Entdecker von Düsterting

Zuletzt aktualisiert am 31. Juli 2023 von Berrie

Lore

Die Höhlen von Düsterting haben ihren Namen von Durthuzâram, dem Schwarzen See, der den offenen Raum weithin beherrscht. Düsterting ist ein heiliger Ort für die Zwerge, insbesondere für die Langbärte: Auf einer Insel im See liegt Abkân’aban, der Stein des Erwachens, wo Durin, der Todlose, zum ersten Mal unter der Erde erwachte. Lange Zeit wurden die Höhlen durch mächtige Wächterrunen an den beiden Toren im Norden und im Süden bewacht, die nur Zwergen den Durchgang erlaubten. Der Weg nach Spaltkluft wurde von Burmumekhem, dem Tor der Kluft, und der Weg nach Tiefengier von Zâram-mekhem, dem Tor der Tarn, beschützt. Es bedurfte eines schrecklichen, vom Hexenkönig von Angmar geschaffenen Artefakts, um diese Zauber zu brechen, und das erst in den letzten Tagen. Die Eindringlinge, die daraufhin in der Höhle einfielen, haben das lokale Ökosystem, das seit Äonen ungestört war, ins Chaos gestürzt.

Meta-Tat: Taten von Düsterting

  • Erkunder von Düsterting
  • Aufgaben in Düsterting
  • Bezwinger von Düsterting

Belohnung: 10 HdRO-Punkte, 3 Silbermünzen von Gundabad, 200 Zeichen, 300 Asche der Verzauberung, 3000 Tugend-ExP und 700 Rufpunkte bei Rückeroberer der Bergfestung

Meta-Tat: Erkunder von Düsterting

  • Durins Wiege (gelb)
  • Angreifer auf dem Schwarzen See (grün)
  • Seltene Gundabad-Truhen von Düsterting (rot)
  • Schätze von Düsterting (orange)

Belohnung: 10 HdRO-Punkte, 3 Silbermünzen von Gundabad, 100 Zeichen, 2 Verjüngungstränke, 2000 Tugend-ExP und 700 Rufpunkte bei Rückeroberer der Bergfestung

Karte(n)

Durins Wiege (gelb)

  1. [50.4S, 120.5W] Zâram-mekhem
  2. [47.8S, 120.0W] Durthuzâram, der Schwarze See (es gibt ein Boot, dass Euch über den See nach Skelstrand bringt)
  3. [47.7S, 121.8W] Das Wächterquartier
  4. [45.6S, 122.8W] Lugun-nâla
  5. [44.8S, 120.8W] Abkân’aban, der Stein des Erwachens
  6. [42.6S, 121.9W] Burmumekhem (siehe Spaltkluft Karte)

Belohnung: 5 HdRO-Punkte, 3 Silbermünzen von Gundabad, 30 Zeichen, Titel, 1000 Tugend-ExP und 500 Rufpunkte bei Rückeroberer der Bergfestung

Angreifer auf dem Schwarzen See (grün)

  1. [50.2S, 121.3W] Drúkala
  2. [48.7S, 120.2W] Ormgren
  3. [49.6S, 122.4W] Glittengrof
  4. [46.7S, 121.7W] Skelstrand
  5. [46.3S, 123.9W] Mîn Lorg
  6. [45.5S, 123.9W] Lochan Dúv

Belohnung: 5 HdRO-Punkte, 3 Silbermünzen von Gundabad, 30 Zeichen, Titel, 1000 Tugend-ExP und 500 Rufpunkte bei Rückeroberer der Bergfestung

Seltene Gundabad-Truhen von Düsterting (rot)

  1. [48.7S, 120.2W] innerhalb von Ormgren
  2. [45.5S, 124.0W] im Inneren des Zeltes
  3. [49.6S, 122.4W] innerhalb von Glittengrof
  4. [46.3S, 123.9W] im Inneren von Mîn Lorg; Ihr müsst die Aufgabe ‚Die Geheimnisse des Düsterting‘ abgeschlossen haben (Die Koordinaten im Innern lauten: 44.5S, 126.4W)

Belohnung: 3 Silbermünzen von Gundabad, 30 Zeichen, 2000 Tugend-ExP und 700 Rufpunkte bei Rückeroberer der Bergfestung

Schätze von Düsterting (orange)

  1. [49.0S, 120.5W]
  2. [45.9S, 119.1W]
  3. [48.2S, 121.8W]
  4. [42.9S, 121.6W] unterhalb des Wasserfalls
  5. [44.0S, 122.3W]
  6. [45.4S, 122.6W]
  7. [46.0S, 120.5W]
  8. [48.7S, 121.8W]

Belohnung: 3 Silbermünzen von Gundabad, 2000 Tugend-ExP, Titel: (name), SchatzsucherIn des Schlunds, und 700 Rufpunkte bei Rückeroberer der Bergfestung

One Comment on “Entdecker von Düsterting”

  1. Stellen mit Gegneranzahl für die Bezwingertaten: https://imgur.com/a/jHWx1wf

    Die Questinstanzen, in denen man die Angmarim farmen kann, sind die letzten Quests im Gebiet. In die Höhle aus der Quest „das alte Haus“ muss man nach dieser Quest nochmal rein, wenn man die letzte seltene Truhe bekommen möchte. Soweit zur Vorplanung. In der anderen Questinstanz könnte man theoretisch die Adds am Anfang vor den Dialogen töten – dauert ca. 4 Minuten, 7 Min mit Dialog -, sich dann hinausporten und die Instanz wieder betreten. Die Insekten würde ich zum Schluss töten, weil man unter den Angmarim ein paar findet und auch so unterwegs überall ein paar Würmer (in Dreiegruppen). Für die Orks gibt es zum Ende des Gebietes keine weiteren Quests, deren Bezwingertat könnte man schon am Anfang direkt abschließen.

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