Update 30.3

Versionshinweise zu Update 30.3

Hier sind die Versionshinweise für Update 30.3, veröffentlicht am Mittwoch, dem 13. Oktober.

Besonders erwähnenswert

Der Schläger ist eingetroffen!

Spieler können nun Schläger-Charaktere erstellen und spielen. Der Schläger gehört in die Klasse der Nahkämpfer und ist von der Geschichte Helm Hammerhands inspiriert, der mit bloßen Händen in einer der gewaltigsten Schlachten um Helms Klamm focht und für seine Wildheit im Kampf bekannt war. Anstelle von Waffen kämpft der Schläger mit Kampf-Panzerhandschuhen und schwerer Rüstung. So stürzt er sich in den Kampf – zur Freude seiner Verbündeten und zum Entsetzen seiner Feinde. Die Hauptaufgaben des Schlägers sind: Schaden austeilen, Verbündete unterstützen und Off-Tanking. Schläger können aus fast jedem Volk Mittelerdes stammen – außer aus dem der Beorninger, die ein ganz eigenes Volk mit eigener Klassenkombination sind.

Der Schläger kann sofort gespielt werden, sobald Ihr die Erweiterung „Schicksal von Gundabad“ vorbestellt habt. Auf LOTRO.com erfahrt Ihr mehr über „Schicksal von Gundabad“. Mehr Infos zum Schläger findet Ihr ebenfalls auf LOTRO.com.

Für die Sammler- und „Ultimativer Fan“-Editionen von „Schicksal von Gundabad“ erhalten alle Charaktere ein Faustkampfhandschuh-Paket für den Schläger. Wenn Ihr keinen Schläger spielt, liefert Euch die Kiste fünf Große Tränke der Moral.


Neue Legendäre Gegenstände sind da!

Ein neues System für Legendäre Gegenstände wurde eingeführt. Mit dem neuen System wird es einfacher, Eure Waffen aufzurüsten und ihre Entwicklung zu verstehen. Es bereitet die Legendären Gegenstände auch auf zukünftige Entwicklungen im Zuge der Erhöhung der maximalen Stufe in „Schicksal von Gundabad“ und darüber hinaus vor. Auf LOTRO.com erfahrt Ihr mehr über diese Änderungen.


Neuigkeiten und Hinweise

Klassen

Waffenmeister

  • Die Abklingzeit von „Keine Furcht!“ wurde von 30 auf 15 Sekunden gesenkt.
  • Haben einen üppigen Schadensbonus erhalten (ca. 30 %), um die Änderungen am kritischen Ausmaß auszugleichen, die durch die Überarbeitung der Legendären Gegenstände entstanden sind.
  • Direkte Heilung bietet nun 30-40 % Heilung für 30 % der Kraft.
  • Die Effekt-Essenz „Essenz des Entschlossenen“ hat nun eine Abklingzeit von 45 Sekunden.
  • Stärkender Angriff heilt nun um 25 %.

Jäger

  • „Zeichen des Bogenschützen“ verursacht nun steigerbare (0,5-2,5 %) Schwächung von erlittenem Schaden statt einen geschwächten Resistenzwert. Diese Schwächung wird geteilt, weshalb nur eine auf dem Ziel liegen kann.

Runenbewahrer

  • Der Schaden über Zeit von „Epische Schlussfolgerung“ wurde korrigiert.

Kundiger

  • „Salz in die Wunde“ verursacht nun Feuerschaden und wird von Feuerschaden-Stärkungen beeinflusst.
  • Der Schaden mit Bereichswirkung von „Feuerring” wurde korrigiert.
  • Der Schaden von „Kriegszug der Ents“ wurde stark erhöht.
  • Die Grundschwächung der Rüstung von „Uraltes Handwerk“ wurde erhöht.
  • Der Paradewert-Modifikator von „Siegel der Einschüchterung“ wurde in eine Pariade-Wahrscheinlichkeit umgewandelt.

Hüter

  • Die Trefferchance für „Schneller Streich“ wurde erhöht (10/20/30 -> 50/75/100), jedoch verursacht er jetzt deutlich weniger Schaden.

Kampf

  • Waffen und Klassen-Gegenstände können mitten im Kampf nicht mehr gewechselt werden.
  • „Entwaffnen“ wurde für die meisten Monster in der Landschaft deaktiviert.

Unterkünfte

  • Basierend auf Spielerrückmeldungen und Diskussionen haben wir viele der Einrichtungsfeldtypen für drinnen in ein kleineres Set an Feldtypen zusammengefasst. Dadurch bekommen Spieler mehr Flexibilität, um ihre Unterkunft ganz nach ihren Wünschen zu dekorieren, ohne durch verschiedene Feldgrößen im Innenraum eingeschränkt zu werden.
    • Schmale, kleine, große und Spezial-Einrichtungsfelder sind nun „Möbel-Einrichtungsfelder“.
    • Kleine und große Wand-Einrichtungsfelder sind nun „Wand-Einrichtungsfelder“.
    • Kleine und große Boden-Einrichtungsfelder sind nun „Boden-Einrichtungsfelder“.
    • Alle Wand-Einrichtungsfelder drehen sich nun basierend auf der Orientierung (bisher haben sich kleine Wand-Einrichtungsfelder gemäß der Bank gedreht). Im Zuge der Änderung müssen die Platzierung und Drehung von Dekorationen, die an den alten kleinen Wand-Einrichtungsfeldern angebracht wurden, noch einmal manuell angepasst werden.
    • Die Einrichtungsfeld-kategorien für alle Wohngegenstände wurden angepasst, um die zusammengefassten Typen zu unterstützen.
    • Nach der Anmeldung sollten Dekorationen im Großen und Ganzen immer noch an dem Ort sein, wo Ihr sie platziert habt.

Gegenstände

  • Wenn Spieler ihre Stufe über die effektive Stufe eines Gegenstands hinaus erhöhen, werden die Set-Boni deaktiviert, aber die Spieler können die Ausrüstung weiterhin tragen.
  • Noch vorhandene Essenzrückgewinnungs-Schriftrollen im Inventar und Lager wurden in Ausgediente Essenzrückgewinnungs-Schriftrollen umgewandelt. Sie können nicht länger verwendet werden, aber mit einer Flamme von Ancalamír entzaubert werden, um eine Auswahlkiste zu erhalten. Hier könnt Ihr Euch aussuchen, ob Ihr lieber eine Essenz oder eine Schriftrolle zur Filigranmuster-Wiedergewinnung erhalten wollt. HINWEIS: Ihr könnt jeweils nur eine Ausgediente Essenzrückgewinnungs-Schriftrolle entzaubern. Die Aktion ist nicht auf Stapel anwendbar.
  • Die Paketinhalte der Valar-Stufen-Erhöhung wurden der Überarbeitung der Legendären Gegenstände entsprechend angepasst.

Legendäre Welten

  • Die Warnung für Berthadans schwierige Aufgaben auf den legendären Welten Schattenfell und Treebeard sollte nun klarer darauf hinweisen, dass:
    • Der Abschluss der schwierigen Aufgabe auf Normal zu jeder Zeit einen Charakter daran hindern wird, irgendeine der schwierigen Taten durchzuführen.
    • Der Abschluss der schwierigen Aufgabe auf T1 zu jeder Zeit einen Charakter daran hindern wird, schwierige Taten eines höheren Schwierigkeitsgrads durchzuführen (Schwierig und Tödlich).
    • Der Abschluss der schwierigen Aufgabe auf T2 zu jeder Zeit einen Charakter daran hindern wird, schwierige Taten eines höheren Schwierigkeitsgrads durchzuführen (Tödlich).

PvMP

  • Monsterspiel-Charaktere erhielten eine kleine Erhöhung der Stärke für einige ihrer Verderbnis- und Fertigkeitsstärkungen und -schwächungen, da nun neue Legendäre Gegenstände für freie Spieler verfügbar sind.

Aufgaben und Abenteuergebiete

  • Azanulbizar
    • Die Wiedererscheinenzeit für Höhlenwargkrieger wurde verringert.
    • Wargkrieger erscheinen nun korrekt und Trophäenorte funkeln jetzt entsprechend.
    • Die Karte sollte jetzt den richtigen Ort für die Aufgabe „Stinkende Pfeile“ anzeigen.
    • Ein unvollständiger Satz in der Aufgabe „Bergung von den Gefallenen“ wurde korrigiert.
    • Anweisungen für den Start von „Ruinen der Vorfahren“ wurden klarer verfasst und korrigiert.
    • Die Ältestental-Aufgabe „Verderbte Kristalle“ erklärt Euch nun korrekt, dass Ihr mit Mutter Amma sprechen müsst und erst später mit Gunvald, wenn er an der Reihe ist.
  • Verschiedene schwebende Deko-Objekte und Terrainlinienfehler im Morgultal und an anderen Orten wurden behoben.
  • Der Text bei der Beendigung der Aufgabe „Ein giftiger Schlag“ erscheint im deutschen Client nun auf Deutsch.
  • Tauschhändler für Legendäre Gegenstände im Scharmützellager wurden deaktiviert. Die neuen Tauschhändler für Legendäre Gegenstände befinden sich in Gobeth Teithian, dem Archiv der Filigranmuster in Bruchtal.

Benutzeroberfläche

  • Ein Platzierungsfehler in der Startschaltfläche des Hauptspiels im französischen Client wurde behoben.

Bekannte Probleme:

  • Außerhalb des Kampfes sollte der Mut Eures Schlägers sich langsam auf den Ausgangswert 3 zurücksetzen. Das funktioniert im Moment nicht wie vorgesehen, und der Mut sinkt auf 0.
  • Viele Aufgaben und Tauschhändler bieten im Augenblick noch keine passende Ausrüstung für Schläger.
  • Die neuen Legendären Gegenstände skalieren in den Ettenöden nicht korrekt.
  • Einige Titel und Beschreibungen von Filigranmustern passen noch nicht richtig in die Benutzeroberfläche der Legendären Gegenstände.
  • Der Platz der Schaltfläche „Entfernen“ in der Benutzeroberfläche kann verwirrend sein. Bitte beachtet, dass damit das Filigranmuster darüber entfernt wird, NICHT das darunter.
  • Einige der Tooltipps für Legendäre Gegenstände sind zu lang, um sie bei niedriger Auflösung gut lesen zu können.
  • Ein Teil der Beute, die früher zum Aufbessern der alten Legendären Gegenstände genutzt wurde, kann immer noch gefunden, gekauft und durch Aufgaben erhalten werden.
  • Bei manchen Instanzen und Schlachtzügen können noch keine der neuen Legendären Gegenstände erhalten werden.
  • Rang 2 für die Eigenschaft „Triumphierender Geist“ des Barden reduziert die Abklingzeit nicht wie vorgesehen.

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