Entdecker der Schildinseln

Zuletzt aktualisiert am 31. Dezember 2023 von Berrie

Lore

Ihr begleitet König Elessar auf seiner Expedition nach Umbar. Dort will er mehr über zwei Gruppierungen herausfinden:
Die “Erben Castamirs” (die “Korsaren von Umbar”), Anhänger eines ehemaligen Usurpators des Throns von Gondor, sind nach ihrer Niederlage im Ringkrieg beim Volk in Ungnade gefallen und haben die Herrschaft über Umbar verloren. Sie treiben aber nach wie vor ihr Unwesen.
Die “Verwandten der Münzen”, die neuen Herrscher Umbars, haben sich die Freiheit des Lands auf die Fahne geschrieben und bekämpfen die “Erben Castamirs”. Aber auch sie stehen Gondor feindselig gegenüber und haben Thorongil, den kleinen Sohn der Herrin der Pinnath Gelin, sowie euren alten Verbündeten Corudan entführt.

Eure Expedition landet zunächst auf dem tropischen Archipel der Schildinseln, wo eine ganze Reihe Aufgaben auf euch wartet – je nachdem, wen ihr zuvor alles eingeladen habt, mitzureisen.

Eventuell begegnet ihr auch einem weiteren alten Kampfgenossen wieder – Mouse-over für Spoiler.


Zugang

Ihr erreicht die Schildinseln automatisch, wenn ihr Kapitel 5.3 des “Lieds von Wellen und Wind” beendet (der epischen Story, die im Königreich Gondor beginnt). Wollt ihr dies nachholen, sprecht mit Glindor in Minas Tirith (Mittsommer), gleich geradeaus, wenn ihr zum Stadttor hineinreitet.

Ansonsten gelangt ihr über verschiedene Hafenmeister dorthin, wie in Pelargir, Dol Amroth und Lond Cirion.


Karten

(zum Vergrößern anklicken)

EntdeckerEntdecker der Schildinseln

Die Crew

Ihr müsst die Aufgaben jedes Crewmitglieds erfüllen, das ihr nach Umbar Baharbêl mitnehmen wollt. Einige müsst ihr mitnehmen, andere sind optional. Habt ihr ein Mitglied “vergessen”, bevor ihr von den Schildinseln nach Umbar aufbrecht, könnt ihr nochmal hierher zurückkehren und die betreffenden Aufgaben nachholen – zumindest bevor ihr das epische Kapitel in Umbar Baharbêl beendet habt. Ob es später noch geht, habe ich nicht ausprobiert.
Abgebildet sind die Standorte zu Beginn der Aufgaben; der Abgabeort kann ein anderer sein.


Fundorte

Die Schildinseln bestehen aus drei Regionen bzw. Inselgruppen: Jeb Khâtel im Norden, Bakhjâd in der Mitte und Zamarzîr im Süden.

Kleiner Tipp: Bei dem Kreuz auf der südöstlichen Insel von Zamarzîr steht auf einem Felsplateau ein “Halrax-Dieb”, den man leicht übersehen kann. Er startet eine weitere kleine Questreihe!


Bewohner der Schildinseln (blau)

  1. [5.3N, 136.8W] Jeb Khâtel, Phadâl Bimai (eine alte, sehr große Ruine)
  2. [0.4N, 134.9W] Jeb Khâtel, Kafagur (das Ork-Dorf)
  3. [0.9S, 130.3W] Jeb Khâtel, Das Ende der Reise
  4. [10.0S, 126.6W] Zamarzîr, Halrax
  5. [11.7S, 126.0W] Zamarzîr, Irkhadâr (der Vulkankrater)
  6. [12.1S, 125.5W] Zamarzîr, Aklâradum (Nest des Vogel Roch)

Belohnung

  • 3 Umbari-Tâmi
  • 1000 Tugend-XP
  • Titel: Reisende(r) von Zîrar Tarka

Gefahren der Schildinseln (rot)

  1. [3.5N, 135.5W] Jeb Khâtel, Ghax-hophra (Käferinsel)
  2. [1.6N, 135.8W] Jeb Khâtel, Maj Khibi (Spinnennest)
  3. [0.7S, 134.5W] Jeb Khâtel, Dor Pherkha (Säbelzahn-Schlucht)
  4. [0.2N, 132.3W] Jeb Khâtel, Jeb Lipha (Drachen-Insel)
  5. [2.7S, 131.3W] Bakhjâd, Basha Ghând (Sumpfläufernest)
  6. [1.7S, 127.9W] Bakhjâd, Injakhûr (Korsaren-Camps)
  7. [4.1S, 127.6W] Bakhjâd, Bax Garâkh (Wracks mit vielen Toten)
  8. [7.0S, 131.8W] Bakhjâd, Bâkhabar (Kergrim-Insel)
  9. [7.0S, 128.8W] Bakhjâd, Khataj Mârsa (Korsarendorf)
  10. [6.5S, 126.4W] Zamarzîr, Ghar Jâdam (Grotte der Bestien)
  11. [9.2S, 123.4W] Zamarzîr, Dar Grekhûl (Salamandernest)
  12. [11.7S, 121.0W] Zamarzîr, Baj Khatûg (Krabbenstrand)

Belohnung

  • 3 Umbari-Tâmi
  • 1000 Tugend-XP
  • Titel: SpäherIn von Zîrar Tarka

Schätze der Schildinseln (gelb)

  1. [5.6N, 137.2W] Jeb Khâtel, Phadâl Bimai ganz oben hinter der Ruine gegenüber von Húrlub
  2. [2.3N, 136.5W] Jeb Khâtel, nordwestlicher Zipfel von Maj Khibi oben hinter den Spinnen
  3. [1.1N, 132.1W] Jeb Khâtel, in den Ruinen östlich von Jeb Lipha, unter Wasser
  4. [0.2S, 132.5W] Jeb Khâtel, Jeb Lipha auf halber Höhe in den Klippen, unter einem Baum
  5. [1.6S, 128.1W] Bakhjâd, Shedax Khîn, oberhalb eines kleinen Korsaren-Camps in Injakhûr
  6. [4.9S, 131.1W] Bakhjâd, Hauptinsel, in einem Winkel ziemlich weit oben in den Klippen
  7. [5.0S, 128.9W] Bakhjâd, südöstliche Insel, am Rand der Klippen
  8. [6.7S, 132.1W] Bakhjâd, Bâkhabar, oben hinter der nordwestlichen Ruine
  9. [7.8S, 129.7W] Bakhjâd, südliche Insel, auf einem kleinen Sims auf halber Höhe der Klippen, vorsichtig von oben runterspringen
  10. [10.2S, 129.1W] Zamarzîr, auf einer kleinen Insel westlich der Hauptinsel
  11. [9.5S, 124.2W] Zamarzîr, Hauptinsel, am Fuß des Wasserfalls von Dar Grekhûl
  12. [10.9S, 121.7W] Zamarzîr, auf der winzigen Insel mit dem Wrack
  13. [12.1S, 121.1W] Zamarzîr, südöstliche Insel, in Baj Khatug oben auf dem Klippen hinter einer Ruine
  14. [13.3S, 126.1W] Zamarzîr, Hauptinsel, im Süden zwischen den Bäumen

Belohnung

  • 3 Umbari-Tâmi
  • 2000 Tugend-XP
  • Titel: SchatzsucherIn von Zîrar Tarka

Meta-Taten

Belohnung für alle Entdecker-Taten (Bewohner, Gefahren, Schatzsucher):

  • 3 Umbari-Tâmi
  • 2000 Tugend-XP
  • Titel: EntdeckerIn der Schildinseln

Belohnung für alle Entdecker-, Bezwinger- und Aufgabentaten

  • 5 Umbari-Tami
  • 500 Funken der Verzauberung
  • 4000 Tugend-XP
  • Titel: SchildbrecherIn

Belohnung für alle Entdecker-, Bezwinger- und Aufgabentaten von Umbar (Schildinseln, Kap von Umbar und Umbar Baharbêl)

  • 10 LotRO-Punkte
  • 5 Umbari-Tami
  • 5 Große Geschenke von Ûri
  • Ross von Umbar
  • 4000 Tugend-XP
  • Titel: WanderIn des weißen Sands

2 Comments on “Entdecker der Schildinseln”

  1. Vielen Dank für die Mühe! Ist es möglich, auch die Farbe zu den entsprechenden Listen hinzuzufügen, da man nicht weiß, welche Liste für was ist, wenn man keine unterschiedliche Anzahl hat.

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