Mindestlevel: 45
Gruppengröße: 1, 2 oder 3 Spieler
Voraussetzung: Diese Instanz ist Teil des Wildwald-Questpakets (kostenlos für VIP-Accounts oder für 1.195 HdRO-Punkte im Shop erhältlich).
Skalierbar: ja
“Tief in der eisigen Wildnis von Forochel liegt die arnorische Festung Agoroth verborgen. Obwohl seit Tausenden von Jahren keine lebenden Seelen mehr einen Fuß dorthin gesetzt haben, befindet Ihr Euch nun in einem Wettlauf, um das Gewölbe vor den Streitkräften Angmars zu erreichen.”
Agoroth, die schmale Senke ist eine skalierbare Instanz, die sich tief unter Jä-reitti in Forochel befindet. (7.2N, 66.3W)
Es gibt eine Questreihe, die einen zu der Instanz führt. Sie beginnt bei Aragorn in Bruchtal (30.7S, 6.2W) und heißt: Der noch verweilt (Stufe 50). Falls jemand diesen Handlungstrang gerne komplettieren möchte.
Die Gegner in dieser Instanz können die Spieler mit schweren, nicht löschbarem Feuerschaden über Zeit belegen. Nachdem Ihr die Gegner bis zum zentralen See beseitigt habt, könnt Ihr diese Schadenseffekte entfernen, indem Ihr in den See lauft. Nach dem See gibt es zwei mögliche Pfade. Auf der linken Seite gibt es Guaradan-Mobs und den Boss Rúcrog Raubalg, während auf der rechten Seite Angmarim und der Boss Aigrith die Leichenfahle zu finden sind. Je nachdem, welchen Boss die Gruppe zuerst bekämpft, erhält der gegenüberliegende Boss einen zusätzlichen Spezialangriff.
Nachdem man beide Bosse besiegt hat, öffnet sich der zentrale Pfad und es gibt eine lange Rollenspielsequenz, die man überspringen kann, indem man einfach weiter zum Helcessar läuft. Alle Spieler müssen ein paar Sekunden ohne Bewegung in einem gelben Kreis stehen, um zum Schiff teleportiert zu werden, wo der finale Bosskampf gegen den Sturm des Hexenkönigs stattfindet. Um diesen Kampf zu beginnen, müssen alle Spieler anwesend sein, da sie alle auf den markierten Positionen stehen müssen, damit der Bosskampf beginnt.
Boss: Rúcrog Raubalg
T2: Hat zwei Wölfe, die ihn im Kampf unterstützen und stärken. Sie sollten möglichst zuerst bekämpft werden.
Boss: Aigrith die Leichenfahle
Aigrith erhält während des Kampfes Verderbnis. Jede von ihnen reflektiert 50% Feuerschaden. Wenn Ihr sie also nicht von ihr entfernt, ist es ziemlich sicher, dass Ihr Euch durch den eigenen Schaden tötet.
In Aigriths Raum gibt es zwei Wasserbecken, in die Ihr springen solltet, wenn Ihr in Flammen steht.
Endboss: Der Sturm des Hexenkönigs
Während des finalen Bosskampfes erhält ein zufälliger Spieler entweder ein rotes Auge und lässt eine Feuerpfütze fallen oder ein blaues Auge und friert ein. Um das Einfrieren zu vermeiden, muss der Charakter in die Feuerpfütze mit dem Auge laufen, was den Charakter sofort auftaut. Alternativ kann ein Charakter mit einem roten Auge eine Feuerpfütze auf einen bereits eingefrorenen Mitspieler fallen lassen. Der gesamte Augeneffekt kann jedoch übersprungen werden, wenn sich der Charakter mit dem Auge zum Zeitpunkt des Fallenlassens der Pfütze oder des Einfrierens außerhalb der Sichtlinie des Bosses befindet. Der Mast bietet eine sichere Sichtlinie, wenn Ihr Euch auf dem Schiff befindet. Falls Ihr von den Geistern ins Wasser gestoßen werdet und das Auge habt, könnt Ihr aus der Sichtlinie gelangen, wenn Ihr nahe am Schiff schwimmt.
Tipp
Es kann schwierig sein, über das schräge Eis auf das Schiff zu klettern, wenn man herausgeschleudert wird, aber es gibt auch an beiden Seiten anklickbare Seile, die die Spieler zurück auf das Schiff bringen. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, Tastenkombinationen für die Aktionen “nächstgelegenen Gegenstand auswählen” und “Auswahl verwenden” zu haben. Allerdings sind Spieler während des Ladevorgangs nach dem Anklicken des Seils nicht angreifbar. Wenn es also kein anderes Ziel gibt, das der Boss angreifen kann, kann diese Methode einen Reset des Kampfes verursachen.