Kundiger Klassenaufgaben

Stufe 15 – Ein wohlgeordneter Geist

Dietmar Eichen hat Euch gebeten, ihm bei der Suche nach dem Buch “Von der Widerstandsfähigkeit der Tiere in der Wildnis” zu helfen. Ihr sollt zu ihm kommen, wenn Ihr bereit seid. Er erwähnte, dass die drei Seiten aus dem Katalog seines Vaters die Suche deutlich vereinfachen würden. Dietmar Eichen befindet sich am Gelben Baum südöstlich von Stadel.

Wenn Ihr in die Bibliothek reinkommt, haltet Euch rechts. Dort findet Ihr das Regel, in welchem das gesuchte Buch deponiert ist. Achtet dabei auf die pa­t­rouil­lie­renden Bilwisse! Am besten lasst Ihr Euch von Eurem Begleiter beschützen.

Belohnung: Eine Robe und der Titel ‘, Wohlgeordneter Verstand’.

Stufe 29 – Ein Freund der Wildnis

Diese Aufgaben erhaltet Ihr erst, nachdem Ihr Buch II, die rote Maid, abgeschlossen habt, wenn Radagast sich nicht mehr im Turm der Feste Guruth, sondern im Turm Barad Dhorn (29.8S, 27.4W), in Agamaur aufhält.

  • Freund der Kaninchen
    Der Kaninchenbau liegt in den Harlog-Sümpfen (35.8S, 28.0W), weit im Süden von Garth Agarwen oder in den Haragmar-Sümpfen (32.3S, 28.4W). Sobald Ihr das Kaninchen herausgelockt habt, habt Ihr 5 Minuten Zeit, um es zu Radagast zu bringen. Ihr dürft reiten!
  • Freund der Schildkröten
    Der Schildkrötenstumpf befindet sich über dem H in Harlog (36.1S, 29.0W) oder bei (31.9S, 27.1W). Sobald Ihr die Schildkröte herausgelockt habt, habt Ihr 5 Minuten Zeit, um sie zu Radagast zu bringen. Ihr dürft reiten!
  • Freund der Sperlinge
    Das Sperlingsnest befindet sich in einem Weg unterhalb von H in Harlog (37.2S, 28.6W). Das Nest befindet sich am Ende der rechten Wand, wenn Ihr der Ecke zugewandt seid. Seid in diesen Ruinen sehr vorsichtig, da ein Elite-Boss der Stufe 60 herumstreift. Ihr habt 20 Minuten Zeit, um den Sperling zu Radagast zu bringen. Ihr dürft reiten!

Belohnung: Charakteristik ‘Freund der Wildnis’, Schrift des Kaninchens und der Titel ‘, FreundIn der Wildnis’.

Stufe 30 – Der Nachlass eines Kundigen

Ihr habt erfahren, dass Isferon vor einem Rätsel steht, das er nicht lösen kann. Da Isferon ein wirklich erfahrener Kundiger ist, muss es sich in der Tat um ein schwieriges Problem handeln.
Ihr findet Isferon im Zufluchtsort Duíllont in den Ered Luin.

Ihr sollt insgesamt 3 Rätsel für Isferon lösen:

  • Rätsel 1: Sie läuft durch das Blau, der Schatten des Übergangs fällt auf sie. Auf der einen Seite ein stummer Wächter.
    Lösung: Der erste Schlüssel befindet sich in einer kleinen verschlossenen Truhe in Falathlorn, in der Nähe von Duillond, auf der anderen Seite des Flusses (geht über die Brücke); sucht nach einer Truhe unten am Flussufer in der Nähe der Statue (24.4S, 91.8W).
  • Rätsel 2: Grimmige Bilwisse im Gedächtnis, doch besser noch: ein mächtiger Hieb! Kein Mensch, er.
    Lösung: Der zweite Schlüssel befindet sich in einer kleinen verschlossenen Truhe auf den Grünfeldern, bei Dachsbauten; sucht nach einer Truhe neben Bullenrasslers Statue (27.2S, 67.7W).
  • Rätsel 3: Der Mann ließ sein Pferd zurück, so dass er einen halben Tag lang der Sonne entgegen und einen halben Tag lang von ihr weg wandern konnte. Als er ankam, konnten sie das Fenster nicht schließen.
    Lösung: Der dritte Schlüssel befindet sich in einer kleinen verschlossenen Truhe in der “Verlassenen Herberge”, neben der Treppe, die zum erhöhten Bereich im Hauptraum führt (34.0S, 40.7W).

Belohnung: Ein Stab oder ein Umhang und der Titel ‘, Naturgewalten’.

Stufe 39 – Legendäre Buchseiten

Die Bücher könnt Ihr bei der Ausbilderin Elwen in Bruchtal kaufen. Ihr findet sie beim letzten heimeligen Haus. Um die jeweiligen Aufgaben korrekt zu beginnen, müsst Ihr jedoch bei Elrond vorbeischauen. Vorher könnt Ihr die Buchseiten nicht finden!

Das Buch der Kreaturen
Die Seiten 3, 6, 8, 14 findet Ihr in Angmar, Eregion und Moria. Die Seiten 25, 26, 33, 37 findet Ihr in Forochel, Moria und dem Nebelgebirge.

Belohnung: 1 Klasseneigenschaftspunkt

Die Klingenkunde
Die Seiten 5, 11, 18, 26 findet Ihr in Angmar, Eregion und Moria. Die Seiten 35, 45, 56, 68 findet Ihr in Forochel, Moria und dem Nebelgebirge.

Belohnung: 1 Klasseneigenschaftspunkt

Von Blättern und Zweigen
Die Seiten 8, 23, 53, 77 findet Ihr in Angmar, Eregion und Moria. Die Seiten 98, 145, 162, 241 findet Ihr in Forochel, Moria und dem Nebelgebirge.

Belohnung: 1 Klasseneigenschaftspunkt

Stufe 45-50 – Das Weiseste ist das Nachdenken

Sucht Isdi in Edhelion (15.3S, 101.6W) in den Ered Luin auf.

  • Rätselhafte Gegenstände
  • Requistiten des Wissens

Die von Isdi gesuchten Gegenstände sind über verschiedene Wege zu erhalten. Dazu lest bitte die Zusammenfassung hier.

Erst wenn Ihr diese Aufgaben erfüllt habt, schickt Euch Isdi weiter zu Elrond nach Bruchtal!

Stufe 50 – Fürst Elronds Lehrstunde

Isdi glaubt, dass Herr Elrond einem Kundigen mit so großer Weisheit, wie Ihr sie besitzt, einiges mitzuteilen hätte.

Belohnung: 1 Klasseneigenschaftspunkt

Stufe 58 – Der Pfad des Uralten Meisters

Für die folgenden Aufgaben müsst Ihr in Moria zu den Wasserwerken reisen, um dort Winiel (14.7S, 112.1W) aufzusuchen.

  • Signalfeuer der Hoffnung
  • Teilung der Macht
  • Wissen des Kundigen
  • Licht der aufsteigenden Dämmerung (optional – Gefährtengruppe)

Belohnung: 1 Klasseneigenschaftspunkt


In der 21. Halle verkauft Euch Thorth Splitterschild Das Buch der Natur, sobald Ihr den Geltungsrang ‘Verwandter’ bei den ‘Wächtern der eisernen Garnison’ inne habt.
Durch den Kauf erhaltet Ihr automatisch 1 Klasseneigenschaftspunkt. 🙂

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