Klassenquests allgemein

Ihr werdet im Spielverlauf immer wieder aufgefordert, spezielle Klassenaufgaben zu erledigen, die Euch teils Equip, Titel oder Klasseneigenschaftspunkte einbringen. Diese Aufgaben solltet Ihr auf jeden Fall erledigen. Etwas aufwändiger ist die folgende Klassenquest-Reihe:

Etwa mit Stufe 45 bekommt Ihr eine Klassenaufgabe, die Euch zu einem Ausbilder führt. Dieser gibt Euch zwei weitere Aufgaben, die Ihr erfüllen müsst, und die Euch u. a. nach Angmar führen. Um in Angmar die Gegenstände einsammeln zu können, die Ihr für die Erledigung der Aufgaben benötigt, müsst Ihr unbedingt im Epos (Band I, Buch 6) so weit fortgeschritten sein, dass Ihr Euch frei in Angmar bewegen könnt.
Wer schon mal in Angmar war, kennt die düstere Barriere bei Malenhad, die Euch killt, wenn Ihr sie vorzeitig versucht zu überqueren. Wer sie nicht kennt, sollte sich an dieser Stelle gewarnt fühlen. Erledigt also unbedingt vorher die Epos-Reihe zumindest so weit, dass die besagte Barriere beseitigt ist und Ihr frei durch Angmar wandern könnt.

Diese grausamen steinernen Wächter solltet Ihr nicht vorzeitig versuchen zu überschreiten!

Wenn Ihr aufgefordert werdet, ein Herz von einem der steinernen Wächter zu holen, dann holt es von einem der leblosen Wächter.

Die ersten beiden Aufgaben solltet Ihr noch problemlos, ohne Epos, schaffen. Einige der Gegenstände könnt Ihr eventuell sogar über das Auktionshaus beziehen. Die beiden Folgequests sind dann etwas aufwändiger. Allerdings muss man für die seltenen Gegenstände nicht mehr, wie früher, in Instanzen gehen, um diese dort von den Bossen zu holen. Ihr könnt sie im Scharmützellager beim Händler für Sammlerstücke kaufen, sofern Ihr genug Punkte gesammelt habt. Die übrigen Gegenstände bekommt Ihr, wie bereits die ersten auch, sowohl in Angmar als auch im Nebelgebirge.

SchrittGegenstandHerkunftKlasse
2Abscheuliche WurmaugenAngmar, Eregion, Forochel, Nebelgebirge, Scharmützellager-Händler, AuktionshausHauptmann, Kundiger, Schurke
1Ätzende TröpfchenAngmar (Carn Dûm)Barde, Runenbewahrer
1Archivar Ánraigs RunesEvendim (Annúminas)Runenbewahrer
3Aschgraues Gorthorog-HornAngmar (Carn Dûm), Scharmützellager-Händler, AuktionshausBarde, Runenbewahrer
3BefehlsabzeichenAngmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, AuktionshausHauptmann, Runenbewahrer, Beorninger
3Bilwiss-RangabzeichenAngmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, AuktionshausBarde, Kundiger, Schurke
1Blendende SchneekreaturenfelleNebelgebirgeSchurke
3Blutbeflecktes KerbholzAngmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, AuktionshausWaffenmeister, Hüter
3Blutrotes Gorthorog-HornAngmar (Carn Dûm), Scharmützellager-Händler, AuktionshausWächter, Hüter, Beorninger
2Brodelnde TröpfchenAngmar, Scharmützellager-Händler, AuktionshausKundiger, Waffenmeister
1Brustpanzer der Angmarim-EindringlingeEvendim (Annúminas)Hüter
1Bryoks SpeerForochelHüter
2Edelsteinbesetzte NägelAngmar, Scharmützellager-Händler, AuktionshausWächter, Hüter
1Fakhthals schartige KlingeAngmarHauptmann
1Garstige Schneeernte-MesserNebelgebirgeHauptmann
2Gedrehte SpinnendrüsenAngmar, Scharmützellager-Händler, AuktionshausHauptmann, Hüter
2Gefleckte SpinnenkieferknochenAngmar, Scharmützellager-Händler, AuktionshausWaffenmeister, Wächter
1Gekerbte Ongburz-SchwerterAngmarWaffenmeister
1Gesplitterte Felswurm-ReisszähneNebelgebirgeBarde
2Gesplitterte Warg-KrallenAngmar, Nebelgebirge, Eregion, Scharmützellager-Händler, AuktionshausWaffenmeister, Barde, Beorninger
2Geweihte Unhold-ÜberresteAngmar, Forochel, Scharmützellager-Händler, AuktionshausBarde, Kundiger, Hüter
2Giftige SchindkrötenschnäbelAngmar, Scharmützellager-Händler, AuktionshausJäger, Schurke
2Gleissende HöhlenklauenhäuteAngmar, Moria, Scharmützellager-Händler, AuktionshausJäger, Schurke
3Grausame Kralle von AzgothAngmar (Carn Dûm), Scharmützellager-Händler, AuktionshausSchurke
2Grausige Fledermaus-KrallenAngmar, Scharmützellager-Händler, AuktionshausHauptmann, Wächter, Barde, Beorninger
1Grimmbluts aschgraues FellAngmarWächter
1Grimmklaues verfilztes FellNebelgebirgeKundiger
2Hakenförmige WargkrallenAngmar, Forochel, Nebelgebirge, Scharmützellager-Händler, AuktionshausWächter, Runenbewahrer
3Helchgams FaulschlammAngmar (Carn Dûm), Scharmützellager-Händler, AuktionshausHauptmann, Jäger, Kundiger, Beorninger
1Helchuans HautForochelRunenbewahrer
1Hognis DornenkappeNebelgebirgeHauptmann, Beorninger
1Hoar-Auerochsen FelleNebelgebirgeHüter
1Hohle Schwefelegel-ReißzähneAngmarSchurke
3Insignien der SchlachtAngmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, AuktionshausJäger, Schurke, Waffenmeister
3Makellose Schuppe LhugriensAngmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, AuktionshausWaffenmeister, Wächter
3Medaillon des DurchlassesAngmar (Carn Dûm), Scharmützellager-Händler, AuktionshausHauptmann, Jäger
1Narglups gespaltene KralleAngmarSchurke
1Narglups stumpfer ZahnAngmarBarde
1Nebelgebirgs-SteineNebelgebirge (Bilwissdorf)Runenbewahrer
1Raillugs gefrorene HautNebelgebirgeWaffenmeister
1Ranken aus Glâd EregEregionRunenbewahrer
1Rothauers HautEregion (Torech Braignel)Hüter
3Rune der geflügelten HerrschaftAngmar (Carn Dûm), Scharmützellager-Händler, AuktionshausBarde, Jäger, Runenbewahrer
3Rune der Gegenwart des BösenAngmar (Carn Dûm), Scharmützellager-Händler, AuktionshausKundiger, Hüter
1Schneeverkrustete GrimmhandstiefelNebelgebirgeWächter
1Schwadenklaues messerscharfe KralleNebelgebirgeJäger
1Schwadenklaues Reissender ZahnNebelgebirgeKundiger
1Schwadenklaues zerzaustes FellNebelgebirgeSchurke
1Schwefelgefärbte Tarkrip-StiefelAngmarWaffenmeister
1Schwefelverfärbte Tarkrip-KappenAngmarJäger
1Schwefelverfärbte Tarkrip-PlattenAngmarBarde
1Schwefelverkrustete Tarkrip-Speere Schwefelverfärbte Tarkrip-SpeereAngmarWächter, Beorninger
1Shataz' grausamen KnüppelNebelgebirgeWächter, Beorninger
3Siegel des KriegesAngmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, AuktionshausWaffenmeister, Wächter, Runenbewahrer, Beorninger
2Stachelbewehrte Barghest-SchwänzeAngmar, Scharmützellager-Händler, AuktionshausWaffenmeister, Hüter, Beorninger
2Starre DrachenschuppenAngmar, Moria, Scharmützellager-Händler, AuktionshausSchurke, Wächter
1Tramugs HandaxtAngmarWaffenmeister
2Trübe WurmaugenAngmar, Forochel, Scharmützellager-Händler, AuktionshausBarde, Jäger
1Verätzte Eisenkronen-StäbeAngmarJäger
2Verätzte Zirperkirper-HörnerAngmar, Scharmützellager-Händler, AuktionshausHauptmann, Jäger, Runenbewahrer, Beorninger
1Verbrühte Zirperkirper-PanzerAngmarHauptmann, Beorninger
1Vereiste Corcur-StäbeNebelgebirgeKundiger
2Verfaulte FingernägelAngmar, Scharmützellager-Händler, AuktionshausJäger, Kundiger
1Verfilzte Schneekreaturen-FelleNebelgebirgeBarde
2Verweste BarghestpfotenAngmar (Imlad Balchorth), Scharmützellager-Händler, AuktionshausHauptmann, Runenbewahrer
1Widerwärtige Corcur AbzeichenNebelgebirgeKundiger
3Zähne des GorthorogAngmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, AuktionshausHauptmann, Hüter
3Zeichen des KriegesAngmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, AuktionshausWaffenmeister, Wächter, Beorninger
3Zeichen des RitualsAngmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, AuktionshausBarde, Kundiger
3Zeichen des Warg-HütersAngmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, AuktionshausSchurke, Wächter
1Zorroglugs verfilztes FellAngmarJäger

Bei Abschluss der Aufgaben-Reihe erhaltet Ihr in der Regel ein Schmuckstück, eine Waffe und 1 Klasseneigenschaftspunkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.