Zuletzt aktualisiert am 5. Januar 2023 von Nadia
Ihr werdet im Spielverlauf immer wieder aufgefordert, spezielle Klassenaufgaben zu erledigen, die Euch teils Equip, Titel oder Klasseneigenschaftspunkte einbringen. Diese Aufgaben solltet Ihr auf jeden Fall erledigen. Etwas aufwändiger ist die folgende Klassenquest-Reihe:
Etwa mit Stufe 45 bekommt Ihr eine Klassenaufgabe, die Euch zu einem Ausbilder führt. Dieser gibt Euch zwei weitere Aufgaben, die Ihr erfüllen müsst, und die Euch u. a. nach Angmar führen. Um in Angmar die Gegenstände einsammeln zu können, die Ihr für die Erledigung der Aufgaben benötigt, müsst Ihr unbedingt im Epos (Band I, Buch 6) so weit fortgeschritten sein, dass Ihr Euch frei in Angmar bewegen könnt.
Wer schon mal in Angmar war, kennt die düstere Barriere bei Malenhad, die Euch killt, wenn Ihr sie vorzeitig versucht zu überqueren. Wer sie nicht kennt, sollte sich an dieser Stelle gewarnt fühlen. Erledigt also unbedingt vorher die Epos-Reihe zumindest so weit, dass die besagte Barriere beseitigt ist und Ihr frei durch Angmar wandern könnt.
Diese grausamen steinernen Wächter solltet Ihr nicht vorzeitig versuchen zu überschreiten!
Wenn Ihr aufgefordert werdet, ein Herz von einem der steinernen Wächter zu holen, dann holt es von einem der leblosen Wächter.
Die ersten beiden Aufgaben solltet Ihr noch problemlos, ohne Epos, schaffen. Einige der Gegenstände könnt Ihr eventuell sogar über das Auktionshaus beziehen. Die beiden Folgequests sind dann etwas aufwändiger. Allerdings muss man für die seltenen Gegenstände nicht mehr, wie früher, in Instanzen gehen, um diese dort von den Bossen zu holen. Ihr könnt sie im Scharmützellager beim Händler für Sammlerstücke kaufen, sofern Ihr genug Punkte gesammelt habt. Die übrigen Gegenstände bekommt Ihr, wie bereits die ersten auch, sowohl in Angmar als auch im Nebelgebirge.
Schritt | Gegenstand | Herkunft | Klasse |
---|---|---|---|
2 | Abscheuliche Wurmaugen | Angmar, Eregion, Forochel, Nebelgebirge, Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Hauptmann, Kundiger, Schurke |
1 | Ätzende Tröpfchen | Angmar (Carn Dûm) | Barde, Runenbewahrer |
1 | Archivar Ánraigs Runes | Evendim (Annúminas) | Runenbewahrer |
3 | Aschgraues Gorthorog-Horn | Angmar (Carn Dûm), Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Barde, Runenbewahrer, Schläger |
3 | Befehlsabzeichen | Angmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Hauptmann, Runenbewahrer, Beorninger |
3 | Bilwiss-Rangabzeichen | Angmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Barde, Kundiger, Schurke, Schläger |
1 | Blendende Schneekreaturenfelle | Nebelgebirge | Schurke |
3 | Blutbeflecktes Kerbholz | Angmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Waffenmeister, Hüter |
3 | Blutrotes Gorthorog-Horn | Angmar (Carn Dûm), Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Wächter, Hüter, Beorninger, Schläger |
2 | Brodelnde Tröpfchen | Angmar, Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Kundiger, Waffenmeister, Schläger |
1 | Brustpanzer der Angmarim-Eindringlinge | Evendim (Annúminas) | Hüter |
1 | Bryoks Speer | Forochel | Hüter |
2 | Edelsteinbesetzte Nägel | Angmar, Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Wächter, Hüter |
1 | Fakhthals schartige Klinge | Angmar | Hauptmann |
1 | Garstige Schneeernte-Messer | Nebelgebirge | Hauptmann |
2 | Gedrehte Spinnendrüsen | Angmar, Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Hauptmann, Hüter |
2 | Gefleckte Spinnenkieferknochen | Angmar, Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Waffenmeister, Wächter, Schläger |
1 | Gekerbte Ongburz-Schwerter | Angmar | Waffenmeister |
1 | Gesplitterte Felswurm-Reisszähne | Nebelgebirge | Barde |
2 | Gesplitterte Warg-Krallen | Angmar, Nebelgebirge, Eregion, Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Waffenmeister, Barde, Beorninger |
2 | Geweihte Unhold-Überreste | Angmar, Forochel, Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Barde, Kundiger, Hüter |
2 | Giftige Schindkrötenschnäbel | Angmar, Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Jäger, Schurke, Schläger |
2 | Gleissende Höhlenklauenhäute | Angmar, Moria, Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Jäger, Schurke |
3 | Grausame Kralle von Azgoth | Angmar (Carn Dûm), Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Schurke |
2 | Grausige Fledermaus-Krallen | Angmar, Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Hauptmann, Wächter, Barde, Beorninger |
1 | Grimmbluts aschgraues Fell | Angmar | Wächter |
1 | Grimmklaues verfilztes Fell | Nebelgebirge | Kundiger |
2 | Hakenförmige Wargkrallen | Angmar, Forochel, Nebelgebirge, Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Wächter, Runenbewahrer |
3 | Helchgams Faulschlamm | Angmar (Carn Dûm), Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Hauptmann, Jäger, Kundiger, Beorninger |
1 | Helchuans Haut | Forochel | Runenbewahrer |
1 | Hognis Dornenkappe | Nebelgebirge | Hauptmann, Beorninger |
1 | Hoar-Auerochsen Felle | Nebelgebirge | Hüter |
1 | Hohle Schwefelegel-Reißzähne | Angmar | Schurke |
3 | Insignien der Schlacht | Angmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Jäger, Schurke, Waffenmeister |
3 | Makellose Schuppe Lhugriens | Angmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Waffenmeister, Wächter |
3 | Medaillon des Durchlasses | Angmar (Carn Dûm), Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Hauptmann, Jäger |
1 | Narglups gespaltene Kralle | Angmar | Schurke |
1 | Narglups stumpfer Zahn | Angmar | Barde |
1 | Nebelgebirgs-Steine | Nebelgebirge (Bilwissdorf) | Runenbewahrer |
1 | Raillugs gefrorene Haut | Nebelgebirge | Waffenmeister |
1 | Ranken aus Glâd Ereg | Eregion | Runenbewahrer |
1 | Rothauers Haut | Eregion (Torech Braignel) | Hüter |
3 | Rune der geflügelten Herrschaft | Angmar (Carn Dûm), Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Barde, Jäger, Runenbewahrer |
3 | Rune der Gegenwart des Bösen | Angmar (Carn Dûm), Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Kundiger, Hüter |
1 | Schneeverkrustete Grimmhandstiefel | Nebelgebirge | Wächter |
1 | Schwadenklaues messerscharfe Kralle | Nebelgebirge | Jäger |
1 | Schwadenklaues Reissender Zahn | Nebelgebirge | Kundiger |
1 | Schwadenklaues zerzaustes Fell | Nebelgebirge | Schurke |
1 | Schwefelgefärbte Tarkrip-Stiefel | Angmar | Waffenmeister |
1 | Schwefelverfärbte Tarkrip-Kappen | Angmar | Jäger |
1 | Schwefelverfärbte Tarkrip-Platten | Angmar | Barde |
1 | Schwefelverkrustete Tarkrip-Speere Schwefelverfärbte Tarkrip-Speere | Angmar | Wächter, Beorninger |
1 | Shataz' grausamen Knüppel | Nebelgebirge | Wächter, Beorninger |
3 | Siegel des Krieges | Angmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Waffenmeister, Wächter, Runenbewahrer, Beorninger, Schläger |
2 | Stachelbewehrte Barghest-Schwänze | Angmar, Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Waffenmeister, Hüter, Beorninger |
2 | Starre Drachenschuppen | Angmar, Moria, Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Schurke, Wächter |
1 | Tramugs Handaxt | Angmar | Waffenmeister |
2 | Trübe Wurmaugen | Angmar, Forochel, Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Barde, Jäger, Schläger |
1 | Verätzte Eisenkronen-Stäbe | Angmar | Jäger |
2 | Verätzte Zirperkirper-Hörner | Angmar, Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Hauptmann, Jäger, Runenbewahrer, Beorninger |
1 | Verbrühte Zirperkirper-Panzer | Angmar | Hauptmann, Beorninger |
1 | Vereiste Corcur-Stäbe | Nebelgebirge | Kundiger |
2 | Verfaulte Fingernägel | Angmar, Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Jäger, Kundiger |
1 | Verfilzte Schneekreaturen-Felle | Nebelgebirge | Barde |
2 | Verweste Barghestpfoten | Angmar (Imlad Balchorth), Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Hauptmann, Runenbewahrer |
1 | Widerwärtige Corcur Abzeichen | Nebelgebirge | Kundiger |
3 | Zähne des Gorthorog | Angmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Hauptmann, Hüter |
3 | Zeichen des Krieges | Angmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Waffenmeister, Wächter, Beorninger |
3 | Zeichen des Rituals | Angmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Barde, Kundiger |
3 | Zeichen des Warg-Hüters | Angmar (Urugarth), Scharmützellager-Händler, Auktionshaus | Schurke, Wächter |
1 | Zorroglugs verfilztes Fell | Angmar | Jäger |
1 | Frostulfs Krug | Wildwald (Cotfast) | Schläger |
1 | Orkmesser | Wildwald (Cotfast) | Schläger |
1 | Huorn-Rinde | Wildwald | Schläger |
1 | Räuber-Stiefel | Wildwald | Schläger |
Bei Abschluss der Aufgaben-Reihe erhaltet Ihr in der Regel ein Schmuckstück, eine Waffe und eine Handvoll Silberstücke.