Instanz – Verlorener Tempel

Mindestlevel: 65
Gruppengröße: 6 Spieler
Voraussetzung: keine
Skalierbar: ja

Es empfiehlt sich 1 Haupt-Tank, 1 Off-Tank, 1 Heiler und Schadensverursacher bzw. 1 Verstärker mitzunehmen.

Erste Bosse: Sidhág and Angaidh

Lasst den Tank Aggro auf Angaidh ziehen und ihn weglocken, während alle anderen Sidhág angreifen. Die beiden erhalten einen Stärkungszauber, wenn sie zusammen sind, und einen mächtigen AOE-Angriff, also haltet sie voneinander getrennt.
Sidhág hat einen kanalisierten Angriff; es gibt keinen Induktionskreis, aber er kann durch unterbrochen werden. Sidhág bewegt sich nicht viel, also lasst den Tank jedes Mal, wenn sich die beiden gruppieren, Angaidh wieder aus der Buff-Reichweite ziehen. Dies sollte im Untergeschoss geschehen, hin und her, mit jeweils einem der beiden an gegenüberliegenden Enden des Raumes, damit alle in Heilungsreichweite bleiben. Greift Sidhág bis auf 50% Moral an, wechselt dann zu Angaidh und tötet ihn. Wechselt zurück zu Sidhág und bezwingt sie.

Fähigkeiten:

  • Aura: Stärke des Schattens: Die Geschwister erhalten den Stärkungszauber “Beschützender Schatten”, wenn sie zusammen stehen.
  • Beschützender Schatten: +66% ausgehender Schaden, -66% eingehender Schaden.
  • Schrecken der Nacht: Heilbarer Debuff, verdoppelt den eingehenden taktischen Schaden.
  • Schattenstrom: Kanalisierter Schaden über Zeit; unterbrecht Sidhag zum entfernen.

Zweiter Boss: Ferndúr der Tödliche

Hinweis: Dieser Kampf ist als Ausdauerkampf angelegt, der Geduld, Disziplin und Koordination erfordert, um ihn zu bezwingen. Harte DPS auf Ferndúr wird den Kampf nur immer weiter aus dem Ruder laufen lassen. Siehe unten, warum Pacing-Schaden und Taktik.
Lassen Sie zu Beginn den Haupttank solide Aggro auf Ferndúr bekommen und bekämpfen Sie ihn dann an Ort und Stelle.
Bei 250k Moral wird Ferndúr anfangen, unheilbare Augen auf Spieler zu werfen.

Fähigkeiten:

  • Virulente Seuche: Unheilbarer DoT, der bei Ablauf eine schädliche Wolke auf den Boden fallen lässt und jede Leiche auf dem Boden im Bereich der Wolke zum Leben erweckt.
  • Beobachtet: +300% generierte Bedrohung und verringerte Verteidigung. Minimiert Eure Angriffe/Heilung und wartet, bis der Debuff abläuft.
  • Pestilenzwolke: Verursacht schweren DoT und tötet einen Spieler mit dem grünen Auge sofort (um zu verhindern, dass Sie alle Wolken übereinander fallen lassen).
  • Fäulnisbefall: -75% allgemeine Mitigierung

Die Häufigkeit der Augen wird davon beeinflusst, wie viel Schaden (15-25k?) ihm zugefügt wird, oder nach Ablauf einer bestimmten Zeit, wenn diese Schadensmenge nicht erreicht wurde.

Wenn das erste Auge vergeben wird, stoppt sofort jeglichen Schaden am Boss. Der Tank sollte ihn durch den Raum ziehen. Der Heiler sollte bereit sein, den befallenen Spieler zu heilen, während das Auge Schaden macht, und alle anderen sollten bereit sein, die Leichen zu bezwingen, die spawnen.

Klärt ab, wo die Wolken abgelegt werden sollen:

  • Lasst die Wolken in der Raummitte fallen. (Leichtere Platzierung der Wolke gegen Ende des Kampfes.)
  • Lasst die Wolken an der Wand hinter dem Troll auf der rechten Seite fallen. (Weniger Druck mitten im Kampf, mit einem Troll weniger.)

Von da aus fahrt fort, die Wolken entlang der Außenwand fallen zu lassen, und zwar der Reihe nach, neben der zuletzt fallen gelassenen Wolke. Es ist sehr wichtig, diese Wolken in der Reihenfolge zu platzieren, damit sie, wenn sie sich später auflösen, auch in der Reihenfolge auflösen, so dass Ihr einen kontinuierlichen Bereich zum Agieren haben.

Zielpriorität: Fäulnismaden → Trolle → Ritter-Bogenschützen → Wächter → Ritter-Hauptleute → Ferndúr

Wenn alle Adds bezwungen sind und niemand ein Auge hat, kann der Tank Ferndúr zum Heiler bringen und alle können ihn angreifen, bis das nächste Auge eingesetzt wird.

Bei 150k Moral wird Ferndúr etwa 8-14 Larven auf einmal spawnen. Entweder verlangsamt ihr sie und tötet sie einzeln oder ihr verbrennt sie alle auf einmal, wobei man darauf achten sollte, dass man jeden Befall beseitigt. Sich ständig zu bewegen, um einen Befall zu vermeiden, funktioniert extrem gut.

Gegen Ende des Kampfes verspürt man normalerweise den Drang, viel DPS zu machen. Widersteht dieser Versuchung, da Euch schnell der Platz ausgehen kann. Ihr braucht Platz, um die Wolken der Augen ablegen zu können. Die Wolken lösen sich nur langsam wieder auf.

T2 / Herausforderung: Bringt alle Leichen im Endboss-Raum zum spawnen und tötet sie, bevor Ihr den Boss tötet. Die Menge an Schaden, die Ferndúr zwischen den Augen erleidet, ist geringer als bei T1. (5-15k?)

Es gibt ein Zeitlimit von 11 Minuten, bevor der Boss den Raum mit Wolken füllt, also müssen die Wolken strategisch platziert werden, um so viele Leichen wie möglich zu treffen.

© Benny Matthiesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert