Händler ab Stufe 100

Als Gelegenheitsspielerin habe ich mich zunehmend gefragt, wo ich wohl Equip für Stufe 120 herbekommen kann. Natürlich gibt es das Auktionshaus, mit exorbitanten Preisen und dann sind da noch die diversen Händler (Quartiermeister für Reisende oder Abenteurer etc.), die Aschepartikel der Verzauberung, Asche der Verzauberung und Prachtstücke des Glanzes als Währung akzeptieren. Je nachdem, was man also mehr hat (Gold oder jedwede Art von anderer Währung), kann man sich dann mit Equip, Zierwerk etc. eindecken. Wenn man von beidem nicht berauschend viel hat, weil man eben nur Gelegenheitsspieler ist, ist man ein wenig angeschmiert. Die Regionen nach Mordor sind dann wieder mal recht anstrengend zum Soloquesten, der Spaßfaktor bleibt ein wenig auf der Strecke. Insbesondere, wenn man mit der Inspiration der Waffe auch noch nicht so richtig durchblickt (wie in meinem Fall).

Damit Ihr zumindest die Händler ab Stufe 100 leichter findet und Euch selbst einen Überblick verschaffen könnt, hier mal eine Auflistung der Orte und Währungen.

An den folgenden Orten findet Ihr den Quartiermeister für Reisende für Aschepartikel der Verzauberung (Motes of Enchantment) und Prachtstücke des Glanzes (Figments of Splendour) eintauschen.

  • Bree (direkt am Keilerbrunnen)
  • Dunland – Galtrev (Händlerplatz im Zentrum)
  • Moria – Einundzwanzigste Halle (Händlerplatz im Zentrum)
  • Mordor – Udûn Brückenkopf

Den Quartiermeister für Abenteurer für Asche der Verzauberung (Embers of Enchantment) findet Ihr in:

  • Ered Mithrin – Skarháld
  • Täler des Anduin – Hultvís
  • Morgultal – Estolad Lân

Die Kuratorin ist nur hin und wieder z. B. am Keilerbrunnen von Bree zu finden. Bei ihr gibt es allerdings ausschließlich Zierwerke, Tierbegleiter, Reittiere und Unterkunftsgegenstände der besonderen Art, jedoch kein Equip.

Ab Stufe 115 lohnt es sich u. a. bei der Geheimnishüterin einkaufen zu gehen.

9 Kommentare

    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass du den Guide nützlich findest. HdRO mag schon in die Jahre gekommen sein, doch das ist Tolkiens Werk auch. Dennoch ist beides heute noch genauso toll wie damals. 😉

  1. Vielen Dank für den Hinweis!
    Gibt es auch die Möglichkeit, dass man “Aschepartikel der Verzauberung” zu “Asche der Verzauberung” umtauschen kann?

    1. Soweit ich weiß, geht das nicht. Vermutlich soll damit sichergestellt werden, dass man nur durch Entzaubern der jeweils höchststufigen Gegenstände an die Asche kommt und damit an die wertvollsten Tauschgegenstände.

      Liebe Grüße
      Berrie

    2. Nein, das geht tatsächlich nicht.
      Man kann nur ‘Asche der Verzauberung’ und ‘Aschepartikel der Verzauberung’ in ‘Prachstücke des Glanzes’ eintauschen. Andersherum geht es nicht.

  2. Hallo Daniel,

    aber klar, wir machen auf jeden Fall weiter und haben viel Freude daran. Erst recht, wenn wir so nette Rückmeldungen bekommen wie von dir! Danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.