Bezwinger des Östlichen Königreichs Gondor

Bezwinger des Östlichen Königreichs Gondor

Zuletzt aktualisiert am 22. Dezember 2023 von Berrie

Lore

Im “Königreich Gondor” erlebt ihr das Land, nachdem König Aragorn Elessar den Thron bestiegen hat. Das Gebiet umfasst die Regionen Lossarnach, Ober-Lebennin und Nieder-Lebennin.

Der König wünscht, sein befreites Land zu bereisen. Doch ist es sicher genug? Gerüchte besagen, ein Erbe Castamirs, des Thronräubers, sei zurückgekehrt und wiegle das Volk gegen ihn auf. Castamir war ein gondorischer Flottenkommandant, der den rechtmäßigen König Eldacar vom Thron stieß. Er regierte Gondor über 10 Jahre lang, bis er von Eldacar erschlagen wurde. Castamirs Söhne und Anhänger flohen mit den gondorischen Kriegsschiffen und wurden zu den berüchtigten Korsaren von Umbar.
Einige Jahrzehnte vor der aktuellen Zeit fügte ein Fremder namens Thorongil den Korsaren eine vernichtende Niederlage zu, und denjenigen, von dem die Gerüchte munkeln, sah man durch die Hand der eidbrüchigen Geister fallen, die während der Schlacht um Minas Tirith die Korsarenflotte überfielen. Oder hat er etwa doch überlebt?

Jener Thorongil war niemand anders als Aragorn, der unerkannt Heldentaten vollbrachte, um sich Arwens Hand zu verdienen. Nun ist es an euch, ihn würdig zu vertreten!

Um das neue Buch der epischen Geschichte zu beginnen, reist (z. B. von Südbree aus) nach Minas Tirith (Mittsommer) und sprecht dort bei der Ankunft mit Glindor. In der freien Landschaft könnt ihr das Gebiet über den Pelennor (schlachtgezeichnet) erreichen, indem ihr südwärts nach Harlond reitet. Das Tor steht jetzt offen.


Karten

(zum Vergrößern anklicken)

Bezwinger von Lossarnach (Königreich Gondor) Bezwinger von Ober-Lebennin (Königreich Gondor) Bezwinger von Nieder-Lebennin (Königreich Gondor)


Fundorte

Lossarnach: Bienen 30 / 60 (gelb)

Bienen gibt es so ziemlich überall, aber in dem lichten Wald im Südosten sind viele, und dort treiben sich nicht so viele störende Orks herum.

Lossarnach: Würmer 30 / 60 (grün)

Die Avancs haben ihr Nest im Erui-Delta. Vorsicht! Die Viecher spucken Gift. Ohne gute Resistenzwerte sollte man sich nicht mit zu vielen von ihnen anlegen.
Auch die Avancs südwestlich von Halach in Ober-Lebennin zählen für diese Tat.

Lossarnach: Warge 30 / 60 (pink)

Warge findet ihr in Galdirs Tal. Auch hier schadet Resistenz nicht, besonders wenn man es mit mehreren zu tun bekommt.

Belohnung

auf Stufe “einfach”:

  • 3 Zeichen des Wiederaufbaus
  • 700 Rufpunkte (Die Erneuerung Gondors)

auf Stufe “fortgeschritten”:

  • 5 Punkte
  • 3 Zeichen des Wiederaufbaus
  • 2000 Tugend-Erfahrungspunkte
  • 900 Rufpunkte (Die Erneuerung Gondors)

Alle Bezwingertaten von Lossarnach:

  • 5 Punkte
  • 3 Zeichen des Wiederaufbaus
  • Titel: BezwingerIn von Lossarnach
  • 3000 Tugend-Erfahrungspunkte
  • 1200 Rufpunkte (Die Erneuerung Gondors)

Ober-Lebennin: Keiler 30 / 60 (türkis)

Die Schweinesuhle liegt am Fluss nordöstlich von Halach, und das ist leider auch die einzige Stelle, wo man mehrere Keiler zusammen findet.

Ober-Lebennin: Crebain 30 / 60 (rosa)

Östlich von Glaniath und östlich von Tumladen gibt es jeweils 7-8 Krähen. Wenn man zwischen den beiden Stellen hin- und herwechselt, kann man die Aufgabe relativ schnell erledigen.

Belohnung

auf Stufe “einfach”:

  • 3 Zeichen des Wiederaufbaus
  • 700 Rufpunkte (Die Erneuerung Gondors)

auf Stufe “fortgeschritten”:

  • 5 Punkte
  • 3 Zeichen des Wiederaufbaus
  • 2000 Tugend-Erfahrungspunkte
  • 900 Rufpunkte (Die Erneuerung Gondors)

Alle Bezwingertaten von Ober-Lebennin:

  • 5 Punkte
  • 3 Zeichen des Wiederaufbaus
  • Titel: BezwingerIn von Ober-Lebennin
  • 3000 Tugend-Erfahrungspunkte
  • 1200 Rufpunkte (Die Erneuerung Gondors)

Nieder-Lebennin: Keiler 30 / 60 (grün)

Die Keiler-Hochburg ist in Lornost, nördlich von Pelargir.

Nieder-Lebennin: Räuber 30 / 60 (orange)

Jede Menge Banditen gibt es in den großen Camps von Hata Kebir südwestlich und Thama Aklam nordwestlich von Pelargir. Einige weitere trefft ihr beim Questen nördlich von Zarsatrâd an, aber für die Tat sind sie dort zu dünn gesät.

Nieder-Lebennin: Tote 30 / 60 (hellblau)

Tote gibt es in den Ruinen von Ethillorn, südlich von Linhir.

Belohnung

auf Stufe “einfach”:

  • 3 Zeichen des Wiederaufbaus
  • 700 Rufpunkte (Die Erneuerung Gondors)

auf Stufe “fortgeschritten”:

  • 5 Punkte
  • 3 Zeichen des Wiederaufbaus
  • 2000 Tugend-Erfahrungspunkte
  • 900 Rufpunkte (Die Erneuerung Gondors)

Alle Bezwingertaten von Nieder-Lebennin:

  • 5 Punkte
  • 3 Zeichen des Wiederaufbaus
  • Titel: BezwingerIn von Nieder-Lebennin
  • 3000 Tugend-Erfahrungspunkte
  • 1200 Rufpunkte (Die Erneuerung Gondors)

Meta-Taten

Belohnung für alle genannten Bezwinger-Taten:

  • 5 Zeichen des Wiederaufbaus
  • Titel: BezwingerIn des Wiederaufgebauten Ost-Gondor
  • 4000 Tugend-EP
  • 1200 Rufpunkte (Die Erneuerung Gondors)

Belohnung für alle Entdecker-, Bezwinger- und Aufgabentaten:

Bei Erledigung von

  • Entdecker des Ostens des Königreichs Gondor
  • Bezwinger des Wiederaufgebauten Ost-Gondor (Ost)
  • Geschichten vom Wiederaufbau Ost-Gondors

erhaltet ihr als Belohnung:

  • 5 Zeichen des Wiederaufbaus
  • Titel: BezwingerIn des wiederaufgebauten Ost-Gondor
  • 4000 Tugend-EP
  • 900 Rufpunkte (Die Erneuerung Gondors)

7 Comments on “Bezwinger des Östlichen Königreichs Gondor”

  1. Doch so viele Bienen westlich von Halach … die male ich bei Gelegenheit mal noch auf meiner Karte dazu 🙂

    Vielen Dank, Thanatos! Gibt es eigentlich eine Webseite, auf der du deine Karten alle zusammen zur Verfügung stellst?

    1. Ne, ich habe keine Webseite. Ich hatte mir das alles anfangs nur für den Eigengebrauch notiert lade es jetzt hier parallel immer auf Imgur hoch, weil ich dafür nirgendwo einen Account oder so erstellen muss.

    2. Aber wenn du möchtest, kannst du meine Uplaoads bei Imgur runterladen und hier bei dir hochladen. Da hätte ich nichts gegen. Ich weiß nämlich nicht, ob überhaupt jemand, der hier auf der seite ist, dort mal reinschaut, weil meine Kommentare meistens auch immer ganz weit unten sind.

      1. Hab dir ja noch gar nicht geantwortet, sorry! Danke für das Angebot. Zusätzlich deine Karten hier anzuzeigen, wäre etwas Overkill 😉 Aber ich kann in meinen Beiträgen Links zu deinen Karten einbauen, also weiter oben im Text, wo es dann auch gesehen wird. Wie wäre das?

    1. Hallo Alex! Doch, die Wildschweinsuhle ist für den Keiler-Bezwinger von Ober-Lebennin gedacht. Für Nieder-Lebennin findet man die Keiler in Lornost.
      Liebe Grüße🙂Berrie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert