Entdecker und Bezwinger von Ilmabiri

Entdecker und Bezwinger von Ilmabiri

Lore

Ilmabiri, die Brunnen – das klingt nach etwas, woraus man schönes, frisches Wasser schöpft. In die “Brunnen” von Ilmabi dagegen kippt man schmutziges Wasser hinein: Es ist die Kanalisation von Umbar Baharbêl. Hier tummeln sich allerhand Wesen, die sich von der stinkenden Brühe angezogen fühlen: Ratten, Sumpflauerer und Krokodile. Auch die Mâtrikhai leben hier, für die die Zwerge verschiedene Namen haben: “Terâsi”, “die Vergessenen”, oder auch “die Unsichtbaren”. Es sind verborgen lebende Leute aus Umbar-Baharbêl, die euch vielleicht wichtige Informationen geben können, wenn ihr ihr Vertrauen gewinnen könnt.
Außerdem wurden im Nordwesten eigenartige heimatlose Kinder gesichtet, die vielleicht Euer Mitleid erwecken werden … oder nicht?


Karte

Entdecker und Bezwinger von Ilmabiri

Entdecker-Taten

Wie alle Gebiete in Umbar-môkh hat Ilmabiri freundliche und unfreundliche Posten. Die freundlichen sind auf der Karte in Türkis eingezeichnet, die feindlichen in Rot.
In allen freundlichen Posten gibt es Tunnel zur Oberfläche von Umbar Baharbêl.
Die Entdeckung von Gedma-ghâr ist für die Entdeckertat nicht erforderlich, aber praktisch, um ein paar Ratten für die regionale Tat zu erledigen.

  1. [115.8S, 142.3W] Hêbatokh, Ausgang: Falltür westlich vom Blutigen Adler
  2. [114.2S, 142.5W] Kruha-sûrja, , Ausgang: Tür nördlich vom Flossenfang
  3. [115.0S, 142.1W] Nêb-jadir, Krokodile
  4. [114.4S, 144.0W] Talaba-kên, Bilwisse
  5. [116.4S, 141.5W] Môba Ided, Vergessene
  6. ([115.6S, 141.5W] Gedma-ghâr, kleines Rattennest, zählt nicht für die Entdeckertat)

Belohnung für die einzelnen Entdecker-Taten

  • 5 Punkte
  • 3 Umbari-Tâmi
  • 1000 Tugend-XP
  • Titel: ErkunderIn von Khabârkhad

Belohnung für das Erledigen aller Entdecker-Taten

  • 10 Punkte
  • 5 Umbari-Tâmi
  • Kleines Geschenk von Ûri
  • 3000 Tugend-XP
  • 1200 Rufpunkte (Bürger von Umbar Baharbêl)
  • Titel: ErkunderIn von Umbar-môkh

Schatzspeicher

  1. [115.4S, 143.3W] an der hinteren Wand der Halle
  2. [115.5S, 142.2W] an der Seite des Kanals

Jedes Teilgebiet beherbergt zwei Schatztruhen. Findet ihr alle zehn, erhaltet ihr

  • 5 Umbari-Tâmi
  • Kleines Geschenk von Ûri
  • 2000 Tugend-XP
  • Titel: SchatzsucherIn von Umbar-môkh

Bezwinger-Taten

Krokodile 25 / 75 (grün)

Die “Riesigen Krokodile” sollten ursprünglich wohl eine Quest starten, tun das aber nicht. Aus irgendeinem Grund muss man nur wenige Krokodile erledigen, obwohl es genug davon gibt. Sie sind nicht mal auto-aggressiv, sondern man kann gemütlich an ihnen vorbeilaufen, wenn man es nicht auf Ärger anlegt.

Bilwisse 50 / 100 (orange)

Vergessene 50 / 100 (pink)

Für die regionalen Taten kann man in Gedma-ghâr im Osten ein paar Ratten besiegen. Im Nordwesten südlich von den Bilwissen befindet sich für die Fledermaustat ein ebensolches Gebiet, das nicht mal einen Namen hat.

Belohnung für die einzelnen Bezwinger-Taten

Stufe 1:

  • 3 Umbari-Tâmi
  • 150 Tugend-Erfahrungspunkte

Stufe 2:

  • 5 Punkte
  • 5 Umbari-Tâmi
  • 1000 Tugend-Erfahrungspunkte

Belohnung für das Erledigen aller Bezwinger-Taten der Einzelgebiete

  • 10 Punkte
  • 5 Umbari-Tâmi
  • 500 Funken der Verzauberung
  • 3000 Tugend-XP
  • 700 Rufpunkte (Bürger von Umbar Baharbêl)
  • Titel: Geißel von Umbar-môkh

Weitere Meta-Taten

Licht in Umbar-môkh / Belohnung für alle Entdecker-, Bezwinger- und Aufgabentaten

  • 15 Punkte
  • 5 Umbari-Tâmi
  • 500 Funken der Verzauberung
  • Kleines Geschenk von Ûr
  • Schrift des Papageis von Umbar Baharbêl
  • 4000 Tugend-XP
  • 1200 Rufpunkte (Bürger von Umbar Baharbêl)
  • Titel: Licht in Umbar-môkh

Wundert euch nicht, wenn ihr die Aufgaben-Taten noch nicht vervollständigen könnt. Eine Anzahl wird erst in kommenden Updates hinzukommen.

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