Bezwinger der Schildinseln

Lore

Ihr begleitet König Elessar auf seiner Expedition nach Umbar. Dort will er mehr über zwei Gruppierungen herausfinden:
Die “Erben Castamirs” (die “Korsaren von Umbar”), Anhänger eines ehemaligen Usurpators des Throns von Gondor, sind nach ihrer Niederlage im Ringkrieg beim Volk in Ungnade gefallen und haben die Herrschaft über Umbar verloren. Sie treiben aber nach wie vor ihr Unwesen.
Die “Verwandten der Münzen”, die neuen Herrscher Umbars, haben sich die Freiheit des Lands auf die Fahne geschrieben und bekämpfen die “Erben Castamirs”. Aber auch sie stehen Gondor feindselig gegenüber und haben Thorongil, den kleinen Sohn der Herrin der Pinnath Gelin, sowie euren alten Verbündeten Corudan entführt.

Eure Expedition landet zunächst auf den tropischen Archipel der Schildinseln (Zîrar Tarka), wo eine ganze Reihe Aufgaben auf euch wartet – je nachdem, wen ihr zuvor alles eingeladen habt, mitzureisen.

Eventuell begegnet ihr auch einem weiteren alten Kampfgenossen wieder – Mouse-over für Spoiler.


Zugang

Ihr erreicht die Schildinseln automatisch, wenn ihr Kapitel 5.3 des “Lieds von Wellen und Wind” beendet (der epischen Story, die im Königreich Gondor beginnt). Wollt ihr dies nachholen, sprecht mit Glindor in Minas Tirith (Mittsommer), gleich geradeaus, wenn ihr zum Stadttor hineinreitet.

Ansonsten gelangt ihr über verschiedene Hafenmeister dorthin, wie in Pelargir, Dol Amroth und Lond Cirion.


Karte

(zum Vergrößern anklicken)

Bezwinger der Schildinseln


Fundorte

Die Schildinseln bestehen aus drei Regionen bzw. Inselgruppen: Jeb Khâtel im Norden, Bakhjâd in der Mitte und Zamarzîr im Süden.


Krebse 60 / 120 (gelb)

Die meisten Krebse gibt es in Baj Khatûg, dem Nordstrand der östlichen Insel von Zamarzîr.

Wilde Kreaturen 100 / 200 (grün)

Sumpflauerer zählen nicht als wilde Kreaturen, dafür sogenannte “Klippenbarsche” – Vögel! Andere Vögel wiederum nicht. Etwas verwirrend. Ansonsten sind Kreaturen über das ganze Archipel verstreut. Eine nützliche Ansammlung wilder Bestien hat ihre Behausung in Ghar Jâdam an der Nordspitze von Zamarzîr. Lasst den Rohling stehen, er ist ein Quest-NPC.

Kergrim 60 / 120 (hellblau)

Ziemlich viele Kergrim gibt es auf der ganzen Insel Bâkhabar im Westen von Bakhjâd.

Korsaren 80 / 160 (rot)

Die Korsaren haben zwei Lager: Injakhûr im Nordosten, verteilt auf mehrere Inseln in den Shedax Khîn, und das kleine Dorf Khataj Mârsa im Süden von Bakhjâd.

Drachensippe 80 / 160 (orange)

Die östliche größere Insel von Jeb Khâtel, Jeb Lipha, ist fest in Drachenhand. Oder -klaue. Salamander, die auch zu den Drachen zählen, leben in Dar Grekhûl, am Strand beim Wasserfall im Osten von Zamarzîr.

Tote 80 / 160 (blau)

Eine größere Anzahl Toter findet sich bei den Wracks der Shedax Khîn. Auch Kriecher und krabbelnde Körperteile (die auch Kriecher sind) zählen als Tote.

Belohnung

Stufe 1:

  • 3 Umbari-Tâmi
  • 150 Tugend-XP

Stufe 2:

  • 3 Umbari-Tâmi
  • 2000 Tugend-XP

Meta-Taten

Belohnung für alle Bezwinger-Taten

  • 3 Umbari-Tâmi
  • 2000 Tugend-XP
  • Titel: BezwingerIn der Schildinseln

Belohnung für alle Entdecker-, Bezwinger- und Aufgabentaten

  • 5 Umbari-Tami
  • 500 Funken der Verzauberung
  • 4000 Tugend-XP
  • Titel: SchildbrecherIn

Belohnung für alle Entdecker-, Bezwinger- und Aufgabentaten von Umbar (Schildinseln, Kap von Umbar und Umbar Baharbêl)

  • 10 LotRO-Punkte
  • 5 Umbari-Tami
  • 5 Große Geschenke von Ûri
  • Ross von Umbar
  • 4000 Tugend-XP
  • Titel: WanderIn des weißen Sands

One Comment on “Bezwinger der Schildinseln”

  1. Hier meine Markierungen mit Angabe der ungefähren Anzahl an Gegnern.
    (Korsaren kann man ab besten in Khatja Mârsa farmen. Dort respawnen sie ca. alle 30 Sekunden und sind auch sehr nah beieinander. Mit meinem Schlachtross konnte ich fast alle mit einem Flächenangriff pullen)
    https://imgur.com/a/1LYQw8x

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