigfaltig! Nishabêt wird von Spinnen heimgesucht, die schon so manchen Wanderer gefangen und eingesponnen haben. In Lôkhalel hausen Grabräuber, und in den Gräbern von Sekthakhâb ruhen die Toten von Umbar-Baharbêl – falls sie denn ruhen!

Schließlich gibt es noch die sogennanten “kleinen Geister” – menschliche Wesen, die offenbar nicht feindlich gesinnt sind und wichtige Informationen besitzen könnten. Allerdings sind sie sehr scheu. Wird es Euch gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

Folgt ihr der epischen Questreihe, ist dies das erste Gebiet der Katakomben, in das ihr geschickt werdet.


Karte

Entdecker und Bezwinger von Khabârkhad

Entdecker-Taten

Wie alle Gebiete in Umbar-môkh hat Khabârkhad zwei freundliche und mehrere unfreundliche Posten. Die freundlichen sind auf der Karte in Türkis eingezeichnet, die feindlichen in Rot.
In allen freundlichen Posten befinden sich Tunnel zur Oberfläche von Umbar Baharbêl.

  1. [119.7S, 140.2W] Mekab-khûphar, Eingang östlich vom Tor der Trauer
  2. [117.3S, 140.9W] Itekh-kên, Eingang Gildenhalle der Bauernburschen
  3. [118.4S, 139.8W] Nishabêt, Spinnennest
  4. [119.4S, 142.0W] Sektakhâb, Gräber
  5. [118.1S, 141.6W] Lôkhalel, Grabräuber-Gebiet

Belohnung für die einzelnen Entdecker-Taten

  • 5 Punkte
  • 3 Umbari-Tâmi
  • 1000 Tugend-XP
  • Titel: ErkunderIn von Khabârkhad

Belohnung für das Erledigen aller Entdecker-Taten

  • 10 Punkte
  • 5 Umbari-Tâmi
  • Kleines Geschenk von Ûri
  • 3000 Tugend-XP
  • 1200 Rufpunkte (Bürger von Umbar Baharbêl)
  • Titel: ErkunderIn von Umbar-môkh

Schatzspeicher

  1. [117.3S, 140.8W] in einer Sackgasse bei 117.6S, 140.6W die Holztreppe runterlaufen
  2. [120.1S, 141.2W] hinten in einem Fledermauskeller

Jedes Teilgebiet beherbergt zwei Schatztruhen. Findet ihr alle zehn, erhaltet ihr

  • 5 Umbari-Tâmi
  • Kleines Geschenk von Ûri
  • 2000 Tugend-XP
  • Titel: SchatzsucherIn von Umbar-môkh

Bezwinger-Taten

Neben den zwei gebietsübergreifenden Bezwingertaten (Ratten und Fledermäuse) hat jedes Teilgebiet eigene Bezwingertaten. Hier sind es:

Grabräuber 50 / 75 (orange)

Selbst die Grabräuber wagen nur selten einen Abstecher in die eigentlichen Gräber von Khabârkhad und haben sich lieber in Lôkhalel häuslich eingerichtet. Lasst euch das eine Warnung sein!

Spinnen 50 / 75 (türkis)

Zum Glück sind nicht sehr viele Spinnen zu erledigen, denn sie sind in Nishabêt relativ spärlich gesät.

Tote 50 / 75 (blau)

Hingegen gibt es in Sektakhâb mehr als genug Tote. Gebt auf die Patrouillen acht!

Belohnung für die einzelnen Bezwinger-Taten

Stufe 1:

  • 3 Umbari-Tâmi
  • 150 Tugend-Erfahrungspunkte

Stufe 2:

  • 5 Punkte
  • 5 Umbari-Tâmi
  • 1000 Tugend-Erfahrungspunkte

Belohnung für das Erledigen aller Bezwinger-Taten der Einzelgebiete

  • 10 Punkte
  • 5 Umbari-Tâmi
  • 500 Funken der Verzauberung
  • 3000 Tugend-XP
  • 700 Rufpunkte (Bürger von Umbar Baharbêl)
  • Titel: Geißel von Umbar-môkh

Weitere Meta-Taten

Licht in Umbar-môkh / Belohnung für alle Entdecker-, Bezwinger- und Aufgabentaten

  • 15 Punkte
  • 5 Umbari-Tâmi
  • 500 Funken der Verzauberung
  • Kleines Geschenk von Ûr
  • Schrift des Papageis von Umbar Baharbêl
  • 4000 Tugend-XP
  • 1200 Rufpunkte (Bürger von Umbar Baharbêl)
  • Titel: Licht in Umbar-môkh

Wundert euch nicht, wenn ihr die Aufgaben-Taten noch nicht vervollständigen könnt. Eine Anzahl wird erst in kommenden Updates hinzukommen.

2 Comments on “Entdecker und Bezwinger von Khabârkhad”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert